[Sammelthread] Games-News II

Sony :ring: Epic

I have a bad feeling about this.

3 „Gefällt mir“

Scheinbar kommen ein paar Sony exclusives in Zukunft auch für den Epic Store

Muesste in einen solchen Fall nicht Epic Sony Geld geben? :see_no_evil:

Schon krass, wie sich da der Wert verändert hat. Vor Fortnite hat Tenscent 330 Mille reingesteckt und damit 40% bekommen. Sony nu 250 und bekommt 1,5%.

2 „Gefällt mir“

„Das bedeutet natürlich nicht, dass Spiele nicht mehr gehasst werden können. Zumindest jedoch ist es betreffenden Nutzern nun nicht mehr möglich, Spiele wenige Minuten nach Release zu bewerten – also in jenem Zeitraum, in dem sie die Titel ohne Frage noch nicht durchgeboxt haben. Während der vergangenen Tage und Wochen hat insbesondere The Last of Us 2 unter Review-Bombing gelitten: Der Meta-Score auf der Seite wird bis jetzt von 0er-Bewertungen nach unten gedrückt, die Gründe sind unter anderem Homophobie oder Unzufriedenheit mit den Ereignissen im Spiel . Während konstruktive Kritik erwünscht wäre, sind wütende Bewertungen mit 0/10-Scores zumeist wenig hilfreich bei der Kaufentscheidung.[…]
Metacritic hält die Nutzer gleichsam dazu an, erst einmal „ein wenig Zeit mit dem Spiel zu verbringen“ . Es bleibt zu hoffen, dass das neue System erfolgreich ist und die Spieler-Bewertungen auf der Seite somit auch glaubhafter werden: Mit dem momentanen Ausmaß an Review-Bombing, das Spiele meist ohne inhaltlichen Bezug trifft, ist es schwierig, den Scores zu vertrauen – oder nicht sogar innerhalb der Kommentare gespoilert zu werden.“

:fire::clap:t3:

10 „Gefällt mir“

Sehr gute Sache.

Wobei ich bei der Hartnäckigkeit von solchen Deppen eher glaube, dass sich das ganze eher dann einfach zeitlich verschiebt…

Hoffen wir, dass ich mich irre.^^

6 „Gefällt mir“

und nach der Bewertung gehts auf Twitter um dort alle ND Mitarbeiter zu beleidigen und ihnen Morddrohungen zu schicken…

2 „Gefällt mir“

Einfach nur geisteskrank…

3 „Gefällt mir“

Diese Überschrift. Reißerischer ging es nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja die hobby hardcore hater wird das auch nicht aufhalten.

Aber es ist zumindest etwas.

3 „Gefällt mir“

Giga.de halt. :ugly:
Aber den grundsätzlichen Schritt von metacritic finde ich so ganz gut. Abwarten ob es was bringt.

5 „Gefällt mir“

Wieso?
Die Überschrift benennt genau was das Problem war und, dass es nicht ohne weiteres hingenommen wird.

Es geht um “Hass” also diesen ganzen ideologischen bs, und eben nicht um teilweise berechtigte Kritik am gameplay.

Und mit lieb fragen ob das doch bitte nicht gemacht werden könnte, als Antwort auf diesen unreflektieren Hass, erreicht ein Artikel dieser Art eben nix.

1 „Gefällt mir“

Nix

Dass diese Zeitklausel wegen des Hasses eingeführt wurde ist ja richtig, die Wortwahl ist Blöd-Niveau

2 „Gefällt mir“

Bild Niveau (geh davon aus, dass du auf die verweist?) wäre für mich eher, wenn in der Überschrift wir, die den ganzen ideologischen hate nicht nachvollziehen können, als überempfindliche Social Justice Warrior betietelt werden würden. ^^
Aber gut, das würde nun n anderes Thema aufmachen.
Hauptsache bei der Zeit Klausel herrscht Einigkeit.

“…and that’s a good thing” hat in einer Überschrift einfach nix zu suchen. da les ich gar nicht mehr weiter

2 „Gefällt mir“

Kannste ja so machen. Zwingt dich ja keiner zu. Ist halt nur schwer nen Artikel wirklich beurteilen zu können, ohne diesen wenigstens einmal gelesen zu haben. :woman_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ne, schlechten Journalismus unterstütze ich nicht mit einem Klick.

3 „Gefällt mir“

“gute JournalistInnen” befassen sich btw auch ausgiebig mit ihren Quellen, bevor sie über diese schreiben und sie beurteilen, just sayin’.