naja, die meisten davon halten exklusivtitel ja auch für was gutes, von daher gebe ich auf denen meinung nicht sonderlich viel
Diese Leute gibt es in jeder Plattform. Was wäre wohl los, wenn Star Citizen auch für die PS5 angekündigt wird? Mit Sicherheit wird es auch viele „Masterracer“ geben, die das nicht geil finden werden.
Aber jede Plattform hat seine Daseinsberechtigung.
Vor allem in den Augen der Verkäufer 64k
wenn du meinst. im endeffekt sind konsolen auch nur noch PCs, das heißt sämtliche eingränzungen, die sie zur ausbeutung der kunden machen, sind mehr oder weniger unnötig.
Das Thema ist neu und interessant.
Ich hoffe es kommt die Zeit bei der man ein Physisch gekauftes Spiel in jede aktuelle Konsole einlegen kann >_>
Ich bin mir nicht mal sicher, dass wir in ein paar Jahren noch physische Spiele zu kaufen bekommen werden
Würde mich wundern wenn nicht. Sonst steigt ihnen der EH aufs Dach vermute ich.
Mich wundert es nur warum man noch bei Disks bleibt. Finde die Switch Lösung persönlich Angenehmer.
Weil Discs nicht mal einen Cent kosten.
wie @Theold1985 schon sagt, ich bezweifle, dass es noch lange alle spiele, gerade im tripple A bereich, auf datenträgern (komplett) geben wird. dafür werden die spiele inzwischen einfach zu groß.
Wir sind mittlerweile bei über 50% digital zu physisch angekommen, Tendenz steigend. Stellt sich nur die Frage wann Publisher die Entscheidung treffen auf den Datenträger zu verzichten.
Dann macht man es eben so wie bei „Red Dead Redemption II“. Eine Disc als Installationspaket und die zweite als Hauptdisc für das Spiel. Hat doch ganz gut geklappt und ist für Leute, die keinen guten Internetanschluss haben, ein Segen.
Vielleicht hat die PS5 ja Disks wie sie der Game Cube hatte.
Wäre dann nur die Frage auf wie vielen Disks Spiele darauf dann so veröffentlicht würden…
Nein, jetzt mal ohne Quatsch, die Konsole scheint wirklich ziemlich riesig zu sein.
Ich habe Lautsprecher am PC, wozu dauerhaft Kopfhörer tragen?
Dank der SSD müssen Assets aber nicht mehr mehrmals auf der Platte geparkt werden. Das könnte zur Entspannung beitragen.
Das ja. Aber das ist ja auch was anderes als gar keine Physischen Spiele mehr.
Oder ein Lizenzsystem das Plattformübergreifend ist aber halt jede Lizenz nur 1x Zeitgleich in Benutzung sein darf.
ja, ist genauso ein zukunftskonzept wie 5-7 installations-CDs zum ende der CD ära auf dem PC.
naja. was bringt es dir, wenn am ende nur nen installer auf der disk ist und du die dateien ztrotzdem downloaden musst?
Ich finds ja eigentlich frech dass von Disc überhaupt das Spiel auch installiert wird. Die müllen meine Festplatte zu! /
Irgendwann werden XB, Sony und Co eh nur mehr Storfronten sein deren Spiele du auf dein Medienwiedergabegerät deiner Wahl streamen kannst
Da ich ohnehin meistens mit Leuten am PC am labern bin, gewöhnt man sich den Gebrauch von Kopfhörern gut an.