[Sammelthread] Games-News II

Ich hatte die Switch nur ein einziges Mal am Fernseher, und das war als ich mit nem Kumpel Nidhogg und Overcooked gespielt habe. Ansonsten hab ich das Dock nur zum Laden.

An die Leute, die nur am Fernseher Switch spielen und dazu noch ne andere Konsole oder Gaming PC haben: Kauft ihr Multiplattformtitel primär auf der Switch oder auf der anderen Plattform?

• Hauptsächlich auf der Switch
  • Hauptsächlich auf PS4/Xbox/PC
  • Hängt von der grafischen Komplexität ab

0 Teilnehmer

Es hängt nicht nur oder primär von der grafischen Komplexität an. Indies und Platformer kaufe ich primär auf der Switch, andere Titel eher auf der PS4, First Person Shooter nur auf dem PC.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich eher PS4/Xbox/PC weil es da auch einfach die besseren Angebot gibt. Auch weil die Technik besser ist. Wobei der Eshop da inzwischen auch immer mal en paar gute Angebote raushaut (im Indi-Bereich).

1 „Gefällt mir“

Weil du die Controller auf der Switch für Plattformer/Indies mehr magst oder weil Nintendo und Plattformer/Indies für dich eher zusammen passt?

Hängt stark vom Spiel ab. Indies, alte Final Fantasy-Spiele, für den Handheld optimierte Spiele oder grindlastige Spiele funktionieren für mich im Handheld-Modus besser. Große RPGs, Performance-abhängige Spiele oder hektische Action-Games spiele ich lieber am TV.

Am meisten das Potenzial diese Spiele unterwegs zu spielen, auch wenn das derzeit eher nicht stattfindet. Diese Spiele eignen sich mMn am besten dafür.

1 „Gefällt mir“

Die Grafik ist schon bisschen älter, aber ich denke mal, dass es ähnlich ist mit einer kleinen Verschiebung in Richtung Handheld auf Grund der Switch Lite.

Edit: Und hier eine Umfrage aus dem Switch-Reddit. Ist natürlich nicht repräsentativ.

Ich erwarte durch den Launch der NextGen Konsolen keinen signifikanten Einbruch der Switch-Verkaufszahlen. Wahrscheinlich wird Nintendo sowieso nicht einmal genügend Geräte herstellen und ausliefern können um die Nachfrage zu befriedigen. Wie es 2 Jahre nach dem Launch der Konsolen ausschauen wird, keine Ahnung. Nintendo hat noch genügend Möglichkeiten weiter die Nachfrage zu erhöhen. Durch Bundles, Preissenkungen, Spieleankündigungen und Revisionen.

Glaube aber dieser Thread ist nicht der richtige Ort, um das ganze zu diskutieren. Werbung für den eingestaubten Verkaufszahlenthread mach

3 „Gefällt mir“

Ich mach das ähnlich wie @anon88245943. Die Switch würde ich hauptsächlich für Platformer nutzen. Shantae und Sonic Mania sind da so Titel, die ich mir für die Switch kaufen würde.

Aber größere Sachen wie z.B. The Witcher 3 würde ich mir eher für die PS4 oder den PC kaufen als die Switch.

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, wie viele hier eine normale Switch (keine Lite) haben, obwohl sie ausschließlich im Handheld Modus spielen. Und welche Gründe es dafür gibt.

Gekauft bevor es die Lite gab?

Abnehmbare Joycons?

Fragt ihr mich? Ich weiß es doch nicht :smiley:

Aber könnten natürlich Gründe sein.

Als ich meine gekauft hab gabs die lite noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich warte ja immer noch auf auf die heavy switch mit only TV mode.

2 „Gefällt mir“

Bezweifle dass sowas kommen wird. Das wäre zu direkte Konkurrenz und das will N nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich warte auf die Switch Pro mit OLED Panel und einem stärkeren Nvidia Chip, der mobil 1080p schafft :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was mir bei Diablo aufgefallen ist, ein Sprachchat wäre nett :thinking:

Sprachchat gibts doch über die Handyapp :kappa:

Und so langsam glaub ich nicht mehr an ne Switch Pro :sweat_smile:

Der Sprachchat über das Handy ist leider nicht die beste Idee gewesen ^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwas wird bestimmt noch kommen.

Möglich und ich hoffe auch immer noch auf ne Pro, aber die hälfte der Lebenszeit haben wir jetzt erreicht. Es lohnt sich halt immer weniger.

1 „Gefällt mir“