[Sammelthread] Games-News II

Bin auch gespannt :slight_smile:

mal sehen ob sie sich der liene treu bleiben oder was anderes/neues versuchen.

glaube aber, dass es sich gameplaytechnisch an den ersten teil anlehnen wird

Ich hoffe auf etwas ganz neues.

“verrückte Ideen”

Das macht mich schon wieder stutzig.

3 „Gefällt mir“

Wieso werden die angekündigt und sogar versprochen? Uns ist seit Jahren klar, dass die in jedem EA Release stecken :triumph:

1 „Gefällt mir“

Ich will doch einfach nur ein Bad Company oder ein Battlefield 3/4 mit stabilen Servern :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Geil! Genau darauf habe ich gehofft. Und jetzt Spyro rebooten. :beangasm:

Nach BFV definitiv ein Grund zur Besorgnis

1 „Gefällt mir“

Auch Battlefield 1 hatte bereits diese überflüssigen Elite Soldaten, wie mich @anon30974211 mal darauf hingewiesen hat (hab ich vermutlich schon verdrängt).

2 „Gefällt mir“

Hui Resi 8 soll wieder komplett in VR spielbar sein. Mal schauen obs stimmt, aber ich würde es feiern. Schon Resi 7 hat so extrem viel Spaß gemacht :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich hab zwar nur die Demo von Resi 7 gespielt, aber ob „Spaß“ die richtige Definition für Resi 7 in VR ist.
Puh ich weiß ja nicht :joy:

Modernes Setting und “verrückte Ideen”. Da bin ich schon raus, bevor überhaupt irgendwas gezeigt wurde.

2 „Gefällt mir“

Finde immer noch dass Resi7 in VR zusammen mit P.T. zum gruseligsten was es in spielbarer Form gibt gehört. Da gab es einige Stellen wo mir richtig das Herz in die Hose gerutscht ist. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

EA Play… OMFG… warum hatte ich überhaupt Hoffnung? :sob:

Wenn die paar Szenen am Ende wirklich Dragon Age zeigen, finde ich zumindest die etwas düstere Optik gut. Dann freue ich mich schon mal darauf, das dann in 10 Jahren spielen zu können.

1 „Gefällt mir“

selbst ohne vr hat mich resi7 an vielen stellen fertig gemacht,mit vr wär ich glaub ich komplett am ende gewesen :grin:

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Nintendo kann auch einfach keine guten Mobile Games. Pokemon Go ist das einzig brauchbare und das stammt nicht von ihnen, sondern nutzt nur ihre Lizenz.

Fire Emblem Heros war ganz gut. Aber mir ging nach 1-2 Jahren die luft aus :sweat_smile:

Edit:
Und dragalia lost soll gut sein, kam aber in Europa nie raus… :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Dabei waren denke ich mal alle Mobile Titel höchst erfolgreich, auch wenn FE ein einziger Gacha Cashgrab ist. Ich begrüße die Entscheidung kann diese aus wirtschaftlicher Sicht nur teilweise nachvollziehen. Mal schauen wie es die Investoren aufnehmen.

In diesem Bereich fehlt es ihnen aber auch an jahrzehntelanger Erfahrung. Im Handheld-Geschäft ist Nintendo ein alter Hase, der genau weiß, was gut funktioniert und ankommt. Im Mobile-Segment ist eine andere Herangehensweise notwendig. Alleine schon, weil die Hardware-Power von Smartphone zu Smartphone schwankt. Von Größe und Akku ganz zu schweigen. Der Markt ist einfach nicht so homogen und es gibt viel Konkurrenz durch Social Media und Streaming Apps.

Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sowas wie “Super Mario Run”, “Mario Kart Tour” oder “Animal Crossing: Pocket Camp” sehr positiv angenommen wurde. Es geht aber vermutlich auch um Marken- und Plattform-Bindung. Auf dem Smartphone ist eine App schnell installiert und wieder gelöscht.

1 „Gefällt mir“