[Sammelthread] Games-News II

Nein ist es nicht…

Nun du hats diene Frage selber beantwortet

Und da LoL sehr beliebt ist, hat sich der Name für das Genre halt durchgesetzt.

Zu viele riesige Kulleraugen und andere körperliche Merkmale. Da war sogar die EA Präso gehaltvoller. :smiley:

SW Podracer ist jetzt auf der Switch verfügbar. Sieht grafisch gefühlt aus wie auf dem N64 damals. :ugly:

Bin gerade sehr hyped :smiley:

6 „Gefällt mir“

Aber hallo! Hab beim Stream laut aufgequietscht, als Iga zu sehen war und noch lauter als das Spiel genannt wurde.
Curse of the Moon ist grossartig! Eins der absolut besten „Castlevanias“, so wie Ritual of the Night eines der besten Metroidvanias ist, wie ich finde. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Fand den ersten Teil besser als das Hauptspiel. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hol grad das Event von Viet und Gregor nach und was hat die da bitte in der Hand?

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Einen Award. :donnie:

3 „Gefällt mir“

Gleich mal im PSN Store zuschlagen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Am liebsten hätte ich ja den Automaten zu Hause.

Hier sieht man auch nochmal wie der sich steuert.

4 „Gefällt mir“

Und ich behaupte das Gegenteil…
Wenn man Smite der Ego-Perspektive beraubt ist es für das ungeschulte Auge nicht von Lol zu unterscheiden
das Gameplay ist 1:1 das selbe.

Aber der Name ist dumm.
Multiplayer Online Battle Arena kann auf fast alle Online Spiele zutreffen.
Counter-strike ist ein Moba
Rocket League ist ein Moba
Battlefield ist ein Moba
jedes Battle Royal Spiel ist ein Moba
jedes Fighting Game ist ein Moba

Action Adventure ist auch komplett nichtssagend und kann fast alles beschreiben. Manche Begriffe setzen sich einfach durch. Die Mehrheit entscheidet und fertig.

1 „Gefällt mir“

Was ein Schwachsinn. Zu einem Moba gehören ganz bestimmte Elemente wie Teams, Objective-basiertes Gameplay, WEllen von Creeps, Mapsaufbau mit verschiedenen Lanes. Das dir der Begriff als Genrebezeichnung nciht passt ändert nichts an der Tatsache das keins deiner Beispiele auch nur ansatzweise auf dei Beschreibung passt.

Also für mich sind alle Beispiele Multiplayer-Spiele, haben Online-Komponenten, praktizieren eine Art von Kampf und finden in Arenen statt. Passt also perfekt.

Ändert nichts an der Tatsache das die genredefinierenden Merkmale für ein MOBA fehlen.


eh was? Ja Smite und LoL ist ja auch das gleiche Genre. Es ging darum ob Hero Shooter und Moba das gleiche ist, was es nicht ist.

3 „Gefällt mir“

Und darum ist es auch eine schlechte Bezeichnung für ein Genre, genauso wie Action-RPG zum Beispiel.
Aber die lasse ich durchgehen,weil sie noch aus dem letzten Jahrtausend stammen in dem Spielemagazine noch nach Genres geordnet waren.

MFW

mkto

Einfach nur unfassbar…

Oh ganze Sätze haben wir also ab diesem Zeitpunkt aufgegeben?

mea culpa, bin da mit den verschiedenen Themen durcheinandergekommen.
Wenn man wie ich die Genrebezeichnungen wörtlich nehme, fällt Overwatch aber tatsächlich in die Kategorie. und Overwatch hat (neben der Perspektive, die wir ja ausgenommen haben) mehr mit Smite gemeinsam als mit den allermeisten Shootern.

Und zum Moba-genre ist schon auffällig, dass dieses Sub-Genre (dass ja auf ein bestimmtes Spiel definiert wurde und nicht anders rum) im Strategiesektor das einzigeist, das nicht selbserklärend ist.