Es geht wohl das Gerücht rum, dass Halo Infinte Multiplayer erst später nachgereicht wird.
Wenn das stimmt, kommt es mir wirklich vor, dass das Spiel wegen dem Launch unter extremen Zeitdruck ist.
Das ganze Spiel später zu veröffentlichen wird bestimmt auch nicht drin sein, weil es ja schon als Launch-Titel bekanntgegeben wurde.
Hoffe eben, dass dadurch das Spiel, wie auch das Entwicklerstudio (die leider bestimmt nur am Crunchen sind) nicht groß leidet.
Aber die hatten fucking nochmal 5! Jahre Zeit. Das kann doch nicht deren Ernst sein?!
Ich bin riesiger Halo Fan, aber das ist einfach eine Frechheit. Je mehr ich über Infinite höre, desto sicherer bin ich mir, dass das der endgültige Sargnagel fürs Franchise seien wird.
es ist noch ein Gerücht und hoffe eben, dass es nicht wahr ist.
Ich weiß auch nicht wie schwer es jetzt ist Spiele für die Xbox Series X zu programmieren und ob es da irgendwelche besonderen Hürden gibt. (Bin kein Programmiere/Entwickler und habe auch keine Ahnung davon)
Sony hat ja aber in ihrer langweiligen Tech-Präsentation klar betont, dass das entwickeln der Spiele einfacher sein soll und “Developer-Friendly” sein soll. Ich weiß nicht wirklich ob das so eine große Rolle spielt.
Es kann ja beim Studio an vielen verschiedenen Gründen liegen warum das so lange gedauert hat. Solange man da eben die Interna nicht kennt, kann man da wenig sagen.
Wie gesagt, hoffentlich nur ein Gerücht, denn Halo ohne Multiplayer wäre schon echt blöd, vor allem weiß ich nicht ob die Spielerschaft wieder zurückkehrt, wenn der Multiplayer angekündigt wird.
Sie wollten sich mehr Zeit nehmen um crunchen wie bei Teil 4 zu verhindern. Das ist lobenswert. Als Endkunde möchte man danach aber trotzdem noch ein gutes Spiel haben. Und anscheinend haben die 5 Jahre nicht ausgereicht.
Werde wie immer erst mal ein paar Monate warten bis Kindheitskrankheiten aus der PS5 ausgemerzt sind und es ein vernünftiges Bundle Angebot gibt. Kann mich da auch problemlos in Geduld üben, ggf. gibts dann ja sogar schon ne erste Revision.
Bei der teilweise auch sehr berechtigten Kritik am Output und manchem Gezeigtem der Gaming Branche aktuell, geht mir der Blick auf den Virus dieses Jahr aber auch in letzter Zeit sehr verloren.
Unterschätzt mal nicht was für ein Einfluss das schon hat. Gerade weltweit. Nicht alle Länder kommen so gut klar wie Deutschland oder Österreich. Und das meiste kommt nun mal aus den USA oder Asien. Das die neuen Konsolen überhaupt dieses Jahr erscheinen, finde ich, ist eigentlich fast ein kleines Wunder. Mit Teilen aus / und Fertigung in China. Und dann weltweiter Transport. Mich hätte nicht gewundert, wenn es da Verschiebungen gegeben hätte. Und die Spieleentwicklung ist natürlich nicht unmöglich, aber wurde sicherlich deutlich erschwert, dass ist wohl nicht zu übersehen. Das sollte man alles schon noch im Hinterkopf haben.
Was für ein widerlicher, lächerlicher Versuch falsche political correctness in Spiele zu bringen, die sich immer durch Diversität und hervorragend präsentierte Frauen-Charaktere ausgezeichnet hat.
Holy shit, macht mich das wütend. Der Gedanke das Entwickler durch so eine Scheisse möglicherweise in ihrem Handeln beeinträchtigt werden könnten.
Aber da sollten Murayama und seine Crew hoffentlich zu smart für sein.
Die ursprüngliche Schose war doch ob Miles Morales ein Standalone ist oder nicht, was ja nichts damit zu tun hat, dass sie eventuell den PS4 Teil oben drauf legen.
was ich mir wirklich gewünscht habe bei SpiderMan Miles Morales ist, dass es an den Film „Into the Spider-Verse“ sich anlehnt und man in verschiedene Dimensionen und Grafikstile reisen kann.
Aber kann mir dann vorstellen, dass es wirklich sehr sehr schwierig ist sowas umzusetzten. Verschiedene Dimensionen kriegt man hin, aber dann das Wechseln in verschiedene Garfikstile wäre glaube ich überambitioniert