[Sammelthread] Games-News II

Vielleicht haut Microsoft nächste Woche mal einen Preis raus.

Wird denke ich so sein und Sony wird dann im August nachziehen.

Ich glaube ja weiterhin, dass Micrsoft den Preis nicht als erstes nennen wird. Aber Zeit wird langsam mal. Für Preis und Termin. Und Vorbestell-Möglichkeit. Schließlich sind es mutmaßlich nur noch 3 - 4 Monate :cluelesseddy:

Nächste Woche ist nun ihr insgesamt drittes Event zu XBSX. Wenn sie da nicht den Preis nennen dann weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsch es mir ja auch. Es müssen halt jetzt mal Fakten geschaffen werden. Ich glaub nur nicht dran :see_no_evil:

Warum nicht? Es deutet alles darauf hin. Microsoft zeigt die First Party IPs und den Preis.

Wäre alles andere als ungewöhnlich.

Da der Series X Preis ja ziemlich wahrscheinlich eh höher ist als die PS5 (vor allem die Digital Version) ist, gibt es vermutlich keinen besseren Zeitpunkt in den sauren Apfel zu beißen als den wenn man gerade seine First Partys gezeigt hat.

Dann kann Sony nachziehen und sie unterbieten, und evtl legt dann MS ja mit Lockhart nach aber da würde ich jetzt nicht fest mit rechnen.

Weil?

Der Chip ist deutlich größer und dadurch exponentiell teurer.

Ansonsten nehmen die beiden sich in puren Hardware kosten nicht viel von den Komponenten her. Und es gibt halt die Gerüchte der Subvention für die PS5 Digital.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Faktor durch die “bessere” SSD der PS5 ausgeglichen wird.

Nah NAND ist NAND :sweat_smile:

Spezielle Controller usw haben beide mit im SOC.

Glaube schon, dass beide Konsolen 499e kosten werden und die ps5 digital dann 399e

Bei den 499$ für PS5 bin ich dabei, aber ich denke die Series X wird 50$ teurer sein.

399 mit Subvention für die PS5 Digital ist glaube ich zu harter Kampfpreis, das hat Sony gar nicht nötig. 439 oder so tun es auch.

Ms wird die Konsole ebenfalls subventionieren und fuer 499e anbieten. Evtl legt Sony bei der 500e Variante noch 3 Monate psplus oben drauf.

Naja bei mir es es sowieso die digitale ps5 :joy::+1:Mark My words 399e

Sony hat es aber auch nicht nötig die Standard Konsole unter dem Xbox Preis zu verkaufen, dafür reicht die Digital voll und ganz.

Als Marktführer mit gefestigter Userbase können sie locker den gleichen Preis wie Microsoft verlangen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist einfach, gibt es Lockhart zum Launch oder nicht.

Wenn es nämlich eine “Series S” gibt, glaube ich nicht das MS die Series X subventioniert.

Selbst wenn, das macht im Endprodukt auch keinen Riesenunterschied mehr aus. Und ich kann mir nicht vorstellen das MS nochmal in den sauren Apfel beißt und ein zu teures Produkt auf den Markt wirft. Die brauchen den Kampfpreis und können den mit ihren Services glaube ich auch gut kompensieren.

Doch 7nm Chips sind teuer. Wir reden hier nicht von 2-3$ im Einkauf, sondern eher 30-40$.

Es macht im Endprodukt dennoch nicht den Riesenunterschied. Sony verbaut angeblich ne super sonder spezial SSD - die wird auch teurer sein.

Du weiß schlichtweg nicht welches Produkt nun teurer sein wird.

Ich hoffe MS geht mit nem richtigen Kampfpreis rein, der Sony weh tut. Deren rumgeeier mit Abwarten und schauen was andere machen geht mir auf den Keks.

Ich glaube keiner von beiden traut sich vorne ne 5 zu haben somit werden die Konsolen 499 kosten bzw die digitale PS eben etwas weniger.