[Sammelthread] Games-News II

Wenn ich mir selbst nen Charakter bauen kann, nehme ich immer nen männlichen, vorallem auch wegen der Identifikation. Ansonsten isses mir eigentlich komplett egal. Letztes Jahre habe ich glaube ich mehr Spiele mit weiblicher Protagonistin gespielt als anders herum. Wenn die Figuren gut geschrieben sind, why not.

1 „Gefällt mir“

Ich denke dabei kommt es doch sehr auf das Spiel und auch den Spieler an wie sehr man sich mit einer Figur identifiziert.

Aber Frauen die 120kg Muskelberge überwältigen sind nicht drüber? :gunnar:

Es sind halt Spiele und da kann jeder seine Vorlieben haben. Ich mag auch weibliche Charaktere wie Aloy oder Ellie, bei AC würde ich aber einen Mann spielen, ist halt ein geschichtlicher Kontext.
Ich bin auch kein Fan davon Geschichte zu verwässern weil ein paar Aspekte „schlecht gealtert sind“.

Wow ist zwar auch Phantasy, aber so drüber, dass ich auch weibliche Gnome spielen würde, die 2,5m Tauren fällen.

1 „Gefällt mir“

Auf den Spieler natürlich, die Art des Spiels ist bei mir zumindest dafür egal. Außer vielleicht sowas wie Sims wo man halt einfach ein ganz „normales“ Leben spielt. Bei allem anderen spiele ich aber nie wirklich mich selbst, alleine schon weil quasi jedes Spiel weit von meiner Lebensrealität entfernt ist.

Ne Welt in der Templer und Illuminaten über Jahrtausende hinweg Krieg führen und man sich mit ner Maschine in einen Assassinen hineinversetzt der vor 3000 Jahren gelebt hat und die Vergangenheit beeinflusst ist okay, aber ne weibliche Kriegerin bei den Wikingern ist dir dann zu weit vom geschichtlichen Kontext weg? :grinning:

Ganz oft wird sich übrigens auch darüber beschwert dass Frauen in nem Spiel vorkommen weil das geschichtlich nicht korrekt wäre obwohl es eigentlich gerade nicht geschichtlich Korrekt ist dass es da keine Frauen gibt.

3 „Gefällt mir“

Jetzt kommt die Nummer wieder. Dass die Rahmenhandlung Müll ist, ist bekannt. Das ändert aber nichts daran, dass ich bei AC in ein historisches Griechenland oder Ägypten abtauchen will, würde ich es spielen.

Und es muss halt organisch und nicht erzwungen wirken. Stichwort Battlefield V.
TLoU und HZD schaffen das, einige schaffen es in meinen Augen nicht.

Ich entscheide das vom Spiel zu Spiel. AC Odyssey hab ich z.B. als Kassandra durchgespielt, weil mir die Rollenverteilung so logischer vorkam.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch wieder war :sweat_smile:.

Muskeln sind nicht alles. Zu aufgedunsene Muskeln können sogar ein Nachteil sein da man langsamer wird.

Also nein nicht unbedingt. Und wenn man mit Waffen kämpft sind die Muskeln komplett irrelevant

Kickstarter Kampagne zu Anstoss 2022

Es gab durch alle Zeiten auch Frauen als Krieger/Söldner.

1 „Gefällt mir“

Welche Nummer?

Ich finde es halt einfach seltsam wenn man über den größten Käse hinwegsehen kann, aber Kriegerinnen, die es tatsächlich gab, sind dann zu viel des guten.

4 „Gefällt mir“

Und du nimmst an, dass es da keine weiblichen Krieger gab?

Um mich weiter oben zu zitieren:

6 „Gefällt mir“

Weil ich den Nexus Quatsch und die Templer Handlung nicht 80+ vor mir sehe wie den Charakter und die Welt

Minotauren, Medusa oder 'ne Chimäre sind ja auch nicht drüber… :nun:

2 „Gefällt mir“

Dann nimm halt den ganzen anderen Kram der nichts mit der Historie zu tun hat. Dass man da ne Frau spielt ist echt noch am wenigsten inakkurat bei dem ganzen.

6 „Gefällt mir“

Immer das gleiche wenn man sich dazu äußert. Auch die sehe ich, anders als die sonst sehr akurate Welt, nicht die ganze Zeit.

Aber kramt ruhig weiter jedes Detail raus. Dass ich meine Hände manchmal nicht still halten kann. :smiley:

Ist halt schwer verständlich wenn jemand jedes Detail ignorieren kann, sich aber dann gerade an dem stört was nichtmal inakkurat ist.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich find’s halt irgendwie blödsinnig. Für mich sind das trotzdem noch Fantasie Welten, die zwar, dem alten Griechenland beispielsweise, nachempfunden sind, aber halt noch nie diese zu 100% wiedergegeben haben.

Deswegen komm ich auch voll damit klar, wenn so kleine Details wie das Geschlecht nicht mit der Realität übereinstimmen.

Wäre ja an den Reaktionen interessiert wenn Jin in GoT weiblich gewesen wäre :smile:

(es kommen im Spiel auch einige Kriegerinnen vor)

2 „Gefällt mir“

Und was sollen den Spielerinnen sagen? Die haben nicht den Luxus sich aus einem großen Pool von Spielen eins auszusuchen und dann die volle Immersion genießen können.

1 „Gefällt mir“