[Sammelthread] Games-News II

Finds schon ziemlich geil, dass man sofern es gegen Epic geht, man auch gerne mal Apple in Schutz nimmt. Hauptsache der Erzfeind, das pure böse bekommt eins ausgewischt. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

hat nichts mit in schutz nehmen zu tun, sondern ist eigentlich recht klar, dass es keine rechtliche handhabe dagegen gibt, dass ein plattformbetreiber seine eigenen regeln aufstellt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal in der Diskussion überwiegt bei den meisten die emotionale Seite und nicht ob Apple rechtlich abgesichert ist.

2 „Gefällt mir“

wenn du gerne auf der ebene der unterstellungen agieren möchtest, sei dir das ungenommen. ich kann nur für mich sagen, dass ich für EPICs vorgehen hier keine rechtliche grundlage sehe, es sich aber wunderbar in die selbstdarstellung dieses konzerns einreiht :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, dass sich beide Firmen zerfleischen. :simonhahaa: Elendes Pack…

3 „Gefällt mir“

Naja bei Google ist Fortnight num auch draußen, Epic hat die dann gleich mitgeklagt. also Google & Apple vs. Epic.

keiner drei ist sonderlich sympathisch. aber gut, zweien droht die zerschlagung durch die amerikanische regierung und einem der ausschluss vom amerikanischen markt, das problem könnte sich also bald selbst erledigen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich unterstelle dir persönlich gar nichts, hab dir lediglich geantwortet. Auch bist du nicht der einzige der gerade hier oder anders wo darüber diskutiert.

Den Post merk ich mir für wenn wieder gegen Epic gemeckert wird wegen nem Exklusivdeal.

2 „Gefällt mir“

ich glaube immer noch dass es irgendein PR-Gag ist.

Alleine, dass das Fortnite-Video angelehnt ist an das Apple Macintosh Werbung von 1984.
Irgendwie fühlt sich das alles etwas fishy an für mich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

naja, Epic zu kritisieren, dass sie Exklusivdeals haben ist ja legitim.

ich bspw finde es nicht schlimm, aber kann verstehen wenn das kritisiert wird.

Bei diesem Fall mit Fortnite und Apple hat es doch aber in meinen Augen nichts damit zu tun.

1 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

Klar. Nur sind halt die Leute die es unmöglich finden wenn Epic nen Exklusivdeal hat die gleichen die jetzt sagen „Joa, ist doch Apples gutes Recht. :man_shrugging:

(Andersrum übrigens genauso)

1 „Gefällt mir“

ich habe keine Ahnung von Recht, weswegen es mir jetzt nicht bringt, wer genau Recht hat und wer nicht.

Am Ende glaube ich dann doch, dass Apple gewinnen wird, weil es eben deren Store ist und deren AGBs gelten.

Epic wird sich dann eingestehen, dass es nichts bringt und die Spiele werden wieder im App-Store sein ohne aber die Kaufalternative von Epic.

ähm nein, eigentlich ist der fall von exklusivdeals genau das gegenteil von dem, was apple, MS, sony und co mit ihren plattformen betreiben. die sagen: ihr müsst bestimmte regeln befolgen, um auf unserer plattform euren titel anbieten zu können (vollkommen logisch). EPIC hingegen schreibt den entwicklern vor, was sie auf allen anderen plattformen befolgen müssen.

3 „Gefällt mir“

Apple schreibt den Entwicklern vor was sie dürfen und was nicht und Epic schreibt den Entwicklern vor was sie dürfen und was nicht.

Du kannst dir das gerne so hindrehen dass du vor dir selbst rechtfertigen kannst warum das eine okay ist und das andere nicht. Ändert aber nichts an der Sachlage.

(Wobei bei Epic die Gegenleistung für das Einhalten dann noch ist, dass die Entwickler dafür Geld bekommen während bei Apple die Gegenleistung ist dass sie so gnädig sind und ihnen erlauben ihr Produkt auf diesem Gerät zu verkaufen. Aber ja, Epic ist das böse und Apple der Good Guy.)

@anon8910437 Es geht mir gar nicht darum wer Recht hat, sondern um die Doppelmoral der Kritiker beider Seiten.

wenn du keinen unterschied darin sehen willst, regeln für die eigene plattform aufzustellen oder regeln für alle anderen, dann sei dir das ungenommen, ist dann halt wiedermal eine recht undifferenzierte sichtweise auf die thematik. im dunkeln ist die ganze welt schwarz, nicht wahr? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

eher die Publisher

1 „Gefällt mir“

to,dw: Fuck Epic, Fuck Apple, Fuck Google.

5 „Gefällt mir“

Welche Regel stellt denn Epic an Steam?

Ändert nichts am Argument.