[Sammelthread] Games-News II

3 „Gefällt mir“

Eine der besten Begründungen war als sie ein Strategiespiel in der Art von Command & Conquer indiziert haben weil es keine Möglichkeit der friedlichen Konfliktlösung gab und es daher als gewaltverherrlichend eingesteuft wurde :ugly:

3 „Gefällt mir“

Das stand praktisch in jeder Begründung. Es war so lächerlich. :smiley:

Schnitt: TLoU2 wo ich nicht mal die Wahl habe jemanden KO zu schlagen.

Jo und selbst heutzutage sind Sachen wie das Remake von SiN oder Doom 2 nicht im deutschen Steam Store erhältlich, weil Gründe :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Das ist das beste!

“Es gibt keine Zensur. Du kannst dir alles legal kaufen.”
Aber ich kann es dann nicht spielen weil ich es über VPN kaufen und spielen muss. Oder gar nicht in Stores erscheint.
Das gängelt nur volljährige Spieler weil für die Indizierung eigentlich nur Spiele in Frage kommen die eh ein 18er Rating erhalten würden.
So viel zum Thema “Jugendschutz”.

Edit: Und wo sie tatsächlich mal Jugendschutz betreiben könnten, bei gezielt an Kinder vermarktetem Glücksspiel, sind sie nicht willens! Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen will.

3 „Gefällt mir“

Das Game-Business ist leider wie vieles nur noch ein „Business“ wo es anscheinend ohne Druck und Crunch-Team selten funktioniert :slightly_frowning_face:

Das Bild aus dem Thumbnail ist genau das Spiel das ich meinte. :smile:

Naja ist wsl auch unterschiedlich.
Wobei Überstunden sind der Branche soviel man hört ja eh die Regel. Ist ja auch eine Branche die Verhältnismäßig schlecht verdient. Also als Programmierer z.b. verdient man als Software Developer in der Regel mehr.

Und viele Entwicklerstudios kämpfen ja ständig gegen das Pleite gehen. Ein Flop ist meist auch das Ende ohne guten Publisher. Klar das da erst recht Druck entsteht.

Die machen auch enorm viel Werbung dafür.

Also eigentlich eine Branche bzw. einzelne Firmen die nicht unterstützen sollte :confused:

Es scheint nach all den Jahren des Monopols. Kommt tatsächlich eine Lebenssimulation raus, die nicht von EA ist. Bin ja Mal gespannt, sieht bisher vielversprechend aus.

1 „Gefällt mir“

Gamestar hat ihre Wertung von HZD herabgesetzt, wegen den steamreviews… Also weil da so viele über Probleme berichten.

Ich weiß warum ich eigentlich keine deutschen Newsseiten mehr konsumiere… Die Wertungsskala schon allein ist ein Relikt aus der Urzeit und dann noch so Kram.

Hier Gibt’s ja einige die sie regelmäßig konsumieren. Haben sie denn ähnliches Bei GTA V, RDR2 und anderen großen Titeln gemacht, Die einen ebenso technisch verkorksten Start hatten?

1 „Gefällt mir“

Ich bin Gamestar Anhänger seit den 90ern. In dem Ausmaß hab ich das noch nie bei GS wahrgenommen.
Ich verstehe das Verhalten von GS zwar vollkommen, aber verstehe auch die Kritik daran.
Auch wenn ich soetwas jetzt, wie gesagt, noch nicht wahrgenommen habe, Abwertungen nach der finalen Wertung, gab es schon öfters. Zuletzt auch bei Wolcen.
Man muss aber dazu sagen, dass, wenn die Probleme gefixt sind, sie die Wertung auch wieder nach oben schrauben und sich normalerweise in einem Artikel auch erklären.

Sollen die mit der Wertungszahl doch gerne weiter provozieren. Solange mich der Test überzeugt, ist alles in ordnung

Ja, aber ich finde es schon sehr komisch wenn ich einen Test mache, eine Wertung anhand meines Tests festlege um dann diese Wertung abzuändern aufgrund Problemen die ich selbst nicht festgestellt habe.

Ich meine, klar sollte ich das anführen uns darüber schreiben, aber an sich sollte sich mein eigener Test auf meinen Erfahrungen beruhen und nicht auf denen anderer.

Finde es eigentlich vollkommen ok ne Wertung wegen Technischer Probleme nach release zu verändern. Die haben ja selber meist HighEnd Geräte für ihre Tests und bei pre release eben auch oft ne andere Spielversion. Wenn das Finale Produkt bei vielen dann nicht so funktioniert sollte das schon beachtet werden. Aber klar mit Erklärung und wenn die Kinderkrankheiten geheilt sind auch gerne mit einer Finalen Korrektur ^^

2 „Gefällt mir“

Moment das ist ja fast so als würde GS einfach nur ihr Fähnchen in den Wind hängen.

3 „Gefällt mir“

Ich sag ja, Ich lese schon lange nichts aus der deutschen Presse mehr, aus Gründen…

Lügenpresse, Lügenpresse :stuck_out_tongue:

Wie gesagt, ich verstehe das Argument schon.
Aaaaber die Gesamtwertung beeinflusst ja das Kaufverhalten der Leser. Wenn so viele Menschen nun solche Probleme haben, dann muss das definitiv in so eine Wertung rein wandern.

Auch gerade wenn es um Hardware Probleme geht, ist es heute, bei der ganzen Vielfalt, doch unmöglich alle Hardwarekompinationen durch zu testen. Von dem her, geht die ganze Aktion für mich völlig in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein Screenshot der Gamestar Hauptseite grade:
grafik
Oh the irony :smiley:

4 „Gefällt mir“