Wenn es einen guten Singleplayer hat ja.
Aber ich denke der Fokus liegt mit Sicherheit klar im Multiplayer und der würde mich ehrlich gesagt nicht interessieren.
Ich glaub weil das Spiel ja vor paar Tagen im Xbox Store geleaked wurde.
Wenn ich ehrlich bin hab ich auch nichts gegen Hype In Engine Trailer.
Die vermitteln mir die Stimmung der Spiele und Gameplay wird es vor Release ja immer noch geben.
Finde Mood Trailer per se auch nicht schlecht. Aber gerade in dem Fall weiß man halt danach überhaupt nichts vom eigentlichen Spiel. Insofern sollte man mit dem Gameplay Trailer nicht bis kurz vor dem Release warten. Ansonsten kann es ein paar böse Überraschungen geben.
Ja sobald Gameplay irgendwie verheimlicht wird und dann noch dinge wie Embargos erst nach Release ablaufen oder keine Presse Muster verschickt werden wirds scheiße. Aber Montag Mood Trailer und Donnerstag Gameplay ist doch noch vollkommen ok.
https://twitter.com/Xbox/status/1272546731255713793
Der Tweet hat mich etwas an das Video erinnert. (Natürlich nicht so effektiv)
Bin gespannt ob man gerade im Preiskampf oder nach dem Xbox First Party Event im July doch wieder mehr Ellenbogen von beiden Seiten sehen wird.
Was ist denn an dem Smart Delivery so besonderes?
BC = eine Richtung
SD = beide Richtungen
Sprich MS verspricht Spiele auch auf ältere XBoxen laufen zu lassen.
Ich hoffe diesbezüglich immer noch, dass es sich dabei um einfache Skalierung handelt und keine Ressourcen benötigt. Cross-Gen Titel sind nämlich in meinen Augen ein bisschen halbgar
Sorry, aber kann dem immer noch nicht ganz folgen
Was ist denn jetzt so besonderes da dran das beispielsweise Cyberpunk auch älteren Xbox Varianten läuft?
Ist doch bei PS4 / PS4 Pro genauso, oder stehe ich gerade am Schlauch
Mir ging es gar nicht um das Feature (welches ich aber trotzdem sehr gut finde, hatte z.B. überlegt mit Cyberpunk bis zur PS5/Series X Version zu warten aber da ichs auf der Series X so oder so bekomme, werde ich es schon auf der One X spielen) selbst sondern um das Marketing.
Ich hatte z.B. auch das Gefühl, dass Sony besonders viel Wert darauf gelegt haben zu erwähnen, dass ihre Spiele nur auf der Next Gen möglich sind. Während Xbox ja für ihre First Party Spiele für die ersten 1-2 Jahre nur Cross-Gen Titel angekündigt haben.
Was ich übrigens beeindruckend fand, dass das bei Sony gezeigte Kena: Bridge of Spirits wohl auch für die PS4 kommen soll.
Dass du xbox series x spiele auch auf der One spielen kannst
Ein PS4 Spiel läuft auf der PS4 und PS5.
Ein X1 Spiel läuft auf der X1 und XSX.
Ein PS5 Spiel läuft auf der PS5.
Ein XSX Spiel läuft auf der XSX und auf der X1.
PS4 und PS4 Pro sind auch noch die selbe Generation. PS4/Xbox One und PS5/Xbox Series X nicht.
So lange es eine Version dafür gibt. Wie z.B. bei AC Valhalla und das Spiel Smart Delivery nutzt.
Wollte dich nicht korrigieren, sondern es nur nochmal für @klappi an einem Beispiel verdeutlichen.
Ich dachte das bedeutet nur dass man nur eine Version kauft und immer dazu auch die andere Version bekommt. Laufen Series X spiele wirklich automatisch auch auf der One?
Da technisch die Unterschiede nur wie die zwischen verschiedenen PCs sind, spricht da nicht wirklich was dagegen.
Die Leistungsfähigkeit? Wenn Spiele ohne Anpassung auch auf der One laufen, wofür dann die Series X?
Bessere grafik, schnellere ladezeiten?
Das widerspricht aber doch dem ganzen SSD bringt neue Möglichkeiten die Level zu bauen, da man keine Lade-Fahrstühle mehr braucht.
Was dann ja Anpassungen wären.
Wie @anon88551675 schrieb wird das vor allem beim First Party der Fall sein und ich hoffe, dass der Aufwand nicht allzu groß sein wird um diese auf der Lastgen laufen zu lassen. Bei Third Party Games dürfte es wohl ähnlich laufen wie beim Gamepass und Smart Delivery optional sein.
Ja das ist eines der großen Fragezeichen und warum ich die Unterstützung der Lastgen nicht allzu rosig sehe.