[Sammelthread] Games-News II

Sie stecken jetzt halt genau so viel Aufwand in das Cover wie in das Game.

2 „Gefällt mir“

naja, FIFA Box Art war ja nie wirklich gut und eigentlich immer gleich.

Die einzigen Box Arts, die ich irgendwie mochte war FIFA 07 und FIFA 08

image

image

Aber mein absolutes Liebling ist aber PES5. Ich weiß nicht, ich feier einfach wie Henry und Terry sich gegenseitig angucken. Vielleicht weil eben einer der besten Stürmer der Welt im Face-Off mit einer der besten Verteidiger der Welt steht. Und dann auch noch London-Rivalen sind.

image

1 „Gefällt mir“

Sehe schon anhand des Gameplays dass es nichts für mich ist. Gefällt mir überhaupt nicht, leider. Die Enttäuschung hatte ich schon beim Material von Cyberpunk.

Durch die ganze Infos bezüglich sexuelle Übergriffe bei Ubisoft wurde auch herausgefunden, dass bei AC Odyssey der männliche Charakter hinzugefügt wurde, weil die Chefetage wohl gesagt hat, dass Spiele mit weiblichen Charakteren sich nicht verkaufen.

Finde es im Grunde blöd, dass die Entwickler noch einen extra Charakter erstellen müssten und alles nur weil es die Chefetage so will.

(Ja in der Überschrift ist ein Fehler, wo statt “sich” “sind” steht)

2 „Gefällt mir“

War bei Origins ähnlich. Bayek sollte relativ früh sterben und dann Aya die Hauptrollen übernehmen. Aber ubi hatte auch in dem fall was dagegen.

1 „Gefällt mir“

ja, steht auch im Artikel, dass das auch bestätigt wurde und es da auch zu “Komplikationen” kam.

Ist nur schwierig wirklich jetzt bei Odyssey einzuschätzen, da 2/3 als Alexios und 1/3 als Kassandra gespielt haben.
Aber würde wirklich die Spielerschaft so stark einbrechen, wenn es nur Kassandra spielbar wäre. Glaube kaum.

Ich habe mehr das Gefühl, dass Ubisoft schiss hatte, dass die “Real Gamer” einen Shitstorm anzetteln würden, wie bei Battlefield 5, wo eine Soldatin zu sehen war.

Haben wohl noch nichts von Horizon Zero Dawn gehört :smiley:

3 „Gefällt mir“

das ist eben die Sache. Es gibt genug Spiele mit weiblichen Protagonisten, die gefeiert werden.
Sei es jetzt HZD, TLOU2, Tomb Raider, Bayonetta etc.

3 „Gefällt mir“

Oder Tomb Raider.

1 „Gefällt mir“

Das sind aber ja auch alles Spiele, die vom Start an eine weibliche Protagonistin hatten.

AC hat ja quasi mit Männern gestartet.

Bin aber dennoch bei dir, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass dieser Switch irgendwen groß gestört hätte, und der Eingriff der Führungskräfte völlig unnötig war.

HZD eben deshalb, weil das Genre etc. auch noch relativ ähnlich ist. Aber ihr habt recht, gibt natürlich mittlerweile viele Spiele die erfolgreich sind und weiblichen Lead Char haben.

Das hätte ich aber auch sehr blöd gefunden. Für mich war der größte Pluspunkt der Story, dass man Bayek und Aya als Team begleitet hat. So hatte man immerhin auch eine emotionale Komponente und “The Hidden Ones” macht so auch mehr Sinn. Hätte man relativ früh im Spiel nur noch Aya gehabt, wäre es eine recht dröge Assassinin-metzelt-alles-weg-Story geworden.

Ja, jetzt wo man so drüber nachdenkt, fallen mir nur drei Spiele von Ubisoft ein, die einen weiblichen Charakter vorschrieben: AC Liberation, AC Chronicles China und Beyond Good and Evil (ok, Child of Light war auch ein Mädchen)

So im Nachhinein fällt vieles negativ auf. Hoffe die bekommen die Kurve intern, dass sie das künftig nachhaltig ändern und sowohl auf das Arbeitsklima als auch auf die Spiele positiv auswirkt.

In TLOU1 spielt man 90% Joel. Daher is TLOU2 eigentlich auch das beste beispiel dafür das einem Spiel der wechsel von Geschlechter nicht direkt schadet.

Hab TLOU2 noch nicht gespielt und sitze noch an TLOU1, daher kann ich das nicht so gut beurteilen.

Aber ist dieser Switch nicht einer der Kritikpunkte, den Menschen anbringen? Also im Rahmen ernstzunehmender Kritik und nicht der 0/10 Transgender Hurr Durr Backpflaumen?

Hab aufgrund der o.g. Tatsache noch nicht so viel drüber gelesen und bekomme die Diskussionen nur am Rande mit^^

Ich glaube, das ist der einzige Punkt, der NICHT kritisiert wird :smile:

Vor allem hat Tomb Raider schon seit über 20 Jahren ne Protagonistin. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann das würde sich nicht verkaufen.

Nicht wirklich. Die wenigsten haben was gegen Ellie als spielbaren Charakter, sondern kritisieren eher dem Umgang mit Joel innerhalb der Story und den Switch zu einer anderen spielbaren Figur. Die meisten begründen das aber recht oberflächlich und hanebüchen.

1 „Gefällt mir“

ich finde es noch nicht mal Schlimm, wenn die Spiele wenige weibliche Protagonisten haben.

Ich finde es nur dumm, wenn die Entwickler einen Plan hatten eine weibliche Protagonisten zu haben, aber dann eben von der oberen Etage kein grünes licht bekommen haben, weil es ja schlechter zu vermarkten ist o.Ä.

Ich meine es ist ja auch nicht schlimm, wenn man die Auswahl hätte, ob man einen Mann oder Frau spielen kann. Es ist eben Blöd, dass sie gezwungen wurden einen männlichen Charakter einzubauen.

Resident Evil 2 hat ja auch gezeigt, dass es sogar sehr logisch eingefügt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Oke, ihr habt mich überzeugt :v:

War ja auch wie gesagt nur mein Eindruck beim Querlesen^^

@Yabai_Yatsu @TIMBOlino1984