[Sammelthread] Games-News II

ja ist doch jedes jahr der selbe käse …
Im sommer langweilt man sich zu tode und im winter kann ich mich nciht entscheiden was ich zuerst spielen soll :cluelesseddy:

Da kann man immer nur hoffen , das im winter genug raus kommt , dass etwas bis zum nächsten sommer übrig bleibt :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Das Spiel soll sehr viel Eisntellungen haben, um es auch auf älteren System lauffähig zu bekommen. Um die Next-Gen Grafik zu bekommen, braucht man aber wiederum Next-Gen Hardware. Gerade was da an Sichtweite und Wolken möglich ist, ist echt atemberaubend.

Wer nannte es bitte Nische?? Sollten mal ihre Hausaufgaben machen, war bei der Ankündigung (glaub e3) quasi das beste was Microsoft zeigte^^

Mal gucken wieviel Spieler nach 2 wochen noch am Ball bleiben.

Simulatoren könnte man vileicht noch als nische bezeichnen.

Aber die letzten jahre wird die nische immer größer , schon alleine wegen Farming simulator.
Früher wurden simulatoren immer nur belächelt , weil sie ja auch meistens schrott waren.
Mitlerweile gibt es aber echt ein parr richtig gute simulatoren.

Das Genre ist klassisch schon eher Nische. Ich würde wetten, dass wenn das Game erst in 1-2 Jahre erschienen wäre, würde es nicht ansatzweise so nen großen Andrang erleben.

Besonders dieses “Live” feature mit google maps und dem realen flugverkehr klingt halt richtig geil.

Ich interesiere mich null für simulatoren aber bei diesem feature wurde selbst ich hellhörig.

3 „Gefällt mir“

Es soll ja auch zum Glück auch nen easy Mode haben, wo es sich fast arcadig steuert. Wobei ich eh am überlgen bin mir nen Flight Stick zu kaufen. Gibt ja noch ein paar mehr Games, die davon profitieren würden.

Der Flightsimulator ist halt technisch toll aber wer interessiert sich wirklich für das Gameplay?

So ein bissel rumdüsen zur Entspannung, stell ich mir schon ganz nett vor. Vor allem, wenn endlich der VR-Modus kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich :raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Nerds :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja das Genre aber bei diesem Ableger war es allein wegen der Möglichkeiten und Optik abzusehen, Sony und Microsoft spielen ja auch mit und zeigen nichts was grafisch da ankommt und so ist der Release Zeitpunkt schon perfekt gewählt^^

@Gramba also auf den Konsolen kann sich der Farming Simulator bei den Achievementhunter bedanken, die machten es beliebt und nu kp, ich finds immer noch langweilig.
Gab es mal in PS+ also die 19er Ausgabe und schäme mich heut noch dafür, man konnte es aber prima nebenbei laufen lassen mit der Helferfunktion :man_facepalming:t2::sweat_smile:

Es gibt Leute die online einfach nur Fluglotsen machen für die anderen Spieler die tatsächlich fliegen.

Mal gucken wie lange. Bis auf die ernsten rpg Player :joy::+1:

Es gibt auch Leute die Verkehrskontrollen in GTA Online durchführen :cluelesseddy:

Klar aber das ist nicht die Masse.

Naja, das jetzt nicht irgendein casual Spieler 8 Stunden im Tower sitzt und den Piloten sagt wo sie landen sollen ist klar, aber oben hieß es ja niemand würde sich für das Gameplay interessieren.

Ich kannte auch mal jemand dessen Vater ist früher Flight Simulator geflogen. Frankfurt - New York. In Echtzeit. Gibt genug Leute die da Spaß dran haben. Videos von Fluglotsen im Simulator haben teilweise mehrere tausend Aufrufe. Ich würde das nicht unterschätzen.

Gemessen am aktuellen Erfolg werden das nur sehr wenige sein die standhaft bleiben.

Das flugsimulatoren schon immer eine engagierte und leidenschaftliche fanbasis haben ist mir bekannt.

Zumal Cyberpunk eine extrem starker Konkurrent ist.