Halo ist jetzt aber nicht irgendein Spiel sondern das große Flaggschiff der Xbox.
Das ist doch der Witz daran dachte ich?
Und es wurde auch schon gesagt warum der Trailer aussah wie er es tat.
Ja und 343 nicht bungie (und haben nie so gut abgeliefert wie bungie). Davon abgesehen hieß es ja, dass das eine sehr veraltete Version, Corona bedingt, war. Warum man das Eingangs nicht erwähnt hat ist dann ein anderer Schuh.
So oder so ist es aber egal, wichtig ist wie das Produkt aussieht und abliefert wenn es zu kaufen ist. Davon abgesehen habe ich schon mit vielen 70-80/100 wertungsspielen deutlich mehr Spaß gehabt als mit so manchem hochgelobten und grafisch blendende AAA Game.
Disclaimer: ich habe weder aktuelle PS noch Xbox und werde mir auch keine der neue kaufen. Mein blueray Player, ps3, läuft dafür immer noch gut und zocken zu ich am PC)
Würde mich jetzt weder als Playstation noch als Xbox Fanboy bezeichnen. Hatte selber eine Xbox 360 und habe jetzt eine PS4.
Damit ich mir eine neue Konsole zulege braucht es schon ein paar Dinge. Zumal neue Spiele, die nur auf der neuen Generation vorhanden sind und einen grafischen Sprung bieten. Was da möglich ist hat ja zuletzt die Unreal Engine 5 Demo gezeigt, auch wenn es nur eine Demo ist und alles für dieses Level optimiert gewesen ist. Halo, auch wenn es vielleicht ein Current Gen Titel ist, sieht ja noch nicht mal nach einem aktuellen und hochwertigem Current Gen Titel aus. Wenn ich aber eine neue Konsole präsentiere, dann erwarte ich gute Spiele mit guter Grafik und zumindest einen richtigen Systemseller und das ist Halo nicht.
habe ich nie gelesen.
Mehr wurde Xbox fertig gemacht, weil deren Präsentation aus TV TV TV bestand und spiele ausleihen einschränken wollte.
Während Sony einfach immer noch sein Ding durchgezogen hat.
Und soviel ich weiß war die Xbox One trotzdem die leistungsstärkere Konsole als die PS4.
Nur hatte Microsoft einfach keine so guten Exklusivspiele.
Sunset Overdrive war okay.
Halo 5 hat enttäuscht
Sea of Thieves war unfertig und hatte zu wenig Content am Anfang
Quantum Break war auch nicht so der knaller
Deswegen finde ich die jetzige Ausrichtung von Microsoft deutlich besser, dass sie eben nicht auf Konsolenexklusivität setzten, sondern eben auf Game-Pass und Konnektivität von den verschiedenen Konsolen und Geräten.
Meiner Meinung nach ist es vollkommen egal welche Konsole technisch besser ist. Die beste Konsole in meinen Augen ist aktuell die Switch, weil eben die Spiele und die Konsole perfekt eingestimmt sind und die Spiele, obwohl sie nicht die beste Grafik haben, auf eine Sache sich am meisten fokussieren, und zwar, dass die Spiele spaß machen und das Gameplay im Vordergrund steht.
Spiel x schaut nicht so gut aus.
Aber es gab Gründe.
No shit
Die Xbos ONe war die deutlich schwächere KOnsole sogar nur gegen die normale PS4. Die X war dann Leistungsstärker als die Pro aber da war der Schaden schon getan^^
einer der gründe!
aber war das groß das Thema?
Ich habe nur sehr sehr viel Kritik über die Ausrichtung der Xbox One gehört, dass sie eben in ihrer Präsentation gezeigt haben wie cool es ist Football oder irgendwelche TV-Shows mit der Konsole zu gucken.
Dazu eben die Sache, dass ausleihen von Spielen nicht möglich sein soll.
Also der einzige Grund, der mich bewegen könnte, eine X Box als Drittkonsole zu holen, wäre tatsächlich, wenn man Steam auf der X Box nutzen könnte.
Hab ich auch nicht behauptet. War ja auch nur ein Beispiel, weil es zu diesem Kommentar gepasst hat.
Deswegen habe ich auch nicht Explizit von Playstation Fanboys geredet. Auch wenn das Beispiel in diesem Fall nur dahingehend ging.
Aber war nie dafür bekannt für eine überragende Grafik sondern eher für das Gameplay, würde ich sagen. Und auch wenn die Grafik jetzt nicht Next Gen ist, kann man deswegen ja nicht sagen, dass die XSX schwach ist. Da würde ich eher zu erst mal die Entwickler hinterfragen.
Sowas kann man erst sagen, wenn eine Vielzahl an Spielen so aussieht und unabhängige Entwickler davon berichten, dass sie ihr Spiel downgraden mussten wegen der schwachen Leistung.
Ich will ja auch nicht behaupten, dass Halo nach Next Gen aussieht. Das wäre ja quatsch. Mir ging es viel mehr um die Aussagen, dass deswegen die XSX schlecht sein soll.
Gerade zu Anfangszeiten schaffte die Xbox One nur hochskalierte 900p. Die PS4 hingegen Full HD.
und wie wie viele Witze, wurde es irgendwann ernst genommen und viele glauben das nun wirklich für ihre jeweilige bevorzugte Platform
Ja und? Es ist halt das Studio dass den ersten großen Titel für die Next Gen macht. Wenn die das nicht können sollte MS das vielleicht lieber ein anderes Studio machen lassen. Das soll ja auch ne Werbung für die neue Xbox sein, da kannst du einfach kein Spiel zeigen dass aussieht wie auf der jetzigen Generation.
Wenn aber schon ein Studio von Microsoft nichts ordentliches auf die Reihe bekommt bin ich da für die Third Parties mindestens skeptisch.
War das in dem Fall nicht andersherum? Der Begriff ist doch entstanden, weil einige Leute den PC so abfeiern und auf alles andere herab blicken.
Wo hat hier jemand behauptet dass die Box wg. Des halo Trailers schlecht performen würde?
Wenn die Entwickler nichts aus dem eventuellen leistungsvorsprung machen, bringt der auch wenig.
Hab das zmd damlas so wahrgenommen ^^ Besonders oft wurde sich besonders beschwert das Titel die auf der PS4 sauber laufen auf der „veralteten“ One Hardware ruckeln wie sau ect. Oder das man kein Full Hd bekommt.
Ja AUsrichtung zu beginn und vorallem Launch exclusives waren auch mies. ABer die haben ja vor Launch wieder alles zurückgenommen von ONlinezwang bis Spieleregistrierung ect. Da waren eigentlich die meisten was das angeht wieder zufrieden wenn auch wahrscheinlich noch Vorbelastet ^^
Ja, mich enttäuscht es immernoch. Die Texturen der Waffe wecken da eher Half Life 1 Erinnerungen.
Da sahen die alten Teile besser aus.
naja, also man hat ja bei RDR2 und Witcher 3 gesehen, dass 3rd Party Spiele echt tolle Spiele mit toller Grafik darstellen können.
Nur habe ich jetzt nie groß den Unterschied gesehen, dass die OneX besser aussieht als die PS4 Pro.
Man hat natürlich einen grafischen Unterschied gesehen, aber für mich war das eben sehr gering und oft eben so sachen, dass man bemerkt, wenn man ganz genau hinguckt oder wirklich drauf fokussiert.
Also als ich mir Vergleichts-Videos angeguckt habe
mir kam es immer anders herum vor, aber da ich mich nie zu einer dieser Fraktionen gezählt habe, hats mich auch nie wirklich interessiert. Hab immer nur mitm Kopf geschüttelt, wenn ichs gesehen hab
Die Aussage ist ja, dass die Spiele (Mehrzahl) auf der XSX aussehen wie auf der Xbox 360.