[Sammelthread] Games-News II

Good news and bad news. BG3 won’t hit August, but it’s just around the corner. We’ll be announcing the release date, as well as big news on the Panel From Hell alongside
@geoffkeighley,
@LarAtLarian
and the Larian crew. Tune in Aug 18th. https://baldursgate3.game

https://twitter.com/larianstudios/status/1290679248102072326

1 „Gefällt mir“

Nein, aber der Prozess hinter einem Exklusivspiel ist ein ganz anderer, als der dahinter einen Charakter künstlich aus einem Multi-Plattform Titel raus zu halten.

3 „Gefällt mir“

Wow. Aber machen wir auf deinem Niveau weiter.

Wie definierst du Eigentum?

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja, es ist ein Beispiel für die heutige Empörungsgesellschaft. Indem man mittlerweile alles anprangert, verliert man das Auge für die wichtigen Dinge :man_shrugging: Kann natürlich jeder selbst entscheiden, aber ein fehlender Charakter, der nicht spielentscheidend ist, wäre mir den ganzen Aufschrei echt nicht wert. Und wenn man das Spiel deswegen abstrafen will, kauft man es halt nicht :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Wow, einfach nur wow :joy:

Findest du es nicht seltsam, dass wegen allem eine Online-Petition gestartet wird ?

Ich würds ja eher damit vergleichen dass der vor dir zu der Dose Cola noch nen Kaugummi bekommen hat anstatt das jemand fast das doppelte bekommt.

Wenn ihr aber beide ne 0,33er Dose bezahlt habt, dann hat der andere mehr bekommen und nicht du weniger. Du bekommst exakt das was du haben wolltest und gekauft hast. Dir fehlt gar nichts. Wenn ihr beide ne 0,5er Dose bezahlt habt, dann hättest du weniger bekommen.

Welches Niveau denn? Weil ich der Meinung bin dass man mir nichts weggenommen hat nur weil jemand anderes mehr bekommt als ich? Was für ein Niveau soll das deiner Meinung nach sein?

Ernsthaft? Kannst dir gerne jede beliebige Definition aussuchen, unter keine fällt ein virtueller Charakter der nicht in einem Spiel ist das du nicht gekauft hast.

Nach der Logik hat man jedem Spieler Mockingbird weggenommen weil die in keiner Version vorkommt.

Gut häng dich an dieser Formulierung auf. „Weggenommen“ trifft nicht zu. Und jetzt hast du es geschafft, dass wir diesen Bullshit diskutieren, statt die Tatsache, dass die meisten Kopien dieses Spiels weniger Content zum selben Preis enthalten werden.

Wenn du zwei Personen vergleichst und eine Person mehr als die andere bekommt, bekommt die andere Person logischerweise weniger. Semantische Diskussionen sind schon sinnlos genug, aber das hier toppt es.

4 „Gefällt mir“

Ja, eine bekommt mehr und die andere weniger. Aber das sagt noch nichts darüber aus ob die eine mehr bekommt als ihr zusteht oder die andere weniger als ihr zusteht. Ihr seit halt gerade der Meinung die Xbox und PC Spieler bekommen weniger als ihnen zusteht und die PS Spieler bekommen das was eigentlich allen zusteht. Könnt ihr machen. Ich seh’s halt so, dass die Xbox und PC Version die „normale“ ist und die PS Spieler mehr bekommen.

Es geht hier nicht um Semantik sondern um eine Einstellung. Nämlich die Einstellung zu meinen alles was jemand anderes bekommt muss jemand anderem weggenommen worden sein. Das ist Neid. Das ist einfach das gleiche wie das halbvolle und das halbleere Glas. Beides ist richtig, aber je nachdem wie man es sieht ist es eine grundlegend andere Einstellung.

Ich hab hier gar nichts geschafft. Ich hab lediglich erwähnt dass ich es interessant finde dass es von allen so rum wahrgenommen wird. Und dafür dass ihr ja eigentlich meint dass man es so oder so sehen kann versucht ihr aber sehr vehement zu verteidigen dass eure Ansicht die Richtige ist. :wink:

Die Spider Man Rechte hat Sony seit 1998. Seit damals sind schon unzählige Spiele mit Spider Man für verschiedene Konsolen raus gekommen.

Das Sony Spider Man nur mehr exklusiv auf der PlayStation raus bringt ist eher neu.

Wann das letzte?

Ist die Frage wie viel Inhalt dann fehlt.
In der News steht, dass da auch Missionen darunter fallen könnten.

Wäre es ein Prügel Spiel mit unzähligen Charakteren wäre es wsl weniger schlimm.

Siehe hier

Z.b. Amazing Spiderman 2 2012.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Konzept von dem Spiel eh nach wie vor nicht verstanden :man_shrugging: Bin mir daher auch mit einem Kauf sehr unschlüssig. Weil so ein krasses Storyspiel wird es wohl nicht werden, auf ein Destiny-Spiel hab ich aber auch eh kein Bock.

Ja ich auch nicht. Gehe auch nur davon aus weil es so in der News steht.

Interessant, der war sogar später noch in Lego Avengers spielbar (wusste nichtmal dass es ein Lego Avengers gibt. :smile:). Hätte ich nicht erwartet, dann nehme ich das natürlich zurück.

Ich bin freu mich auf das neue FIFA.
Denn viel schlechter als das aktuelle kann es gar nicht werden :simonhahaa:

Das sage ich jedes Jahr seit FIFA 14. :sob:

Seit FIFA 98 ging es nur noch abwärts :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Für mich waren FIFA 11 und 12 die Besten.

Dann gings steil bergab,
hin und wieder ein Stücken bergauf und dann noch viel tiefer hinab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“