Wir sehen hier doch sowieso die letze richtige Konsolengeneration.
Ich kann mir nicht vorstellen das in 7 Jahren nochmal ne Standalone Hardware rauskommen wird. Geschweige denn eine mit Laufwerk
Wir sehen hier doch sowieso die letze richtige Konsolengeneration.
Ich kann mir nicht vorstellen das in 7 Jahren nochmal ne Standalone Hardware rauskommen wird. Geschweige denn eine mit Laufwerk
Streaming in Ö und D? lol
Das wurde aber vor Jahren schon vermutet.
rein aus technischer sicht ist das laufwerk aber inzw obsolet.
Oh, ganz vergessen. Mein Highlight:
Naja, Personen mit schlechtem/keinem Internet können aber so theoretisch auch spiele nutzen.
Vermutlich wird es deswegen noch benutzt.
Wir irgendwann dennoch so kommen, lul!
Irgendwann gibt es auch das Holodeck!
Das meiste was ich spiele, sind Singleplayer, aber ansonsten klar habe ich ein Headset, bin aber froh es irgendwann auch abnehmen zu können und einfach die Lautsprecher zu haben.
Die PS4 ist qualitativ schon mangelhaft. Es steigen schon Laufwerke der Pro aus und die Wärmeleitpaste lässt nach, was mich bei dem 20 Cent Lüfter nicht wundert.
ich werde auf keinen Fall die erste Version der PS5 kaufen.
Das Lineup sah eh nicht sooo geil aus.
Exakt die selben Worte wie vor dem PS4-Launch. Ich weiß ehrlich nicht, warum Leute immer von allem den Untergang prophezeien müssen. Demnach dürfte es keine Bücher mehr geben, da von eReader ersetzt. Keine Laptops oder Handhelds, da von Tablets ersetzt usw.
Am Ende des Tages zählt die Pragmatik und es gibt noch verblüffend viele potenzielle Käufer, die alles andere als digital-only leben. Merkt man doch bestens an der aktuellen Corona-Zeit, wo viele Haushalte nicht mal einen PC haben, sodass die Kids nicht am Online-Unterricht teilnehmen können.
die sachlage ist jetzt allerdings eine etwas andere. diese konsolengeneration ist die erste, die absolut deckungsgleich mit aktueller PC Hardware ist. die entwicklung, die ja schon zum ende der current gen angefangen hat, nämlich dass sony und MS ihre titel auch auf dem PC veröffentlichen, wird dadurch nochmals beschleunigt werden, da die kosten für ports weiter runter gehen. dementsprechend wird der store aspekt für beide konsolenbauer weiter relevanter werden.
gleichzeitig aber sind und bleibt die konsolenhardware ein maximal minimal ertragreiches einkommen, weswegen ab einem bestimmten punkt der schritt erreicht sein kann, wo sony und MS hier die bühne den drittherstellern überlassen könnten.
oder kurz gesagt: wenn alles auf dem PC läuft, kann auch jeder den bauen.
Ich prophezeie ja keinen Untergang, aber Spiele wird es halt irgendwann nur noch Digital Only geben.
Wieviel passen auf ne 4K Blu-ray? 100GB Max,
Danach kommt nix mehr.
Und das neue Physische Speicherformate entwickelt werden habe ich bisher nicht mitbekommen.
Ja könnte man denken aber im Stream wurde ja explizit 4K BluRay gezeigt. Also keine Mini Discs
Aber ja der Gedanke kam mir auch kurz.
Ich fand die beim GameCube ja witzig!
wäre irgendwie auch komisch, wenn der entwickler und haupttreiber von BluRay das als erster aufgeben würde
Leider waren sie absolut unpraktisch durch die reduzierte Datenmenge die man draufpacken konnte.
Der Sound war beispielsweise manchmal komprimiert und so, das stimmt schon.
Prinzipiell hatten die aber was!
Sony vertreibt aber Blu-Rays!
Sagte er doch.