Weil du davon ausgehst, dass die Entwickler 1:1 mit dem Geld der Abos bezahlt werden.
Und das glaub ich nicht und ist höchst unwahrscheinlich.
Microsoft wird die Spiele für einen Fixbetrag für eine gewisse Zeit einkaufen und fertig. So wie Netflix oder Amazon Prime.
Maximal gibt es einen Bonus pro Download, aber das weiß man nicht.
Die Einnahmen der Abos erhält dann wsl MS alleine und mit dem Geld werden neue Spiele wieder eingekauft.
Willst du damit jetzt sagen, dass ich ein Fanboy bin, weil ich eine Stellung einnehme?
Ich kritisiere Fanboys, weil sie unnötig Sachen haten oder rum Trollen.
Bezüglich Profit, du meinst das oder?
Ja das ist doch genau das, was viele denken. Sie Suventionieren da aktuell viel. Das unterstützt doch nur mein Argument. Das heißt ziemlich sicher, dass sie die ganzen Spiele mit Fixbeträgen einkaufen und das mehr kostet als sie mit den Abos einnehmen.
Nochmal: Würden die Entwickler da nur einen Anteil der Abos bekommen und sonst nix, dann wären die meisten da nicht drinnen, weil warum sollte ein Entwickler freiwillig in den Game Pass gehen wenn es schlecht für ihn wäre?
Gerade als kleiner Entwickler ist das extrem super. Du bekommst direkt Geld und zusätzlich noch gute Werbung weil du eine große Spielerzahl ansprichst.
Ich arbeite ja selber nebenbei mir 3 Studienkollegen an einem Spiel (ist sogar mit „Best of the Year“ im Studiengang schon ausgezeichnet worden) und hätten wir ein Angebot stehen, dass wir einen Betrag X bekommen wenn wir unser Spiel auf den Game Pass direkt releasen, würden wir wohl auch nicht lange überlegen (sofern die Summe stimmt). Gerade als kleiner Entwickler kannst du dich nicht auf gute Verkaufszahlen verlassen. Dafür fehlt dir schon alleine das Geld für Werbung.
Würde uns Epic anbieten, dass wir es exklusiv auf den Epic Store raus bringen gegen einen Fixbetrag, würden wir das auch sofort machen. Epic zahlt ja aktuell sogar die kompletten Entwicklungskosten UND man bekommt normal das Einkommen aus den Verkäufen.
So einen Deal kann man nicht ablehnen und wenn man Epic noch so sehr hasst.