[Sammelthread] Games-News II

Ich denke mal FF XIII Versus / FFXV war auch SE eine Lehre, aber jo sein kann alles. Aber davon gehe ich aktuell nicht aus. Sollte es sich um einen normalen Entwicklungszyklus handeln und auf eine fertige Engine zugegriffen werden, sollte ein Release 2021/2022 je nach Aufwand welchen man in das Spiel buttert schon drinnen sein.

Fände es auch sehr merkwürdig, wenn man bei Part II plötzlich die Engine wechseln oder stark modifizieren würde. Dann hätte das Ganze nicht mehr einen konstanten Look.

Ging zwar um Project Athia, denke aber auch dass SE Enix mit UE4 weitermacht. Die 5er braucht ja glaube ich noch ein bisschen wenn ich es richtig verstanden hab.

Ah, okay. Hatte ich überlesen. :slight_smile:

Neues großes Temtem Update:

https://crema.gg/temtem/kisiwa-is-releasing-tomorrow-along-with-the-chat-club-management-and-more/

Ist jetzt offiziell möglich die beiden zu verbinden.

1 „Gefällt mir“

Frge ist was passiert genau wenn man versucht ein EGS Spiel über GOG Galaxy zu starten. Startet dann direkt das Spiel, oder nur der Launcher oder vll das Spiel und auch noch der Launcher im Hinergrund?

Bei den anderen startet der Launcher auch immer mit. Warum sollte es hier anders sein?

Weil viele Spiele im EGS eigentlich DRM frei sind.
https://www.gog.com/forum/general/epic_store_games_you_can_play_without_the_epic_launcher/page1

1 „Gefällt mir“

Wusste ich nicht :open_mouth:

Ein eigenes DRM System zu entwickeln ist halt nicht so einfach wie eine Wunschliste oder nen Einkaufswagen für seinen Store :kappa:
Und wenn dessen Effektivität die gleiche ist wie z.B. Steamworks DRM, also quasi bei Null, dann kann man sich das eigentlich auch gleich sparen.

3 „Gefällt mir“

Komischerweise gibt’s im Unreal Engine Store schon einen Einkaufswagen. Also technisch haben sie es schon Mal umgesetzt.

Es wurde das Video einer Demo eines gecancelten Sucker Punch Games geleaked:

2 „Gefällt mir“

Gut dass sie sich für GoT entschieden haben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Welt hat schon was, aber ich sehe in der Demo auch zu wenig, was sie von all den anderen Games da draußen abhebt. Da hat Ghost wirklich deutlich mehr Appeal.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier die News zu Rocket League noch nicht gesehen.

Es steht jetzt fest das es Free To Play wird und auf Epic wechseln wird.

Mal gucken wie es endgültig ablaufen wird.

https://venturebeat.com/2020/07/21/rocket-league-is-going-free-to-play-alongside-a-major-new-update/#:~:text=Moving%20Rocket%20League’s%20future%20to,League%20to%20Epic%20is%20clear.&text=After%20Epic%20Games%20acquired%20Psyonix,away%20from%20Valve’s%20online%20store.

Wie viele Leute spielen das eigentlich noch? Ich hab schon vor 5 Jahren komplett die Lust an dem Spiel verloren. :sweat_smile:

The value of Rocket League to Epic is clear. It is still among the most-played games on Steam and the consoles. It regularly hits 70,000 peak concurrent players, according to Steam’s stats page. That’s enough to put it in the top 20 most-played games on that service every day.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Es ist auch ein gutes Game.

Es gab auch Crossplay.

Aber du hast immer getrennte Accounts gehabt also auf jeder Plattform seperat.

In den Artikeln steht das die Inventare zusammengeführt werden sollen.