ist jetzt kein so großer unterschied.
aber ich weiß nicht ob es jetzt wirklich stimmt mit den Gewichten.
Bei Amazon steht auch das gleiche Gewicht für die PS5. Aber auch bei der PS5 Digital steht 4,78Kg, was ja eigentlich nicht sein kann
ist jetzt kein so großer unterschied.
aber ich weiß nicht ob es jetzt wirklich stimmt mit den Gewichten.
Bei Amazon steht auch das gleiche Gewicht für die PS5. Aber auch bei der PS5 Digital steht 4,78Kg, was ja eigentlich nicht sein kann
Ich werde mir die neue Konsole nicht kaufen.
… Ja wieso denn nicht?
Mir sagen die Specs nicht zu.
… Welche denn?
Das Gewicht
Als ob sowas jemals passieren würde^^
Die Infos ist eher für die Leute die sich über die Kühlung sorgen machen interessant. Viel Gewicht = viel Metall = potentiell bessere Kühlung.
wird auch nicht passieren. Aber ist schon interessant zu wissen, wie viel es wiegt und wie es mit der Xbox aussieht.
Glaube aber mehr, dass das einfach nur Futter für Sony- und Xbox-Jünger sind und noch ein Argument haben die andere Konsole zu haten bzw. zu kritisieren.
Sind auf alle Fälle beide um einiges schwerer als ihre jeweiligen Vorgänger, was aber nichts schlechtes sein muss.
PS4: 2.1 kg
PS4 Pro: 3.3 kg
XB1S: 2.9kg
XB1X: 3,8 kg
ist jetzt für mich eben kein großes Thema, weil die Konsole bei mir sowieso nie seinen Platz ändern wird.
Allerhöchstens wenn man mal umzieht oder eben sein Zimmer umordnet aber das kommt eben sehr sehr selten vor
Ja das fällt bis auf die Sache mit der Kühlung etc. wie @Kovsk erwähnt hat ansonsten nicht so ins Gewicht.
Die genauen Abmessungen wären da schon interessanter. Also nicht für mich, da die eh an eine ausreichend freie Fläche kommt, aber halt so generell.
Mich interessiert eigentlich nur der verdammte Preis und das Lineup <_<
So ungefähr weis man das ja schon, aber ist für mich persönlich ähnlich relevant wie das Gewicht.
Bezüglich Preis:
Das Lineup steht ja grundsätzlich, auch wenn vielleicht der eine oder andere Pfeil im Köcher zurückgehalten wird. Hoffe aber auch, dass man demnächst mit den ganzen Release Dates um die Ecke kommt.
Macht mir keine Hoffnung, dass ich Cyberpunkt auch nur ansatzweise auf meinem PC spielen könnte.
Ich bau mir sobald die neuen Karten da sind einen neuen Rechner und bis dahin muss CP eben warten.
Ohne DLSS, mit allen RT Kram auf Max und Ubisoft ist nicht gerade für ihre unglaublich gute Performance der Engines bekannt.
Cyberpunk lief z.B. ziemlich enstpannt in 1080p 60fps auf einer 2080Ti in den Anspiel Sessions die die Leute vor kurzem hatten, und Leistungsoptimierung ist halt immer mit das letze was gemacht wird. Würde da also noch nicht zu viel rein interpretieren.
Und Turing ist halt auch einfach nicht so geil, Gerüchteweise ist die RT Performance von Ampere 5 mal so hoch. Deshalb kauft man neue Technologien nie in der ersten Generation
Ich sehe das eh gelassen, CB und Watchdogs werden auch auf der alten One irgendwie laufen ^^
Was allein die ultra settings an Leistungs fressen hab ich letztens bei einem Spiel gemerkt, obwohl der grafische Unterschied zu “hoch” echt zu vernachlässigen war.
Bin mal gespannt ob Cyberpunk besser auf meinem PC (GTX970) oder meiner PS4 Slim läuft
Die GTX 970 mit ihrem 3.5GB + 512MB Bullshit VRAM ist da ein spezielles Thema. Aber Prinzipiell würde ich mir da keine sorgen machen.
Ich mache mir tatsächlich deutlich mehr Sorgen um die base PS4 und vor allem base Xbox One Version von dem Spiel
Ich behaupte beide werden sterben.
Das Lineup steht nicht wirklich. Es gibt kaum ne konkrete Ansage dazu welche Titel zum Launch kommen. Das Launch window interessiert mich hier persönlich weniger.
Und die angegebenen Tweets sagen auch ncihts zum Preis aus. Bei der PS3 ist Sony auch davon ausgegangen, dass ihnen die Geräte aus den Händen gerissen werden.
Tjo dann schade dass dir das nicht weiterhilft. Wird sicher nicht mehr lange dauern bis dein Wissensdurst gestillt wird.