[Sammelthread] Games-News II

Joa juckt mich nicht wirklich. Wie gesagt, ich hab das Spiel zuletzt vor 5 Jahren gespielt und habe eigentlich auch kein Interesse wieder einzusteigen.

2 „Gefällt mir“

Tja, damit ist es jetzt wohl vorbei. :grin:

Ich spiel es immer mal wieder.

Am 06.08. um 22:00 Uhr könnte die nächste State of Play stattfinden. Hoffentlich stimmt es :slightly_smiling_face:

Frisches Gameplay Material, ich war so frei bis zum tatsächlichen ingame zu skippen

3 „Gefällt mir“

Yakuza 7 im November :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Haha sauber
Yakuza und cyberpunk. :exploding_head:

aber warum sollten die 70.000 steam spieler jetzt zu epic wechseln, oder kann man das spiel dann einfach gar nicht mehr über steam spielen? (was eine absolute frechheit wäre)

Wer es über Steam gekauft hat, kann es auch weiterhin darüber laden und spielen. Nur neue Player werden es nicht mehr über Steam beziehen können. Die Frage ist nur, ob bestehende Spieler zwingend einen Epic Account brauchen oder ob der dann nur für Cross-Save etc. benötigt wird.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, gibt es das Spiel dann einfach nicht mehr zu kaufen über Steam. Vermutlich werden sie dann auch einen Epic Account und dann den Launcher voraussetzen und so langsam aber stetig die Leute in Richtung Epic drängen.

Ich denke Mal Dank Crossplay wird man weiterhin ganz normal spielen können.
Glaube aber auch das man mit Goodies usw die Leute zu Epic bringen will.

Ich könnte schwören ich hab dazu schon was letztes Jahr von @Ghisteslohm gelesen. :thinking:

Kein Vorwurf btw

Da wurden sie ja grade von Epic gekauft und es war noch nicht klar was sie machen werden.

1 „Gefällt mir“

Ja da hat Epic es gekauft jetzt steht halt fest das es in kürze passieren wird und was passieren wird.

1 „Gefällt mir“

das klingt alles so gut :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Schade. War tatsächlich gespannt darauf.

Ok, ich war nach den ersten Infos und Trailern, die mich kaum abgeholt haben, sehr skeptisch, aber das klingt alles schon sehr viel besser…

Bin sehr gespannt… Bei EA scheint tatsächlich ein gewissen umdenken stattzufinden…Fallen Order war ja schon ein erster Schritt in die richtige Richtung.

3 „Gefällt mir“

Das klingt zu gut um wahr zu sein :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie die anderen schon meinten.
Zwischen den Zeilen konnte man das schon erahnen alls die News nach dem Kauf kamen aber das ist jetzt die offizielle News.

Blicke dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen.

  • Free 2 Play wirkt wie der richtige Schritt für das Spiel
  • erkaufte Exklusivität und fehlende Visibilität im Steam Store find ich richtig scheisse
  • Das Spiel hat schon jetzt mit Smurfs zu kämpfen und dazu haben sie nichts gesagt ausser in den Comments “wir beobachten das”…ja geil,
1 „Gefällt mir“

Okay geil, EA gibt sich nicht mal mehr beim Cover Mühe. Fürs Design wurde jetzt aus Kostengründen Photoshop Philip eingestellt:

https://twitter.com/eafussball/status/1285954001389916162?s=21

2 „Gefällt mir“