Den hab ich auch bei uns auf dem Discord gepostet, mit dem Titel „NextGen Grafik:“
Hab den Trailer jetzt 3 mal gesehen und jedes mal fallen mir mehr Fehler und Unstimmigkeiten auf. Würde sogar sagen, dass das selbst für die aktuelle Generation kein gut aussehendes Spiel ist. Dass sie sowas freiwillig zeigen, lässt echt nichts gutes für das Game erahnen.
/edit: Der Vergleich zeigt es überdeutlich und lässt den Infinite Trailer wie ein 360 Game (etwas übertrieben) aussehen:
Ausser den Gesichtern sieht es doch wohl in allen Belangen besser aus?
Mal ganz davon abgesehen, dass das Texturen in 4K viel besser aussehen als in 1080, da bügelt der Codec scheinbar richtig viele Details einfach weg.
Last of Us 2 sieht deutlich in allen Belangen besser aus.
Bin ich anderer Meinung, aber ich finde auch Last of Us einen schlechten Vergleich, Far Cry oder Destiny wären vom Scope her viel näher an Halo dran.
Am Lighting müssen sie aber umbedingt schrauben, grade die fehlende AO in manchen Szenen macht einfach so unglaublich viel aus…
Das lass ich einfach noch hier, weil ich mich viel zu lange damit rumgespielt habe:
Im 4K Trailer schaut es jetzt echt um Welten besser aus:
Ja ist wirklich kein guter Vergleich. Riesen Open World vs Lineares Story Game.
Zudem läuft Last of Us 2 auch nicht mit 60fps und Halo schon.
Und zudem hat Last of Us 2 eine Realistische Grafik und Halo einen leichten Weichzeichnungs Look.^
Genau das Gleiche bei den Gesichtern. Interessiert wirklich wen wie die Gesichter aussehen? Das ist ein fucking Halo. Wie viel machen solche Zwischensequenzen aus? Wsl fast nix.
Bei Last of Us 2 hingegen sieht man ja die Gesichter durchgehend.
Also mehr als logisch, dass Halo andere prioritäten hat als LOU2.
Und wie schon viele bei der Playstation gesagt haben: Grafik ist nicht alles bei einer Next Gen.
Trotzdem stellt sich für mich die Frage, warum man zwingend zu Release auf eine Series X wechseln sollte.
Für mich tut es die One X weiterhin als abwärtskompatible Konsole.
Bis auf Ori war nichts von 120fps zu hören oder zu sehen.
Halo Infinite wird auch auf der One X annehmbar aussehen, ich werde es allerdings auf dem PC spielen.
Richtiges Launch Material war jetzt abgesehen von Halo noch nicht da, und das kommt halt auch für die alten Konsolen.
Forza kommt scheinbar nicht zum start, Fable und co. sowieso nicht.
Spiele wie Fable, Medium, Stalker 2 und das Obsidian RPG sind vielversprechend, aber ein “Hey ich brauche sofort die neue Xbox” kommt leider nicht.
Sollst du auch nicht.
Hat doch MS selber kommuniziert, dass die Xbox One X weiter bestehen wird fürs erste. Ist doch eigentlich auch gut für dich.
Ich z.B. hab nur eine Xbox One S. Da macht der Wechsel schon Sinn.
Ja, das macht für dich dann auf jedenfall Sinn.
Ich denke ich warte dann 1-2 Jahre bis die Konsole günstiger wird und meine One X dann ersetzt
Mich würde mal interessieren, wie der Anteil der digitalen Käufen bei AAA-Spielen momentan ist. Gibt es dazu irgendwo Zahlen? Dass jetzt sogar Konsolen ohne Laufwerk erscheinen, lässt zumindest erahnen, dass wir hier nicht nur von 20% reden.
Wir sind bei Konsolen von anfänglich 20 bis 25 Prozent zum launch nun bei 40 bis 50 Prozent angelangt. Tendenz stark steigend.
Naja der Grund warum beide Konsolen ohne Laufwerk bringen ist ja auch die Bindung an ihren Store. Damit machen sie mehr Kohle und verhindern den Gebrauchtmarkt. Bzw können sie so lockerer die Konsole unter Wert verkaufen.
Am Liebsten würden die direkt nur mehr Konsolen ohne Laufwerk produzieren. Aber den Shitstorm will keiner abbekommen.
Halo sah jetzt nicht so schlecht aus wie einige darstellen.
man muss ja bedenken, dass es auch für die One X kommen wird und deswegen ein Spiel ist, was nicht konkret für die Series X entwickelt wurde.
mich stört mehr, dass das Spiel recht eintönig aussieht und Halo als Shooter vielleicht etwas altmodischer ist als andere aktuelle Spiele.
Die Grappling-Hook ist cool, aber hatte jetzt (meiner Meinung nach) nichts weltbewegendes. Da muss man eben Vergleich mit DOOM Eternal machen, was die Grappling-Hook nicht nur ein Gimmick war, sondern unglaublich klug im Spiel verbaut wurde.
Hoffe, dass es auch bei Halo so ist.
Mein kleiner Bruder hat gesagt, dass sogar Uncharted 4/Lost Legacy besser aussehen, aber ist auch wieder schwierig beide Serien zu verlgeichen obwohl U4 und Lost Legacy auch Open-World, bzw. Open-World Abschnitte haben.
"Während einige vom Halo Infinite Gameplay und den flüssigen Szenen angetan sind, ist ein Großteil der Meinung, dass das gezeigte Gameplay keinesfalls Next-Gen-Grafik war. Und im Detail sind die Charaktermodelle und Waffen optisch deutlich schwächer als zum Beispiel in einem Halo: Reach. Aber wird Halo Infinite grafisch schwächer als ein Halo Reach?
Was stimmt also nicht mit Halo Infinite? 343 Industries hatte zur Grundlage für die Demo nur einen sehr alten Stand weit vor der Coronavirus-Krise zur Verfügung. Die Version soll über sechs Monate alt sein, so Alanah Pearce. Aufgrund der Coronavirus-Krise war es nicht möglich eine aufgebohrte Version von Halo Infinite zu demonstrieren und man wollte lieber flüssiges Gameplay zeigen."
Das einzige was für die Konsumenten auch noch eine Rolle spielt, ist gleichzeitig einen Blu Ray Player zu haben. Das wollen die Hersteller vermutlich auch (noch) nicht ganz wegwerfen, dieses Mit - Verkaufsargument. Und den ganzen limited Edition Kram, den kann man digital auch nicht so gut machen, wobei man natürlich theoretisch einfach einen Downloadcode mit einfügen könnte.
Dennoch schwer vorstellbar, dass diese Entwicklung hin zu keinem Laufwerk nicht kommen wird. Die Vorteile für die Hersteller sind imminent und der Konsument wird an vielen Stellen drauf getrimmt und ist da immer aktiver. Allein der ganze Eco System Ansatz von Microsoft deutet stark darauf hin.
PS6 ohne Laufwerk Edition wäre mein Tipp und ob Microsoft danach überhaupt noch eine klassische Konsole baut und nicht eher einfach “nur” auf den Devices die die Leute eh schon haben mit xCloud + Gamepass vorhanden sein will , da wäre ich mir nicht zu 100% sicher. Aber mal schauen. Time will tell…
Wäre es dann nicht klüger gewesen, das direkt im Trailer zu sagen ? Sonst gibt es doch auch immer drölfzig Anzeigen am Rand. So war es jedenfalls nicht wirklich für die Marke und die Konsole werbend.
Ja eine sehr seltsame Entscheidung. Mal gucken ob die Sony pk in 2 Wochen aehnlich schwach sein wird.
Sechs Monate alt? Das würde ja 343 noch genügend Zeit geben um daraus was ordentliches zu machen. Dennoch finde ich es mindestens stark unglücklich sowas nicht von vorne herein zu sagen. Man wird sehen in welchem Zustand das Game zum Launch erscheinen wird. Ich bleibe erstmal skeptisch.
Joa, habe mir von der Super Slipspace Engine auch mehr erhofft, aber wenn es wirklich veraltete Texturen waren und wichtige Features wie Raytracing fehlen, einfach mal abwarten.
@TIMBOlino1984 Zumindest ist es mal wieder EXTREM BESCHISSEN von Microsoft beworben, ob 343 einen Maulkorb verpasst bekommen hat, keine Ahnung. Den Entwicklern mache ich da keinen Vorwurf, wenn sie wirklich keine Zeit hatten.