[Sammelthread] Games-News II

Daher kam auch meine leicht zynische Frage ob das bei anderen großen Titeln auch der Fall war?! Denn sonst manipuliere ich hier ja wieder bewusst das Verhalten meiner Leser in die eine oder andere Richtung.

Wie gesagt, Abwertungen gab es schon öfters. Nur dieses mal haben sie es zum ersten Mal explizit gesagt, dass die Abwertung auf Ergebnissen von externen Seiten beruht.

Also ich bin sogar GameStar Plus User und mit den Tests eigentlich immer zufrieden. Bei Abwertungen steht ja immer ganz deutlich da was der eigentliche Wert ist und warum es die Abwertung gibt.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, das Problem was manche sehen, ist nicht die Abwertung Ansicht. Sondern ob die das auch penibel bei anderen Games machen, oder nur dann, wenns ihnen aus Gründen passt?

Rocksteady hat ein Suicide Squad Game angekündigt

wundert mich, dass dazu hier noch keiner was gesagt hat :sweat_smile: fand die Batman-Spiele ja echt cool und mit Suicide-Squad-IP könnte das nochmals geiler werden

Doch, Vor 4 Tagen und es gibt sogar schon einen eigenen Thread dazu :wink:

1 „Gefällt mir“

ooops - hatte das kurz in die Suche geworfen und nichts gefunden, mea culpa :doge_finger_guns:

Das Geschenk, das nicht aufhört zu schenken.

2 „Gefällt mir“

Deutsche Gaming Seiten sind nur als Meme brauchbar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Halo Infinite wurde auf 2021 verschoben. Was soll man eigentlich auf der Xbox Series X zum Launch spielen? :thinking:

weder xbox noch ps4 haben bis jetzt nen release-datum bekommen :beansmirk:

NIx also einfach bei PC und Playsi bleiben ^^

Wenn eines besonders ist in dieser neue Generation dann der fließende Übergang. Sind ja alle Xbox One Titel spielbar (bei der PS5 ja auch für die PS4 Spiele). Dadurch sind zu Release schon unzählige Titel spielbar.
Mal abgesehen davon war Halo ja wohl eh für die wenigsten der Grund für eine XSX, weil man es ja eh auch auf den alten Konsolen spielen kann.

Und sonst ist ja schon alleine Cyberpunk ein Grund zu wechseln sofern man keine One X hat oder einen starken PC. Ich würde zu mindestens Cyberpunk nicht auf einer alten Xbox One spielen wollen.

Ist eher so wie beim PC. Man kann aufrüsten muss aber noch nicht.

Ja, aber man kauft sich halt nicht 'ne neue Konsole um alte Spiele zu spielen.

Halt vor allem nicht, wenn man die alte Konsole besitzt und die Spiele gespielt hat

1 „Gefällt mir“

Damit negierst du direkt dein Argument von darüber. Ich kauf mir doch keine neue Konsole um dann die Spiele zu spielen die ich auch auf der Konsole spielen kann die ich schon hier stehen habe.

naja, kommt auf die grafischen unterschiede an, würde ich mal behaupten. ansonsten würde ja auch niemand neue PCs/komponenten kaufen, denn die meisten spiele laufen auch immer noch auf der hardware von vor 7 Jahren.

Gibt sicher Leute die unbedingt 8K in 120 FPS haben müssen, ansonsten bluten ihnen die Augen, aber ob man mit denen genug Konsolen verkauft?

Aber hey, die Xbox One hat sich auch verkauft obwohl es quasi kein Spiel dafür gibt dass es nicht auch mindestens auf dem PC gibt. Verstehe ich auch bis heute nicht.

kauf dir ne xbox für ~500 oder nen neuen gleichwertigen PC für ca ~1.000. ich glaube da fällt den meisten die entscheidung recht einfach.

meiner Meinung nach ein falscher gedanke.

bei Breath of the Wild konnte man das spiel auch auf der Wii U spielen, dennoch war eben dieses Spiel eines der wichtigsten launchtitel für Nintendo gewesen.

und Halo ist eben das flaggschiff von Xbox. Ich meine es verging kein Monat als es groß ankündigt wurde, dass es ein Launchtitel für die SX sein wird.
Jetzt eben zu verschieben zeigt, dass da schon Probleme im Studio sind.
die Typen hatten eben über 5 jahre zeit. Corona hat eben ein Strich durch die Rechnung gemacht, aber dann sollten sie es nicht vor paar wochen noch als launchtitel ankündigen.

Hinzu kommt, dass es für Xbox kunden aktuell nichts bringt eine SX zu kaufen, wenn sie alle spiele auch noch auf der Xbox one spielen können.

Sony hat jetzt auch keine tollen Launchtitel, auch wenn Spider man miles morales das Potential hat, wenn Grafik, Gameplay und auch Content stimmen.
Spider man für die ps4 war schon ein echt tolles Game, was mir viel Spaß gemacht hat (außer die Wissenschafts und MJ-Parts)

Tja, was soll ich als WiiU-Besitzerin mit einer Switch darauf sagen (habe natürlich alle Spiele nochmal gekauft, ich Dummie :sweat_smile:).

Wenn man mich fragt, will Microsoft vor allem PC/XBox als Wohnzimmer-Lösung verkaufen (und ist es denen egal, ob auf welchen System du es kaufst, hauptsache Windows läuft im Hintergrund) und Sony sich als die Heimkonsolenmarke vermarkten. Und dazwischen gibt es Nintendo, wo niemand so wirklich weis, was die eigentlich wollen, außer deren Spiele (und IPS) auf deren Systeme zu verkaufen (und das lief, läuft und wird laufen).

Verstehe da den Momentum von Sony, Horizon und andere IPs auch auf PC zu verkaufen eher nicht (außer um zu beweisen, dass sie auf PC nicht ganz so toll laufen wie auf PS5).

Wir stehen vor interessanten Zeiten.