[Sammelthread] Games-News II

Manche Spiele übertreiben es auch mit den starken frauenrollen und der anzahl an Frauen im Spiel.

Es muss zum setting passen. Und ja es wurde jahrelang zu wenig beachtet.

Da sehe ich es eher so, dass es nicht „zu viele“ Frauen in Spielen geben kann :stuck_out_tongue:
Vor allem wenn man es mal mit der Männerzahl in Spielen vergleicht. 75% Frauen ist zu viel? Willkommen in unserer Welt :smiley:
Ist aber etwas zu sehr OT, sorry :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt fuer mich entscheidet das setting und die jeweilige Epoche mit… Entweder werden Frauen unterrepräsentiert oder es wirkt künstlich.

Glaube die wadjet eye Spiele haben fuer mich den sinnvollsten Ansatz gefunden

Von denen habe ich leider nichts gespielt, aber Unavowed und Technobabylon sind im Sci-Fi Setting oder?
Aber es spielen ja genug Spiele/Filme nicht in der Vergangenheit, und dann kann man sich doch eigentlich mal was trauen.
Und selbst in der Vergangenheit kann man sicherlich mehr Frauen und einen höheren Redeanteil für diese einbauen. Ist ja nicht so als hätte es früher signifikant weniger Frauen als Männer gegeben :stuck_out_tongue: Die waren ja trotzdem da.

Aber ich glaube wir sind der gleichen Meinung. Frauen bitte normal einbauen. Nicht mit dem extra Hinweis: Hey, siehste… da ist doch eine starke Frau!!

1 „Gefällt mir“

Da Wadjet Eye doch relativ unbekannt ist, wäre es noch interessant welchen Ansatz man da verfolgt.

Im Allgemeinen zu dem Thema muss ich sagen, dass Dinge natürlich nicht erzwungen werden dürfen. Aber wenn wir uns ehrlich sinn, kannst du die meisten 0815 Helden in einem Spiel auch mit einer Heldin ersetzen. Auch darf man nicht vergessen, dass die weibliche Rolle in der Geschichte nicht immer so passiv war wie es uns die Geschichtslehre tlw. vermitteln möchte.

2 „Gefällt mir“

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-07-21/ubisoft-sexual-misconduct-scandal-harassment-sexism-and-abuse

Developers routinely swapped stories of their interactions with Hascoët, who they often portrayed as eccentric or sometimes with less charitable descriptions, according to seven current or former employees. During presentations he would bang his head against the table, a sign that he was bored or unhappy. He was infamous for what colleagues described as growling, a sort of guttural noise he would direct at people in meetings or while passing in the hallway. Three women who worked at Ubisoft say they’d been warned not to go out drinking with Hascoët and his crew. He sometimes held business meetings at strip clubs, a habit that his deputies began to adopt, say the employees, who asked not to be identified because they are either still employed by Ubisoft or worried about retribution.

Klingt manchmal fast schon zu dämlich, um wahr zu sein, aber die Realität kann ja bekanntlich erschreckend sein.

2 „Gefällt mir“

Der hat wohl zu oft Wolf of Wall street geschaut XD

Story-technisch passt der Wechsel komplett und hat sich mit dem DLC zum ersten Teil da bereits angedeutet.

image

Kein Preis / Datum

1 „Gefällt mir“

Die Xbox ist auf November eingegrenzt.

Cyberpunk defintiv auf der next gen. Auch wenn vorerst nur die Ladezeiten davon profitieren werden :sweat_smile:

Ich werd wohl wie immer mit der neuen Generation warten, bis die Slim Modelle raus kommen. Das mach ich seit der PS2 so und fahre damit eig immer recht gut :smile:

1 „Gefällt mir“

Traurigerweise lässt mich Cyberpunk total kalt :confused:

Was ich dieses Jahr gesehen habe, hat mich nicht begeistert…

1 „Gefällt mir“

Noch hat es mich auch nicht vollends eberzeugen koennen. Obwohl der joerg langer Beitrag schon Lust auf mehr macht xD

Duerfte ruhig weniger shooter sein bzw wuerde ich einen anderen Weg einschlagen, wenn moeglich

Alleine beim Gedanken daran Köpfe mit meinen bionischen Armen wie Wassermelonen zu zerdrücken, lässt mich entzücken :star_struck:

Ich hoffe mich wird es noch überzeugen, aber bislang fällt es in die Kategorie “im Steam Summer Sale” vielleicht.

Dafür kommt im November zu viel interessantes Zeug.

@Theold1985 ich ziehe dennoch den Master Chief vor, vermutlich auch Miles Morales ^^

Keine schlechte Wahl. Vor allem wird sich dieses Jahr nicht mehr soviel verschieben, da die Starts der Konsolen ja relativ fix sind. Aber mal schauen was dann wirklich zum Launch kommt. Bei Halo kommts dann vor allem drauf an ob es ein Service Game ist oder nicht, da ich da zeitmäßig eigentlich schon relativ gut eingespannt bin.

Aber CP steht dennoch spätestens im Weihnachtsurlaub an, wenn sich andere Release dazwischen schieben.

Ganz ehrlich. Ich habs wesentlich lieber wenn ich einen weiblichen Char spielen kann. Ich hab null Bock ständig aufgedunsene Testosteron Monster zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Jedes Mal, wenn ich eine Präsentation schaue, habe ich das Gefühl, dass CD Project Red mir ständig versuchen zu sagen: „Schau mal, wie geil das ist! Mega krasses Spiel! Na komm, magst du es auch?“ und das Gezeigte sieht aber eher nach „Joa, könnte ganz gut werden. Abwarten, wie sich das Fahren und Schießen anfühlt.“ aus. Außerdem setzt mich das jetzt schon unter Druck, dass es da wieder an jeder Straßenecke 200 Quests geben soll.

Am Ende werde ich es mir vermutlich doch kaufen und es aufgrund der Story und der Art-Designs sehr mögen, aber eine gewisse Distanz zu Cyberpunk spüre ich trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Witcher 3 zum Vergleich nimmt, war das aber eher moderat und immer sehr unterhaltsam. Also weit weg von einem AC zum Beispiel. Ich hab da schon ein wenig Grundvertrauen.

1 „Gefällt mir“