„Weil wir dachten X-Wings sind die coolsten, aber als Staffel X-Wings wirste halt von ner Staffel A-Wings zerlegt“
Jeder, der wirklich weiß, was gut ist, ist im Bilde, dass A-Wings die Coolsten sind!
Keine starken Schilde…na und? Dafür wirste halt einfach nicht getroffen!
In XW-Alliance bin ich den A-Wing meistens komplett ohne Schilde geflogen (Im Prinzip auch die generelle XWvTF Strat für alle Schiffe im Multiplayer gewesen) und zum Start auch Laser einfach leer ballern und dann auch in den Antrieb rein, denn man hat meistens ne Ladung Raketen und die machen ordentlich Damaasch (Inklusive Splash Damage, deswegen kannste mit 2 Raketen ne volle Tie-Bomber Formation in XW-Alliance teils zu 70% wegflanken).
Das Resultat ist ein Schiff, das so unfassbar schnell ist, dass du einfach nicht zu treffen oder einzuholen bist (quasi Boom&Zoom/Hit&Run fähig) und ich hoffe mal, dieser totally not (maybe a bit, but it needs skill) exploit wird dort auch möglich bzw. Sinnvoll sein
Schade, dass es echt nur 5 vs. 5 im MP gibt anscheinend.
Hoffentlich wird es im SP etwas „größer“.
Ein 3 Ties auf 1en X-Wing ist z.B. eigentlich eine normale Konstellation, mit der du schon im ersten X-Wing konfrontiert und drauf konditioniert wurdest, grade auch in Zusammenarbeit mit Wingmen.
Ein Tie-Fighter oder auch Interceptor kann jedoch unfassbar gefährlich für schon einen einzigen X-Wing werden, wenn der Pilot tatsächlich Eier hat, daher stimmt das Balancing halt trotzdem noch. (Die KI in den X-Wing Spielen war teils unerbittlich, was das angeht. Sone Top-Ace KI hat mit dir Katz und Maus gespielt)
Das Missionsdesign darf aber gern „moderner“ sein, nix gegen Lawrence Holland und seine fiesen, teils geilen Missionen, aber das war ab und zu schon sehr hart am Limit und viel Trial&Error. Eskortmissionen und alles mit Laserminen war einfach nur Frust…