[Sammelthread] Games-News II

Zeiten ändern sich. Wenn im Bundestag um Tierwohl gestritten wird während um Bundesrat die Grünen munter mit dafür bestimmen, dass das besagte Tierwohl weiter abgeschafft wird wundert einen nichts mehr…

3 „Gefällt mir“

Hey. Keine Klischees verbreiten hier. :kappa:

Das ist der armseligste Move seit dem Überwachungsgesetz im Schnellverfahren während des Spiels Deutschland - Italien 2006

Das gerade so ein Microtransaction verseuchtes Spiel wie NBA 2K dafür verantwortlich ist schon hart.

2 „Gefällt mir“

verantwortlich ist wohl eher der höhere herstellungsaufwand und die höhere erwartungshaltung der kunden.

nba ist hier leider das schwarze schaf, das es als erstes announced. der preis is jz bei 80 euro uvp?

Welcher erhöhte herstellungsaufwand? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

mehr mitarbeiter?

Für was? Es ist deutlich weniger aufwendig das Spiel auf die next gen zu portieren als auf PC und da kostet das Spiel ja auch nicht mehr.

Der Preis hat nichts mit dem Aufwand zu tun, sondern einzig mit dem Interesse einer höheren Gewinnspanne.

2 „Gefällt mir“

Eher dass sich gerade einfach ne gute Chance ergeben hat mehr Geld zu machen, was sie natürlich gerne mitnehmen :smile:

ja

7 „Gefällt mir“

ja und das werden nicht die einzigen sein.

der sprung gabs ja auch von ps2 -> 50 euro auf ps3 -> 60 euro auf ps4 -> 70 euro.

Das NBA 2K da an vorderster Front kämpft verwundert nicht. Allerdings geht der GI Artikel da noch mal allgemeiner drauf ein.

“The last time that next-gen launch software pricing went up was in 2005 and 2006, when it went from $49.99 to $59.99 at the start of the Xbox 360 and PS3 generation,” he says.

“During that time, the costs and prices in other affiliated verticals have gone up.”

Osaki says that next-gen console game production costs have increased by 200% to 300%, depending on the IP, studio and genre, but the prices have remained at $59.99. Meanwhile, cinema ticket prices have risen 39%, Netflix subscription costs have gone up 100%, and Cable TV packages have risen by 105%.

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn die Preise so bleiben, aber kann es im Vergleich zu anderen Produkten schon verstehen, wenn eine Preiserhöhung stattfinden würde. Die selbe Diskussion gab es btw. auch vom Wechsel zur current Gen.

1 „Gefällt mir“

auf den key Seiten gibt es die 75e Guthaben Karte fuer 65euro. Und mit acc sharing halt für die hälfte…

Also mir macht die Erhöhung null aus :sweat_smile:

Reckful, ein bekannter Streamer und WoW Spieler ist verstorben. Selbstmord ist sehr wahrscheinlich. Er litt seit Jahren an schweren Depressionen. :sob:

Passt auf euch auf.

So wie sein Bruder vor ihm und wohl anchdem er seine Freundin fragen wollte, ob sie ihn heiraten will. Er war Bipolar und das hat dann wohl eine Kurzschlussreaktion ausgelöst. Sehr, sehr traurig. Passt auf euch auf… bitte… ich stand auch schon mehrfach kurz vor diesem Punkt. Sucht Hilfe, das ist keine Schwäche, sondern Stärke!

6 „Gefällt mir“

Der Sprung von PS2 zu PS3 kam aber durch die Xbox 360 und dass Microsoft da einfach flat 10$ verlangt hat von den Herstellern, die haben diese natürlich einfach direkt an den Kunden weiter gegeben.

Wenn es um die echten Einnahmen und Kosten usw um Videospiele geht ist immer das Video zu empfehlen:

1 „Gefällt mir“

Mist.

1 „Gefällt mir“

Och nee :mist:
Das ist doch :poop:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da eine bahnbrechende Idee: Spiele einfach nicht mehr so arschteuer produzieren.
Geil, ne?

1 „Gefällt mir“

Wow big brain :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Nicht immer die groesste open world bauen.
Waere zumindest ein Ansatz.
Und durch die ganzen Micro Transaktion verdienen die zusätzlich Geld vorallem Spiele wie nba…

1 „Gefällt mir“

Einfach mal wieder etablieren, dass AAA Spiele auch mal nach 12 Stunden vorbei sein dürfen.