[Sammelthread] Games-News II

5 „Gefällt mir“

Ich will hier gerne mal auf Aztec Empire hinweisen. Ein Projekt von einem kleinen deutschen Indie-Studio, das gerade auf Kickstarter gestartet ist. Es gibt sogar schon eine kleine Demo, die man ausprobieren kann.

Das Spiel ist grundsätzlich in der Tradition der alten Impression Games-Spiele wie Cäsar, Pharaoh oder Zeus angesiedelt, wer die kennt, wird vieles wiedererkennen. Wer die “guten alten Zeiten” vermisst, kann das Spiel ja mal im Auge behalten. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.

3 „Gefällt mir“

Geil, hoffentlich wird Kino+ nicht zu krass überzogen :teamgregor:


Nur 1080p.30 Schade :frowning: Auf die Audio-Demo bin ich gespannt. Die UE5-Techdemo klang ja schon mal verdammt geil.

Hab keine Kopfhörer, dann wohl keine PS5 für mich :beansad:

1 „Gefällt mir“

ist das ein Witz oder ist das ernst gemeint? O_o

Ernst gemeint. Sony bewirbt die PS5 ja mit ihrer besonderen SSD und Audio Technologie.

und 1080p mit erstmals stabilen 30FPS in Cutscenes :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja leider. Begründung für die Auflösung und FPS:

This eased the show’s production process during a time when many of our team and developers are working from home.

Quelle

Was 'ne Quatsch-Ausrede. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir kriegen keine 60 FPS auf der PS5, nicht wahr? Ihr könnt es mir ruhig sagen.:pleading_face:

Wurde aber nicht gesagt das selbst mit Tv Lautsprechern der Sound „besser“ werden soll?
Na klar ist es mit Kopfhörern nochmal eine andere Sache :slight_smile:

Ja, wobei das vermutlich nur minimal sein wird. Würde mich nicht wundern wenn sie spezielle PS5 Kopfhörer rausbringen würden. :smiley:

Mal gucken was mit der 3d Funktion des platinum Headsets passieren wird :thinking:

Solange es gute sind mit einem annehmbaren Preis können die das gerne machen. Zum Glück habe ich welche, aber man weiss ja nie wann die mal den Geist aufgeben können :slight_smile:

Das sieht echt aus, wie die gute alte Zeit! :heart_eyes:

@TetrisPie Warst du nicht jemand der auch Pharao und Co so sehr mochte? Wenn ja, vllt könntest du ja mal bei GameTalk darüber berichten oder so? :slight_smile:

Also gut sind Sony Produkte tatsächlich sehr oft, nur meist auch etwas teurer. Ist zu mindestens mein Eindruck.

Wichtig ist ja das der Preis für die jeweilige Qualität angemessen ist. Gute Produkte kostet natürlich mehr als irgendein Ramsch. Nur finde ich die Preise bei manchen Sachen dann doch gerne mal überzogen und da tut es dann ein Produkt das etwas günstiger ist und trotzdem eine gute Quali liefert besser. Würde mir auch kein Headset kaufen das nur 30 Euro oder so kostet. Will aber auch keine 300+ bezahlen. Mein jetziges hat mir auch mein Bruder geschenkt sonst hätte ich das nie geholt. Ich weiss nicht mehr genau was das gekostet hat, war aber nicht grade billig

Crosscode erscheint anscheinend am 9. Juli für Konsolen:

4 „Gefällt mir“

Natürlich kriegen wir die, wenn das die Entwickler wollen. 60fps ging auch schon auf der PS4, nur stecken Entwickler ihre Ressourcen anscheinend wohl lieber in andere Dinge als die Framerate.