[Sammelthread] Games-News II

Am Ende gewinnt Apple, weil Trump Epic wegen der Tencent % verbieten lässt. :gunnar:

Das wäre ja so, als wenn einer klagen würde, dass er von Sony aus dem PlayStation Store geworfen wurde. Die haben halt „Haushoheit“ auf dem eigenen System. Was will man da bitte juristisch rausholen ? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz schön bigott wenn man sich ihren Hang anschaut, sich zum Teil Kickstarter gebackte und Steam versprochene (Indie) Spiele unter den Nagel zu reißen.

Willst du wohl?! Aus! Davon will ich nichts hören! Meine Rente hängt davon ab, dass ihr alle Fortnite Skins kauft.

3 „Gefällt mir“

Hab’s mir grade mal in 2 Minuten angelesen, das Thema. Aber wenn die heute erst rausgeworfen wurden, wie konnten die dann innerhalb einer Stunde 65 Seiten und ein Werbefilm zur Thematik anfertigen ? Die scheinen ja genau gewusst zu haben, womit das endet und haben es wohl drauf angelegt.

3 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so als ob nicht gerade Ein Kartellrechts Verfahren der EU gegen Apple und deren App-store Regeln läuft…

Hobo in 3 - 2 - 1 -

1 „Gefällt mir“

Schöner PR Stunt von Epic. Wirkt alles nicht sonderlich sympathisch und legitim. Erst provozieren sie einen Rauswurf aus dem Appstore und dann kommt so ein Video, wo Apple wegen ihrer klar einlesbaren Regeln verteufelt wird.

2 „Gefällt mir“

Eine Stunde nach ihrem Rauswurf! Schade, dass das so gut wie niemand durchschauen wird. Ich warte dann mal gespannt auf Jim Sterlings Upload.

2 „Gefällt mir“

du siehst das ja auch vollkommen falsch, EPIC ist hier eindeutig der gute! nachdem man „erfolgreich“ das böse steam monopol damit durchbrochen hat, monopole auf einzelne spiele einzuführen, baut man jetzt zusätzliche möglichkeiten auf, damit die kunden den entwicklern noch mehr geld geben können, ganz ohne die bösen plattformbetreiber beteiligen zu müssen!

:kappa:

4 „Gefällt mir“

Es geht ja darum diese Regeln anzufechten. Du tust so als dürfte man die Regeln die Apple aufstellt nicht kritisieren. Wie gut lesbar die sind ist dabei völlig egal.

Wie gesagt. Es ist ein bisschen lächerlich sich als Kämpfer gegen die bösen Monopolisten™ zu inszenieren wenn man selbst eine aggressive Exclusive Politik fährt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Publisher einen exklusiven Deal mit Epic Games eingehen will ist das deren Sache. Die sind in keinster Weise gezwungen den Epic Games Store zu benutzen wenn sie ihr Spiel auf dem PC verbreiten wollen. Ist also weit von einem Monopol entfernt. Der einzige Zwang der hier herrscht ist dass man einen kostenlosen Launcher installieren muss wenn man es dann bei Release spielen will. Das seh ich nunmal nicht als große Sache.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend hat Epic ebenfalls Klage gegen Google eingereicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und es gibt auch den Play Store, also bist du auch nicht auf Apple angewisen wenn du spiele auf dem handy anbieten willst.

1 „Gefällt mir“

Da es den Playstore nicht auf Apple Geräten gibt, vergleicht man hier Birnen und … Apples :eddyclown:

Apple mag keine Birnen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Auf Apple Geräten gibt es aber nur den App Store von Apple.
Im Gegensatz dazu kann man auf Android Geräten Apps auch aus anderen Stores laden bzw direkt apk Daten installieren.

Der Play Store wirkt nur wie eine Art Monopol weil alle ihn verwenden. Der App Store ist klar ein Monopol weil man nix anderes verwenden kann ohne Jailbreak und damit Garantieverlust.

Aber ja die Frage ist ja: Wenn Apple das nicht tun dürfte, was machen dann Sony, Nintendo und MS. Weil auf deren Konsolen gibt es ja auch nur ihren Store.

Auch spitzfindige Heuchelei bleibt Heuchelei.

2 „Gefällt mir“

Da wurden noch Werte vermittelt!:eddy:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“