[Sammelthread] Games-News II

Haben auch erst wirklich seit vorherigen Jahr den Serivce gepushed, auch wenn es ihn schon lange gibt. Now ist mittlerweile was Kosten/Nutzen angeht richtig gut, aber Gamepass/XCloud ist dennoch aktuell attraktiver.

GamePass “beta” auf dem PC ist vor allem komplett absurd, 3,99€ im Moment. Klar die Xbox App ist nicht gerade angenehm, aber das Value ist absurd.

Das Dings ist halt, dass viele wie dumm auch noch Angebote von Gold / Live gekauft haben und sich das umwandeln lassen haben. Da kam man nochmal günstiger weg und mein Game Pass läuft noch Jahre.

PS Now zb. kostet aktuell aber auch nicht mehr wirklich viel. 60 Euro im Jahr gehen da komplett klar, nur sollte da meiner Meinung nach Plus schon dabei sein.

Das Plus oder Live/Gold in 2020 halt überhaupt noch was kosten ist eine Frechheit. Daher ist der Schritt diese mit Now / Pass zu kombinieren nur wünschenswert.

2 „Gefällt mir“

Wird so kommen, da kann Sony nicht wirklich aus um konkurrenzfähig zu bleiben mMn.

Seh ich zwar auch so, frage mich aber inwieweit es aus Konsumentensicht „notwendig“ ist. Ich bleibe bei der PlayStation, habe aber weder Plus noch NOW und werde es auch nicht holen, wenn die das zusammen legen sollten. Aber das ist nur meine Strategie.

Ist ja auch legitim wenn du eh keine MP Spiele spielst. Aber auch wenn sie die Services zusammen legen, wird der MP Zugang nicht kostenlos gemacht. Das trifft sowohl auf MS als auch Sony zu und auch bei Nintendo verhält sich das ähnlich. Also ja, profitieren tun wenn dann nur Leute die den Service eh schon verwendet haben.

ich finds bis heute lächerlich, dass man fürs online spielen extra geld monatlich zahlen muss ^^

9 „Gefällt mir“

Kann man ansprechen, aber das Thema ist glaube ich so ziemlich durch ^^

Gamer Girl is a chilling FMV thriller game set in the world of online streaming. Adopt the role of moderator for up and coming streamer ‘Abicake99’, who’s back online after the mysterious disappearance of her friend Becky.

Featuring multi-branched narrative and real-time chat simulation, your role as moderator is to control the stream, level up mod powers, guide Abi’s choices and uncover the threat she faces by an anonymous stalker who hides in the stream’s chat.

Developed by FMV Future with the writer and director of The Bunker. Co-developed and Published by Wales Interactive, who brought you The Complex, Late Shift and Maid of Sker.

Coming to Steam, PS4, Xbox One and Nintendo Switch this September.

:nun:

3 „Gefällt mir“

Cool. Ein Spiel in dem ich unbestraft Stalker sein kann. Kommt auf die Wunschliste.

Gerade in der aktuell Zeit etwas brisant. Aber keine Ahnung in welche Richtung das Spiel tatsächlich geht.

1 „Gefällt mir“

Wäre nett, wenn das Spiel eine Kniff hat. Im Moment sieht es mir aber sehr nach Halbnacktes Mädchen übers Internet belästigen aus.

1 „Gefällt mir“

wie gibg/geht das? Ich frage für einen Freund.

Kommt drauf an, denke mal nicht dass man vom Spiel in die Richtung des “Bösewichts” gedrängt wird, dass wäre dann wohl zu deep. Also bleibt entweder übrig, dass man tatsächlich der Streamerin hilft oder, und das ist eher meine Befürchtung, dass daraus eine komplett an den Haaren herbeigezogene Liebesgeschichte spinnt welche sich aus der Abhängigkeit der Streamerin ergibt und dadurch mehr als bedenklich wird.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das überhaupt noch geht.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Rolle des Chat-Moderators übernimmt, sehe ich da aber durchaus die Möglichkeit (grade wenn das Spiel mit scheidenden Wegen wirbt), was passiert, wenn ich alle bösen Kommentare durchlasse und nur die guten rausfiltere. Stoppt mich das Spiel dann, oder strickt es darum dann eine Geschichte, die man vielleicht gar nicht sehen will.

1 „Gefällt mir“

Hmm jo, die Frage ist dann mit den scheidenden Wegen aber ob man so auch das Spiel gewinnen kann oder man im Game Over landet, unabhängig das ein solches Spielen doch etwas bedenklich wäre^^

Also wenn sie sich an David Cage ein Vorbild genommen haben, wäre ein einmaliges falsches abbiegen, was im Game Over landet, schon nicht toll. Aber naja, es wird wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen können.