[Sammelthread] Games-News II

Und darauf freue ich mich :sweat_smile::+1: Man muss sich ja nicht selbst unter Druck setzen in dem man alles komplettieren will oder das Spiel zwanghaft in einer Woche runter rattern möchte. Langzeitprojekt mal mehr mal weniger. Sooo viele Spiele erscheinen nicht bis maerz 21

CDPR kann Weltenbau und Geschichten sehr gut, dass sollte auch die Basis für CP sein. Neben dem Setting freue ich mich aber hauptsächlich darauf auf die unzähligen Möglichkeiten seinen Character auszubauen. Im Vergleich mit W3 hat man da ja enorm viel Potential für kuriose Builds.

3 „Gefällt mir“

Und du hast nicht die üblichen langweiligen Gut/Böse Quests.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch einfach zu wenige interessante männliche Protagonisten aktuell. Neben so Stereotypen wie dem Coolen, dem Draufgänger und dem Geheimnisvollen gibt es da aktuell recht wenig Abwechslung. Wirklich in Erinnerung in geblieben sind mir in den letzten Jahren eigentlich nur Joel aus Last of Us und Henry aus Firewatch. Der Rest war sehr austauschbar.
Da haben Frauen in den letzten Jahren schon deutlich mehr Tiefgang und Abwechslung bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ghost of Tsushima hat in seiner ersten Woche über 210.000 Einheiten nur in Japan verkauft und hat damit den Rekord von Death Stranding (185.000 Kopien) geschlagen. Somit ist es in Japan der höchste “first week Sale” für ein PS4-Exklusivtitel.

Danach kommt Paper Mario: Orgiami King mit ungf. 110.000 verkaufen Einheiten.

2 „Gefällt mir“

Good Guy Ubisoft :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist das heutzutage nicht ohnehin kaum noch relevant, weil viele 3rd Party Spiele ein Games as a Service Konzept verfolgen? Ubisoft verlangt für sein Assassin’s Creed weiterhin 60-70€, klatscht aber einfach mehr DLCs hintendran und passt sie im Preis an. Und die Microtransaktionen nicht vergessen natürlich.

Unabhängig dessen gab es aktuell die Diskussion, dass manche Publisher für next Gen Spiele 10 Euro mehr haben wollen. Natürlich kommen dann noch die üblichen Mechanismen oben drauf.

Ich spiele ausschließlich Männer wenn ich die Wahl habe. Mich schrecken Spiele mit einer weiblichen Protagonistin auch tatsächlich ab, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich gerne mit dem Charakter identifizieren möchte und mit dem weiblichen kann ich mich halt null identifizieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich selten mit den männlichen identifizieren da die immer so extrem drüber sind. :sweat_smile:

Aber mit Mario?

Der kann 5m hoch springen, aus dem Sitzen heraus. Was soll daran nicht drüber sein? :cluelesseddy:

Das ist oft auch mein Problem bei Spielen. Gerade bei Persona 4 was ich gerade durchgespielt habe. Wenn man so viel sozial interagiert ist es für mich doof, wenn ich einen Typen spiele.

1 „Gefällt mir“

Gillt aber erstmal nur für dieses Jahr. Ich denke man will keine Kunden verprellen. Entweder müsste man ja auch die die Versionen teurer machen, die noch für Current Gen erscheinen oder 2 unterschiedliche Preis haben. Mal schauen, wie es sich nächstes Jahr entwickelt und zu welcher Preispolitik sich MS und Sony entscheiden.

Der macht das ja auch schon ziemlich lange.

Ich kann mich mit Marcus Fenix ganz gut identifizieren :laughing::laughing:

Gears of War?

Ja ^^

Interessant, wenn ich ein Spiel spiele dann spiele ich die Figur und nicht mich in der Figur, von daher muss ich mich da gar nicht identifizieren können. Ich mache auch im Spiel nicht was ich machen würde sondern ich mache das was der Charakter machen würde den ich spiele.

Das Ding ist halt, wenn man einen handfesten Skandal mit div. sexual Verbrechen an der Back hat, bleibt ihnen bei sowas halt auch nichts anderes mehr übrig als gönnerhaft zu sein und den Ball erstmal flach zu halten.

1 „Gefällt mir“