[Sammelthread] Games-News II

Libellen sind im RL tlw. schon richtig große Brummer :smiley:

Für EDF ist so eine Grafik schon Playstation 6 Niveau.

3 „Gefällt mir“

Oha, das wäre mega geil :heart_eyes:

Was ist EDF?

Earth Defense Force

Ok danke. Noch nie davon gehört^^

Da gibt es bei Game One und Game Two immer lustige Beiträge zu.

Einfach nur in verschiedenen Rollen mit verschiedenen Waffen Aliens und riesige Insekten abballern.

2 „Gefällt mir“

SMITE erhält demnächst wieder neue Chars, nach Cthullu folgen jetzt scheinbar Korra, Aang und Zuko aus dem Avatar Universum

https://www.smitegame.com/news/smite-avatar/

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Heroshooter wie Overwatch oder?

WTF ist denn Smite?

Nein ist ein Moba in Third Person Perspektive.

1 „Gefällt mir“

Ein MOBA? Im Jahre 2020?
Ist das erfolgreich?

Ist das nicht fast das gleiche (also von der Perspektive abgesehen)?

Ich, als laie was die Genres angeht, sehe da keinen Unterschied. :sweat_smile:

Im Gegensatz zu Cthulhu, scheinen das hier aber nur Skins für existierende Helden zu sein.

Heroshooter haben sich unter anderem aus MOBAs entwickelt, Smite drehte dann den Spieß wieder ein wenig um. Denke mal Smite ist relativ erfolgreich und ja @nailzee auch im Jahr 2020 zählen MOBAs zu den erfolgreichsten MP Spielen.

2 „Gefällt mir“

Ein MOBA aus dem Hause HiRez.
Gibts schon seit 2014 auf PS4, Xbox und PC. Bekam letztes Jahr auch ne Version für die Switch und unterstützt seit dem Crossplay.
Wie erfolgreich es zur Zeit ist kann ich nicht genau sagen. 2018 haben sie ihre Übertragungsrechte für E-Sport für mehrere Millionen an Microsoft verkauft, das die Ligen und Events exklusiv auf Mixer laufen.
Aber scheinen sich ja zu halten was wohl auch der Tatsache zu verdanken ist ihre Microtransaktions sehr fair sind und immer weiter den Spielerwünschen angepasst wurden. Und das God Pack das alle bisherigen und zukünftigen Charaktere enthält ist mit einem Preis von 20€ oder 10€ im Angebot wohl das beste was man in einem free to play Titel finden wird, denn das sind inzwischen über 100 Charaktere.

Smite gibts schon lange und warum ein MOBA 2020 nicht erfolgreich sein sollte wenn LoL aktuell das Spiel mit den meisten Zuschauern auf Twitch ist versteh ich gerade nicht. :confused:

Nee, die einzige Gemeinsamkeit ist eigentlich dass man nen Charakter mit Fähigkeiten spielt.

2 „Gefällt mir“

Hmm stimmt den Teil hab ich überlesen. Avatar Battle Pass, hmm joar kann man machen :smiley:

@anon98563270 @Theold1985
Ja, eben, weil LOL und DOTA2 (und vielleicht noch mit starken Abstrichen HOTS) den Markt eigentlich schon beherrschen, hab ich mich gerfagt, ob da überhaupt noch ne Nische für dieses Smite ist.

maxresdefault