Ms muss endlich mal mit spielen ueberzeugen. Selbst wenn die one X nur 199e kosten wuerde, waere sie stand jetzt maximal meine 2. Oder 3. Konsole
Nein ist sie nicht habe ich doch sogar vor 3 Posts erst erklärt
Zumindest ist sie nicht teurer als das was die Series X macht.
Ich sage ja am Ende kommt es vor allem auf die „Series S“ an, wenn es diese nicht zum Launch gibt, sehe ich MS auch auf 499 runter subventionieren.
Nein, behauptet.
Nun es könnte auch einfach so sein das ich weiß wovon ich rede aber wenn du meinst.
Am Ende bleibt meine Aussage stehen, gegen die subventionierte PS5 Digital wird die Series X teurer sein.
Joa, das ist dann jedem das seine. Ich hab zum Beispiel keine Lust mir schon wieder nen Spielerechner zu holen. Für die paar exklusiven Sachen der PS reizt sie mich zum Beispiel weniger.
Zumal Sony ja nun auch irgendwie die Schiene geht seine Titel auch gern mal aufm PC zu veröffentlichen
Sorry, aber das liest sich etwas drüber. Ich glaub dir schon dass du dich mit dem Thema beschfätigts, aber wissen tust du es genauso wenig^^
Ich arbeite in der Computer Industrie, ich weiß tatsächlich zufällig sehr gut was Chips und Komponenten im Einkauf kosten.
Ja wenn es wie bei horizon 3 Jahre spaeter wird. Isses mir herzlich egal ich wuerde mir zb nie eine Konsole kaufen, weil dort die third party spiele ggf 5% besser ausschauen und besser laufen
Dann mal raus, was kostet die spezielle Lösung von Sony und was kostet jene von MS im Vergleich?
Ergänzend dazu gerne auch noch eine Erklärung warum damit wir es auch verstehen.
Dito. Ich werd am Ende eh wieder alles bei mir stehen haben und über alles gleichermaßen schimpfen!
Möchte jedes mal den Drecks Dualshock/Xbox Controller in die Wand werfen, wenn ich mich durch die Menüführung kämpfen muss xD
Meine güte was ein Kindergeburtstag, natürlich kenne ich keine Vertraulichen Deals zwischen den Herstellern und Sony/MS.
Aber Sony verbaut keine schwarze Magie für ihre SSD, es sind am Ende des Tages auch nur NAND Chips, diese kosten für MS die sogar mehr Kapazität verbauen das selbe. Und einen Controller habe auch beide auf ihrem SOC mit drauf.
In der Entwicklung könnte Sonys teurer gewesen sein, oder sie hatten smartere Ingenieure. Aber das war auch nicht der Punkt über den ich gesprochen habe, dieser war Kosten von Komponenten.
Mark My Words die zweite. Sonys disc Version wird zu Beginn sehr schnell vergriffen sein (evtl bewusste verknappunng) ein paar Menschen werden sich dann denken, dass sie halt doch die digitale Version nehmen muessen da sie nicht warten koennen . Zack verdient Sony auf langer Sicht mehr.
Ach quatsch, lass dich nicht ärgern. Fand es nur witzig, dass du meintest ihm es eh erklärt zu haben, was meiner Meinung nach auch nicht der Fall war und auf seine Antwort mit sinngemäß ich kenn mich schon aus geantwortet hast
Ich persönlich denke, dass es insgesamt nicht soviel Unterschiede in den Komponenten gibt und es mehr auf die Fertigung und generelle Preispolitik ankommt. Diesbezüglich nochmal der Verweis darauf, dass Sony von 6 auf 10 Millionen aufgestockt hat für den Launchzeitraum, was auf den Preis auch nochmal Auswirkungen haben könnte.
Gibt es ja auch nicht, habe ich auch weiter oben schon gesagt. Der einzige große Unterschied ist die Größe des SOCs, und der von MS ist wirklich deutlich teurer.
Größere Chips sind, weil man weniger pro Wafer bekommt und schlechtere Yields hat, nunmal deutlich teurer.
Und da Sony ihr Volumen hoch geschraubt haben, sind ihre Kosten pro Einzelstück vermutlich sogar eher noch weiter gesunken.
Außer sie mussten Apple oder so raus bieten bei TSMC, dann wirds teuer.
Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. Alle Gerüchte aus der Industrie sagen, dass die Xbox günstiger zu produzieren sein soll als die Playstation, die da deutlich mehr Probleme hatten anscheinend und Microsoft soll gewillt sein dieses mal auch hart zu subventionieren.
Normalerwese trau ich solchen Gerüchten eigentlich nicht, aber es kam einfach zu oft auf als dass da nicht was dran wäre.
Über die Yields die bei TSMC extrem hoch sind haben wir ja letztens erst gesprochen und es wird ja gemunkelt, dass die Grafikeinheit in der Series X schon teildeaktiviert ist. Ausserdem hat man noch Lockhart als Resteverwertung, die Sony nicht hat.
Der Preis wird auch glaub ich erst bekanntgegeben wenn die Series S offiziell vorgestellt wird. Mehr als 20% Chance würde ich für Juli nicht geben.
Remember the guy from Akira? This is him now. Feeling old yet?
Ich leak jetzt Mal was
Gamestar posted verdächtig viel Piranha Bytes content. Die beiden arbeiten schon lange eng zusammen. Ich glaube es wird bald Neuigkeiten zu Elex geben.
Irgendwie hat sich die GameStar ein 8,5 Minuten-Video zu Far Cry 6 zusammengebastelt Spoiler vorneweg: Lohn sich meiner Meinung nach nicht. Die einzige für mich neue Info, die ich da rausziehen konnte, war, dass diesmal die Spielfigur (m/w) wieder vertont sein wird.
Poste es trotzdem mal. Gucken auf eigenes Langeweile-Risiko.
Das ist kein Leak sondern lediglich eine Vermutung beruhend auf deinen Beobachtungen.
Außerdem sollte inzwischen den meisten klat seinw eid as bei GS abläuft, hat man ja erst bei der Sache mit dem TESO Addon von einiger Zeit mehr als deutlich gesehn.
Wenns ein ernsthafter leak gewesen wäre, würde da kein Lachsmiley mit Tränen in den Augen stehen…