[Sammelthread] Games-News II

Das sollte ja aber für den Game Pass keinen Unterschied machen.

2 „Gefällt mir“

Viel interessanter fände ich ja, ab welchen Preis der GamePass für viele wieder uninteressant werden würde? :thinking:
Wir sehen ja bei Netflix oder auch Prime das die „Kampfpreise“ nicht ewig gehalten werden können.

Ja netflix 16.99 4k. Wenn wir den Preis nicht zu 4. Teilen würden, haetten wir schon lange gekündigt

ich hab den GP ultimate für 3 Jahre um 2-3 Euro bekommen. Aktuell zahlt man da ja schon 12,99 für, was mir persönlich schon zuviel wäre.

Für die frage Verkaufen oder Games Pass nicht. Aber für viele stellt sich dann die Frage, ob sich Free2Play nicht noch mehr lohnen kann.

:sleeping:

:sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:

Wie ich bei solchen Spielen immer nach dem Inventory Screenshot suche. Ist für mich tatsächlich eine wichtige Kaufentscheidung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich achte zb direkt auf das kampfsystem sowie die Art und Anzahl der Gegner :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir bis jetzt immer wenn ich mal wollte den Game Pass für 1€ geholt, weil der ja immer im Angebot ist.

Auf PC kostet er ja so auch nur 4€, was auch noch richtig billig ist, aber würde glaub ich niemals fester Abonnent werden, sondern so wie jetzt, mir ab und zu mal den Game Pass einen Monat leisten.

Spiele halt viel und meist reicht ein Monat um alles zu spielen, was mich dort interessiert.

Da ich nichts aus dem GamePass spielen werde, außer dem Flugsimulator, werde ich dieses Prinzip wohl auch anwenden. Ich meine selbst für die 4 Euro/Monat kann ich den GamePass 17 Monate abonnieren, bis ich den Einzelkaufpreis vom Flight Simulator erreicht hätte.

Und da man sich das beliebig stückeln kann, werde ich dann trotz „jahrelangem Spaß“ schon wieder das Interesse verloren haben, bevor die 17 Monate auch nur ansatzweise verbraucht sind :man_shrugging:

Wenn du willst kann ich dir davon ein paar Screenshots machen falls du nichts gefunden hast.

Ohja gerne, frei nach dem Motto „zeig mir deinen Inventar Screen und ich weiß was für ein Spiel du bist“ :smiley:

Oder zeig mir deine Finger und Augen animationen und ich sage dir ob es auf ein optisch schönes Spiel zurückzuführen ist :joy:

Ja, und genau da sieht man ja schon das Problem.
In Zeiten, in denen diskutiert wird, dass man entweder die 60€ Grenze reißen bzw. die Spieldauer erheblich verkürzen muss, um weiter Geld verdienen zu können, kann mir doch keiner erzählen, dass man nachhaltig Spiele in einem Abo-Modell entwickeln kann, welches für 4€ bzw. sogar 1€ pro Monat 200 Spiele finanzieren muss.

3 „Gefällt mir“

Netflix original Serien kosten im Schnitt 100millionen. Kommen exclusive Triple a Studios mit 100millionen aus?

Mal so als Vergleich

100 Millionen ist ziemlich genau die unterste Grenze für AAA Spiele. Wohlgemerkt Entwicklungskosten ohne Marketing und alles drumherum.

Wobei Marketing in Film als auch Gaming Bereich mittlerweile 50% der Herstellungskosten ausmacht.

Das kann und wird sich nicht rechnen. Selbst mit einer milmaedchen Rechnung wird das auf Dauer nicht aufgehen. Wenn man sich die netflix erhöhungen binnen kürzester Zeit anguckt wird es dort aehnlich sein.

Oder ms macht netflix gleich und man kann trotz der next gen ein Basis hd Paket abschließen anstatt 4k xD

1-12,99€. und einige Indie Entwickler waren sehr zufrieden mit dem, was sie erhalten haben. MS wird die wohl kaum dazu zwingen können, ihr Spiel dort mitanzubieten zu Preis “X”. Es kann sehr gut sein, dass MS da aktuell noch eher reinbuttert, anstatt Gewinn zu machen. Glaube aktuell nutzen zumindest den GP für PC 10 Millionen Nutzer. Das ist schon eine sehr gute Grundbasis, um damit planen zu können. Das ist ein mehr oder weniger regelmäßiges festes Budget. Beim direkten Verkauf kanns dagegen weitaus beschissener (oder besser laufen). Was nun besser ist… dafür fehlen die genauen Details.

1 „Gefällt mir“

Denke mal für den Entwickler spielt es keine Rolle ob der GamePass für 3 Euro oder 10 Euro gekauft wurde. Da wird MS selber draufzahlen

Interessanter wird es halt wenn es die Dumpingpreise nicht mehr in dem Umfang geben wird.

1 „Gefällt mir“