[Sammelthread] Games-News II

hää?
Death Stranding läuft auf dem PC besser und sieht schöner aus.

Und Horizon ist jetzt kein Desaster auf dem PC, sondern läuft auch gut.
Es frisst aber sehr viel Leistung und ist Hardware-abhängig, welches aber eben gepatched werden kann.

Das mein ich, je nachdem, welchen PC du hast, geht der Port oder nicht. Hast eine PS4 aus 2013 geht das fix (bzw. teilweise besser als dein PC aus 2017 [wenn der RAM oder was weiß ich gerade nicht ausreicht, weil PC halt mehrere Komponenten hat).

Trotzdem macht es für mich keinen Sinn für Sony als Spielehersteller, hier die PC-Basis ansprechen zu wollen … (außer für gutes PR).

1 „Gefällt mir“

Microsoft tut sich echt keinen Gefallen, nu glaube ich erst recht niemanden der behauptet es sei ne ältere Demo von Halo gewesen. Bringen also nu die Konsole ohne nen wirklichen Launch Titel raus, ist schon hart. Und jetzt kommt nicht mit Tetris, das hätte die 360 evtl auch gekonnt

Da hätten sie definitiv gegen Sony die Oberhand aber stand jetzt hat Sony noch 2 Titel in 2020 (mit Godfall sogar ne neue IP, auch wenn es nicht jeden Geschmack trifft)
Naja MS hat selbst bei der One den besseren Launch verpasst und da gab es seitens Sony auch nur Killzone

Also ich kenne schon paar Leute, die im Winter von der One oder der One S auf die Series X umsteigen werden.

Völlig unabhängig von irgendwelchen Spielen.

Dann dürfte man seinen PC auch nie upgraden oder?
Weil die meisten Spiele laufen noch auf Grafikkarten vor meheren Jahren. Dann eben auf weniger guten Grafikeinstellungen aber sie laufen.

Und es kommen ja schon diverse Multiplattformtitel verbessert auf die SX. Das sind eh mehr als genug Titel.

Sollte bei der SX alles stimmen (Preis, Kühlung usw) dann werde ich so ein Upgrade wohl auch durchführen. Hab noch eine Xbox One S. Wobei ich noch nicht weiß ob direkt zu Release. Etwas abwarten macht glaub ich Sinn auf Reaktionen und Reviews.

Ist ja wie bei der Xbox One X. Dafür gar es auch keine Exklusiven, aber die Leute haben sie dennoch gekauft als Upgrade.

Diese Argumente wurden doch schon so oft durchgekaut.

  1. Nicht jeder hat überhaupt einen Gaming PC. Die Dinger sind teuer. Vor allem in der USA ist dieser nicht so verbreitet, dem Hauptmarkt der Xbox.
  2. Viele kaufen sich eine Konsole als Erweiterung fürs Wohnzimmer. Dadurch kann es sogar für Leute mit Gaming PC interessant sein, vor allem das Argument wird mit Play Anywhere aktuell sogar noch wichtiger.

Also man muss da abwiegen. Will man eine Konsole weil man da einige (teilweise natürlich verdammt gute) Spiele nur dort spielen kann oder will man lieber eine Konsole die besser mit dem PC harmoniert. Das ist dann eben von Person zu Person unterschiedlich.
Ich z.B. habe einen Gaming PC und eine Xbox und bin damit sehr zufrieden. Nutze auch den Game Pass auf beiden Geräten.

Und für die Xbox spricht auch die Lautstärke. Das ist ein Punkt der für mich wichtig ist. Die PS4 dreht bei Spielen schon ordentlich auf (meine Freundin hat eine PS4). Bei der PS5 muss man mal abwarten, ob es Sony diesmal geschafft hat die Kühlung in den Griff zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Microsoft sollte einfach mal diese pompöse Getue sein lassen und kleinere Brötchen backen. Ja, die Konsole wird vermutlich sehr geil, aber ihren Spielen leisten sie damit einen Bärendienst.

Sie hypen die Spiele viel zu sehr und fallen danach regelmäßig auf die Schnauze (siehe Halo Infinite, siehe Halo 5, Sea of Thieves, Crackdown 3, Bleeding Edge etc…).

Zu Halo Infinite:
Ich finde es gut, dass sie es verschieben. Lieber kein Halo, als ein schlechtes Halo. Einen Destiny Abklatsch brauche ich allerdings auch nicht!

Corona als Ausrede zu benutzen ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Vor der Präsentation wurden Corona Probleme mit keiner Silbe erwähnt und nach dem Motto „alles bestens“ das Spiel präsentiert.

Erst nachdem die Öffentlichkeit das Spiel vollkommen zurecht kritisert hat, wurde eingelenkt.

Microsoft sollte einfach mal ein wenig Demut zeigen und sich nicht für mittelmäßige Spiele selbst beklatschen.

Über den Zustand von Halo Infinite bin ich natürlich mehr als enttäuscht. Da scheint bei 343 mal wieder einiges schief zu laufen!

Wenn wirklich die Reaktion auf die Präsentation schuld ist, dann war es echt nicht sehr durchdacht von denen. Hätten die das Gameplay einer kleinen Gruppe vorher gezeigt, hätten sie das Feedback mit Sicherheit auch bekommen und es direkt sein lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Präsentation schuld ist. Der Shitstorm war ja riesig. Als alter Halo Fan bin ich selbst angefressen.

Ich spiele gerade Halo 2 auf dem PC und das ist grafisch ungefähr auf einem Level mit Halo Infinite (allerdings ohne aufploppende Texturen). Selbst die Waffendetails etc sind besser, als bei der Infinite Präsentation.

Tja immerhin tut man jetzt doch noch was.
In dem Thread wurde MS ja schon vorgeworfen, dass sie die Probleme nicht lösen sondern nur verdecken (bei der Anküdndigung, dass der MP in 120fps hat und F2P sein wird).

Allerdings immer erst, wenn Gegenwind kommt. Das ist schon eine merkwürdige Strategie.

Den Konsolenlaunch haben sie mit der Verschiebung schon halb verkackt. Einige werden upgraden, aber ein Zugpferd um die Konsolenverkäufe zu pushen, fehlt jetzt.

It’s crackdown all over again.

Soll nicht heißen das infinite nicht gut werden kann.

Mensch, wer hätte das gedacht?

4 „Gefällt mir“

Vorallem sehr überraschend wenn man bedenkt das sie zusätzlich noch bei Titeln die durchgängig auf Steam verfügbar waren einfach mal die Preise verdoppelt haben.

classic EA :smiley:

Was man Bedenken muss bei den neuen Konsolen, ist ja nicht nur das es dort besser aussehen kann. Sondern die neuen Konsolen haben nun auch eine SSD, womit sich beim Spielen schon die Ladezeiten deutlich verkürzen und das alleine ist mir schon eine neue Konsole Wert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das will ich allerdings erstmal sehen, versprochen wurde das schon zu oft.

Da wirst du definitiv einen Unterschied merken. Dadurch das SPiele auch darauf optimiert werden und Texturen ganz anders cachen können, steht das ausser Frage. Vorher konnte man auch eine SSD einbauen, aber der Gewinn war gering, da die Spiele dafür nicht optimiert wurden.

Hat man ja schon zb. bei Ratchet und Clank. Es wäre für die PR ein total Absturz wenn sich Ladezeiten nicht merklich reduzieren oder gar verschwinden würde.

Weiß nicht wie sehr man auf so ein Feature optimieren kann wenn das Spiel auch noch auf der alten Generation laufen muss.

Und wie gesagt, das Versprechen dass es mit der nächsten Generation keine Ladezeiten mehr geben wird höre ich schon ewig. Eingehalten wurde es nie.

Je nachdem wie man Ladezeiten sieht. Vor dem spielen wird es die weiterhin geben, aber im Game werden sie sicherlich selten werden und sind sie bei vielen Games auch jetzt schon. Besonders Open World Games haben 1x mächtige Ladezeiten und danach wars das meistens.

Edit: hängt natürlich immer vom Entwickler ab, aber letztendlich müssen sie da halt 2 Qualitätsstufen entwickeln.