[Sammelthread] Games-News II

Was ich gut fand: Bei vielen Spielen wurde direkt gesagt das es in 60fps läuft.
Z.b. Halo

4K UND 60fps zusammen ist wirklich nice.

der konstante Hate kommt nicht von Irgendwo, sondern ist einfach das Ergebnis von Jahrelangen Missinformationen und falschen Hoffnungen.

Es ist nicht so, dass man Render-Trailer hasst, weil es allgemein ein Render-Trailer ist. Ich mag keine Render-Trailer, weil ich eben oft genug mit solchen Trailern verarscht wurde und der Render-Trailer eben extrem vielseitig und schön aussah und dann das eigentliche Spiel eben Grütze war.

Ich habe keine Probleme, wenn man Render-Trailer packt bei Spielen, die noch sehr früh in der Entwicklung sind und eben nur das Konzept zeigen wollen.

Aber Spiele, die angeblich zum Launch der Konsole kommen sollen, könnte man bestimmt schon Gameplay-Szenen zeigen, wie bspw. bei Destiny 2 DLC, wo man eben kurze Stellen Gameplay zu sehen war, oder eben Crossfire X, wo auch paar Stellen von Gameplay zu sehen war, die nicht mehrere Minuten gingen.

Aber wenn man eben Spaß damit hat, okay.

Ich habe Everwild gefeiert, weil mir die Atmo gefallen hat und finde es auch nicht schlimm, weil es eben noch eine lange Entwicklungszeit haben wird.
Aber bei Spielen, wo es sogar angekündigt wurde, dass sie zum Launch erscheinen. Naja, das ist mir dann doch zu einfach gedacht und holt mich eben gar nicht ab.

Habe gezählt es wurden ungf. 22 Spiele vorgestellt und 11 davon hatten Gameplay, bzw. Gameplayähnliche Szenen, welche ich jetzt sogar ein Auge zugedrückt habe (Halo, Ori, Tetris DLC, Destiny 2 DLC, Grounded, Crossfire x, Psychonauts 2, Tell me Why, Outter Worlds DLC, Phantasy Strar Online 2, Forza Motorsport)

Forza Motorsport würde ich noch nicht mal als Gameplay zählen, da es eben In-Engine ist, was genauso wenig aussagt (hat man ja bei bspw. EAs Anthem gesehen).

3 „Gefällt mir“

Bei Forza wird wohl kaum jemand jammern, weil kein Gameplay gezeigt wurde…

Es ist ein Rennspiel…

ja eben.
Aber verglichen hatte GT7 Gemaplay und man hat sogar das Menü gesehen, was eben an gute alte GT-Kampagnen erinnert hat.

Wäre eben cool, wenn es auch bei Forza was zu sehen gab.

Naja das neue Forza ist ein Reboot und ganz am Anfang. Wundert mich also nicht.

Bei einem Spiel was dafür bekannt ist die Grafik auszureizen würde ich auch kein Gameplay zeigen wenn das Spiel noch Jahre lang entfernt ist vom Release.

Ladies and Gentleman, this is Xbox Series X :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Jo PC/PS4 halt in meinem Fall^^

Ja, der 30fps Trailer von Sony war da aber auch nicht der Hit :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich bin halt weder X-Box- noch Halo-Fan/ -Spieler. Daher mag das parteiisch wirken, aber das Halo hat mich mal so gar nicht überzeugt. Die Grafik war echt unterweltigend, und ansonsten wirkte es sehr 0815-Ballern. Ein Greifhaken ist jetzt auch nix neues. Aber ja, ich bin eindeutig nicht die Zielgruppe.

3 „Gefällt mir“

GT7 war 30 FPS, oder meinst du den Stream?

Ein Next-Gen-Spiel, das wie Last-Gen aussieht… Microsoft/XBOX hat schon so wenige Titel, die müssten dann auch überzeugen. Leider nicht…

Der Stream

dann guck es in 4k und 60fps.

sony hat davor schon angekündigt, dass alle Trailer und Vorstellungen danach in 4k und 60fps geben wird.

wie auch GT7.

Das der Stream von Sony in 30fps lief ist jetzt blöd, aber heißt nicht, dass das Spiel auch so wird.

2 „Gefällt mir“

11 von 22 ist aber weit weg von:

Gameplay ist ja schön und gut, aber das interessiert mich eigentlich erst 5-6 Monate vor Release. Und einige Spiele sind einfach noch zu weit weg dafür.
Wenns kein Gameplay gibt dann kann ich auch noch auf die nächste E3 oder Gamescom Präsentation warten wo es dann gezeigt wird.

Viel mehr stört mich wenn ein Spiel viel zu früh angekündigt wird und man dann ewig nix mehr davon hört…speziell Sony von 2010-2016 oder Bethesda mit ES VI und Starfield sind da Vorreiter gewesen…

1 „Gefällt mir“

So wenig Titel?
Hast du den Stream überhaupt gesehen? :man_shrugging:t3:

Ich kenne den Trailer, ich spiele beide Reihen seit dem ersten Teil, und ich befürchte dass Forza mit GT mal wieder den Boden wischt …

Ich bin zwar optimistisch, dass GT7 wieder besser als Sport wird, aber das sollte grundsätzlich nicht die Messlatte sein…

ich habe hier nicht gesagt, dass GT7 besser ist oder dass Forza schlechter ist.

Ich finde es nur interessant, dass du die Diskussion, wo es um Render-Trailer bzw. Gameplay ging, du so ein U-Turn gemacht hast, dass es plötzlich um “Forza ist besser als GT” oder “GT ist besser als Forza” geht…

:nun:

ich habe es sogar extra geschrieben. Bis Weihnachten sind es nur noch 5 Monate.

EDIT:

habe auch geschrieben, dass ich ein Auge zugedrückt habe. Psychonauts oder „Tell me Why“ hatten bspw. kein richtiges Gameplay, habe es aber eben als Gameplay deklariert, weil es eben schon so aussehen werden die Spiele

Tetris Effect oder Ori habe ich auch mitgezählt, obwohl das Spiele sind, die schon released wurden.

Ich habe ja auch nicht widersprochen.
Aber keines der Spiele die dieses Jahr noch erscheinen haben noch kein Gameplay gezeigt :man_shrugging:

Umgekehrt könnte man auch sagen, dass dieses Jahr nicht mehr allzuviel kommt…

Bin sehr zufrieden mit Obsidian :slight_smile:
Richtig geil wäre, wenn Avowed VR wird. Die zaubernde Hand hat ja so ein Zeichen gemalt. Man könnte vielleicht diese Zeichen selber malen in VR und dann alles mit Gesten zaubern und…:heart_eyes: Mal gucken. (Eigentlich warte ich ja auf so ein Spiel im Harry Potter Universum aber egal :stuck_out_tongue: )
Und Fable freu ich mich auch drauf. Nie gespielt, aber warum nicht damit anfangen?