343 hat einfach noch nie geil abgeliefert was Halo angeht. Die ganze Situation ist auch schon wieder sehr strange.
Ich verstehe auch echt nicht warum Halo immer noch bei denen ist, natürlich wird man Bungie nie wieder bekommen, aber vielleicht sollte man mal jemand anderen die Lizenz geben.
Bin mir nicht sicher, ob man das in dem Fall gut anwenden kann, aber für das was man theoretisch bekommt ist Gamepass derart absurd günstig, dass es eventuell schon mit dem hoher Preis Paradoxon zu tun haben könnte. Leute glauben das etwas zu günstig ist und daher keine gute Qualität haben kann oder das irgendwo ein Haken dran sein muss. Oft werden einfach teurere Dinge gekauft, weil damit eine höhere Qualität angenommen wird.
Reicht als komplette Begründung sicher nicht aus, aber könnte mit ein Argument sein.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Microsoft über kurz oder lang den Gamepass Preis etwas nach oben korrigieren muss. Mal schauen. Nach dem beschriebenen Phänomen wäre das auf eine komische Art vielleicht sogar besser. Keine Ahnung. Ob man das jetzt gut auf diese Art von Abo Service anwenden kann, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht eher nicht.
Es ist aber in der Tat erstaunlich wie relativ wenig darüber geredet wird, was eine krasse Gegenleistung Gamepass hat und noch mehr haben wird.
Und auch wenn ich eher ein BigN Sympathisant bin und mich da mehr Spiele interessieren, die berühmt berüchtigte Nintendo Tax und deren Preise, und kaum Reduzierungen für deren Triple AAA TItel nach einiger Zeit, sehen dagegen schon extrem alt aus.
Allerdings muss man sich auch fragen, ob Microsoft damit nicht extreme Verluste macht und ob das ökonomisch auf Dauer jetzt ein cleverer Schachzug ist. Wird sich vermutlich noch erst zeigen.
Ich werde leider auch immer skeptischer, als alter Halo Fan.
Sie sollten einfach mal diese dämmliche Schaumschlägerei sein lassen.
Vorher dick und fett mit dem besten und größten Halo aller Zeiten werben, um nach dem Showcase zu sagen „sorry hatten halt nicht genug Zeit, die Texturen sind schon uralt“.
Welche First Party IP wäre besser geeignet um die Power einer Series X zu zeigen?!
Riecht alles stark nach faulen Ausreden bei Microsoft
Ich kann es halt auch völlig falsch sehen, aber ich verstehe einfach Microsofts Geschäftsstrategie nicht. Es mag ja löblich sein, dass sie sich breit aufstellen, aber indem sie sagen, die alte X-Box wird weiterhin mit Spielen beliefert und der PC ja sowieso, da schneidet man sich doch selbst ins Bein, weil man den Leuten immer weniger Gründe gibt, die neue Konsole zu kaufen. Ein X-Box Series X Exclusives Halo mit absolut geiler Grafik, das wäre ein Kaufgrund für viele. Stattdessen gibt es (mutmaßlich) maue Grafik und das Spiel erscheint zusätzlich für PC und die alte X-Box.
Sorry, das gibt mir doch keinen Grund auf die neue Umzusteigen
Im Rahmen des gestrigen Xbox Game Showcase wurden mit „State of Decay 3“, „Everwild“, dem neuen „Forza Motorsport“ oder „Fable 4“ allerdings gleich mehrere Titel präsentiert, die sich laut den entsprechenden Trailern lediglich für die Xbox Series X und Windows 10 in Entwicklung befinden.
Das sind doch alles Spiele die ihren Release noch weit weg haben. Ist das nicht logisch, dass die nicht mehr für die Xbox One kommen? Irgendwann ist eben auch mal gut.
Das Konzept ist eben da für einen fliesenden Übergang und damit man eben nicht direkt zu Release wechseln muss.
Edit:
Ach das ist eine Playstation Seite. Ok das erklärt die Kommentare darunter.
Ein Satz zur series X? Das wird wohl nix
Vor dem Event hatte ich wirklich Bedenken dass mir beide Konsolen bzw Spiele Release gefallen koennten. Die Bedenken wurden allerdings zu 99% beseitigt.
Da hat sich Microsoft halt irgendwie ins eigene Fleisch geschnitten, man kann nicht die ganze Zeit rumlaufen und sagen “Ja Teraflops, Junge! Stärkste Konsole aller Zeiten” (dasselbe haben sie schon mit Xbox One X gemacht).
Und dann halt sowas wie Halo Infinite liefern, wo jeder weiß, dass Halo halt ihr stärkstes Zugpferd ist. Und jetzt irgendwie zu sagen, dass war ein alter Build find’ ich auch fragwürdig, ich mein durch die aktuelle Situation ist Microsoft ja nicht an einen Termin gebunden, wenn es wirklich so wäre, dann hätten sie sich auch noch etwas Zeit lassen können.
Im Endeffekt werden die 3. Party Entwickler entscheiden welche Konsole stärker ist. Da kann man eben direkt Vergleiche erstellen und bis dahin muss man abwarten um überhaupt was sagen zu können
Und was irgendwie völlig ignoriert wird: Halo läuft in 4K mit 60fps. Das ist einfach verdammt geil und da mache ich gerne Abstriche bei der Grafik.
Weil ea und ubisoft bekannt dafür sind etwas auszureizen. Ob fifa oder cod 5fps stabiler laufen oder hier und da eine bessere kantenglaettung haben. Ich Weiss ja nicht.
Weiß MS eigentlich, was sie wollen? Erst über Monate Mixer und Cross Gen groß anpreisen und richtig viel investieren, nur um dann kurz bevor es soweit ist, das eine komplett einzustampfen und beim Rest es dann auch nicht mehr so genau zu nehmen.
Für mich wirkt es so, als gab es da in letzter Zeit viel Querelen hinter den Kulissen und man hat kalte Füße bekommen, was die bisherige (und durchaus ambitionierte) “Eine Plattform für alles”-Strategie angeht.
Naja wurde jetzt irgend ein Spiel exklusiv für die SX angekündigt für 2020 oder 2021?
Hätte da jetzt keines mitbekommen.
Und viel mehr haben sie doch nie behauptet? Es heißt, dass zum Übergang die Spiele auf für die alte Konsole erscheinen.
Hat irgendwie im Ernst damit gerechnet, dass die Spiele ab 2022 noch für die alte Xbox One kommen?
Ja bleibt eben abzuwarten wie groß die Unterschiede dann sind bei so Sachen wie GTA 6. Also Spiele die viel Power fressen.
Kann man jetzt schwer sagen, ob die Unterschiede minimal sind oder nicht.
Kommt auch drauf an wie die Entwickler mit der Variablen Leistung der PS5 umgehen können.
Ich habe das Gefühl viele picken immer nur das schlechte raus und ignorieren gute Aspekte. Kein Mensch redet davon, dass Halo in 60fps läuft.
Ich hätte es viel schlimmer gefunden, hätte die Grafik verdammt gut ausgesehen und man aber die FPS auf 30 limitiert. Gerade bei so einem Shooter sind 60fps einfach ein riesen Unterschied.
Anscheinend ja nicht wenn man sich die Liste der PS5 anschaut. (Vorausgesetzt die Quelle von der ich die Liste habe, stimmt auch)
60 FPS kostet eben das doppelte an GPU Power, weil man logischerweise die doppelte Menge an Bilder berechnen muss. Ich glaub Sony setzt absichtlich auf 30 FPS, weil man lieber mehr aus der Grafik raus kitzeln will.
Wenn ich spiele wie horizon oder ghost of Tsushima spiele vermisse ich die 60fps null. Ja online mp shooter duerfen gerne in 60fps laufen. Die meide ich allerdings sowieso seit Jahren xD
Da würde ich abseits von 1st Party dagegen wetten.
Davon ab stimm ich dir zu. Das komplette Fehlen vieler Lichteffekte und die schlechten Animationen, waren kein Kompromiss um die FPS zu ermöglichen. Die Demo war einfach in keinem guten Zustand und sowas wird im AAA-Bereich eigentlich nicht öffentlich gezeigt. Da fehlte es minimal an jeder Ecke am Polishing. 343 hat ja selber zugegeben, dass es ne Monate alte Demo ist und sie keine Zeit hatten, die zu finalisieren.
Im besten Fall ist das Game selber auf einem viel weiteren Stand und die Demo ist nur Corona geschuldet. Mit Pech sieht es im restlichen Game ähnlich aus und 343 wird noch richtig crunchen müssen, um das Game zum Release fertig zu bekommen.