[Sammelthread] Games-News II

20 bis 30 wuerde schon reichen. :sweat_smile:

Ja oder bei RPGs auch nach 40 statt nach 100 Stunden. Die Differenz besteht doch meist eh aus grinding und blöden fetch-Quests.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß noch wie das Internet bei GoW (Ps4) ausgerastet (positiv) ist weil reveald wurde, dass es doppelt so lang wie die Vorgänger ist.

Wow, weil man God of War III in 8-10 Stunden durchgewuppt hat.

Wie immer. Größte Welt. Mehr Spielzeit. Geilere Grafik. Mehr zählt nicht. Ob die Spielzeit künstlich gestreckt ist und das Pacing zerstört oder die Welt zwar riesig aber leer ist interessiert nicht. Ich wünschte die Energie würde wieder mehr in interessante Konzepte und Spiele gesteckt werden die man auch in einer vernünftigen Zeit beenden kann.

4 „Gefällt mir“

Reicht mir vollkommen.

Mir nicht für den Vollpreis.

6 „Gefällt mir“

War Halo 1 nicht auch nur 10 Stunden lang?

Wenn ich in den 10 Stunden top unterhalten bin hab ich damit kein Problem. Es kommt aber natürlich sehr aufs Genre an. Ein TLoU2 kann gerne nach 10 Stunden vorbei sein aber in ein Cyberpunk würde ich schon gerne mehr Zeit stecken können.

1 „Gefällt mir“

Ich mein alle Halo Spiele liegen bei so ca. 10 Stunden.

Da gab es wenigstens Multiplayer an denen man sich wochenlang austoben konnte.

Ich sag ja nur, dass mir <10 Stunden für ein Singleplayer game für ein Vollpreisspiel zu wenig sind. Das ist nicht allgemeingültig.

wenn das Spiel nur 10 Stunden dauert, aber dafür eben echt unterhalten wurde und kein Stelle irgendwie langweilig angefühlt hat, wäre ich sogar damit voll zufrieden als Spiele zu spielen, die über 30 Stunden dauern aber dafür das Pacing einfach schlecht ist und bestimmte stellen einfach nur langweilig sind.

JRPGs haben oft das Problem meiner Meinung nach, dass sie zu lang sind. Bspw hatte ich sehr viel Spaß mit Dragon Quest 11, aber das Spiel war für mich wieder recht lang.

3 „Gefällt mir“

Open world Spiele 10std? :joy:

Habe ich nicht behauptet.

open world Spiele sind ja künstlich länger, weil man eben nebenquests hat. Aber ich hätte jetzt kein Problem wenn die Hauptstory von einem Open World game 10-20 Stunden dauert.

GTA4 bspw. fand ich gut, dass die Hauptstory ungf. 25 std gedauert hat.

3 „Gefällt mir“

Und ich habe dir nichts unterstellt.

Open world Spiele z.B. koennen nicht nach 10 Stunden enden. Ausser man entwickelt die Spiele wie damals soo schwer, dass man viel mehr Stunden benötigt :joy::+1:

Ich will doch auch mehr als 10 Stunden.

Ich weiß

Wobei mich Zuviel Spielzeit auch wieder abschreckt, Persona 5 z.B.

Die Story kann natürlich auch in einem Open World Spiel auf 10 Stunden ausgelegt sein.

1 „Gefällt mir“