[Sammelthread] Games-News II

Ok, klang für mich so nach „Wen interessieren denn noch MOBAs?“

Aber man muss ja auch nicht unbedingt die Zahlen von LoL erreichen um erfolgreich zu sein. Und mit Valorant sieht man ja dass selbst ein neues Spiel in nem etablierten Genre noch sehr erfolgreich sein kann. Smite hebt sich zusätzlich auch noch durch die Perspektive von anderen MOBAs ab. Das wird schon seine Base haben.

Dachte Hots ist tot und nicht mal Blizzard steckt da noch viel energie rein? Zumindest lese ich das seit ein paar Monaten immer wieder.

Ich hoffe mal für sie dass die jetzt nicht exklusiv auf FB Gaming laufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne der Vertrag galt scheinbar nur für ein Jahr und die laufen seit demder ausgelaufen ist wieder auf allen Plattforman, also auch Twitch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, gut, bin halt überhaupt nicht im Moba Bereich tätig, daher wusste ich auch nicht, dass Smite wohl schon einige Jahre aufm Buckel hat.
Ich seh halt immer nur LOL und DotA und bin davon ausgegangen, dass andere Entwickler nach dem großen „Wir haben jetzt auch ein Moba“ Hype vor ein paar Jahren einfach aufgegeben haben und der Markt sich quasi bis auf 2-3 Vertreter bereinigt hätte. Ähnlich wie jetzt halt Battle Royal.

Ja, das kann gut sein.

@Mevarit musst du wohl on stream zocken. :beansmirk:

War das das Moba oder das Overwatch? An beidem kein Interesse. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das das gleiche
Ich weiß nicht warum sich der Begriff MOBA durchgesetzt hat, absolut nichtssagende Bezeichnung.
Wurde ja damals von Riot erfunden damit LOL nicht als DotA-like bezeichnet wird…

Kannst dir zumindest hier den Trailer einmal angucken.

Habe in Smite tatsächlich fast 500 Stunden versenkt, nachdem ich knapp 2.000 Stunden mit LOL verbracht habe.

No Shame :no_good_man:t3:

5 „Gefällt mir“

oh doch! :beanwat: /

Hmm… Ja, ne. Kann ich drauf verzichten. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/

Bei mir genau andersrum. Hab über 2.000 Stunden in SMITE und noch nie irgend ein anderes Game dieser Richtung wie DotA oder LoL gespielt. Achja und SMITE auch scohn seit nem Jahr glaub ich nicht mehr angemacht aber immernoch installiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja keine Ahnung, die können gerne ihre Lizenzen verkaufen und Merch anbieten, aber mich bockt sowas halt null. Es wird ja auch jetzt eine Realserie zum Original von Netflix gedreht, das ist irgendwie mega unnötig und hat meines Wissens auch noch nie funktioniert.

1 „Gefällt mir“

LOL habe ich ungefähr 7 Jahre nicht mehr angefasst.

Smite ist bei mir auch noch installiert. Gefällt mir auch insgesamt besser, weil mir die Community nicht ganz so toxisch vorkam.

Reizt mich allerdings auch kaum noch ^^

Die New Game+ Expo läuft grad:

https://www.twitch.tv/newgameplusexpo

1 „Gefällt mir“

Y’s Monstrum Nox erst 2021? Dachte es würde dieses Jahr noch kommen.

2 „Gefällt mir“

Btw was wurde denn alles gezeigt? Hab nur Y’s mitbekommen. :frowning:

War schon recht viel. Schau einfach durch diesen Twitterthread: https://twitter.com/Nibellion/status/1275441709556436997

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch grad drauf geschaut. Fantastischer Account für gaming News. Danke.

Endlich ein Termin für Death end re;Quest 2 :beangasm: