[Sammelthread] Games-News II

Gibts es eigentlich für die Next Gen schon jemweils der AAA-Titel der mit der Konsole erscheint?

Die PS5 hat Spiderman und Grand Tourismo 7. Die Series X hat aktuell keine mehr - Multiplattform-Titel mal ausgenommen.

2 „Gefällt mir“

Ist Gran Turismo 7 wirklich für den Launch bestätigt ?

Vor allem wie schaffen sie es nicht mal ein einziges Spiel zum Launch zu haben?
Müsste da nicht irgendwo irgendwer sagen, dass man eventuell den Launch verschieben sollte, wenn man orginal null anzubieten hat, was man mit der Hardware machen soll?

Gut dann kann ich noch warten mit der PS5, zwei Titel die mich zum Glück 0 hinter der Couch vorlocken. :smiley:

war das nicht schon der Fehler bei der One, das sie nix in Petto hatten damals?

Hatte ich so verstanden, aber ist wohl doch noch nicht fix. Überall steht immer 2020 dabei, daher bin ich wohl von ausgegangen.

Naja, es gab damals schon ein große Auswahl an Spielen. Nur waren die entweder Remaster, Stangenware oder maximal ok.

1 „Gefällt mir“

Ja Halo war der einzig interessante eklusiv(mit pc) Titel. War es immer. Und sogar relativ schwach im Vergleich zur PS.
Das darf Microsoft eigentlich nicht passieren.

Es hat halt einfach DER Aushängetitel wenn ich ne neue Konsole raus bringe. Das warum es sich überhaupt lohnt die Konsole sofort zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt wie lange das schon in Entwicklung ist, muss da ja echt viel schief gelaufen sein.
Auch wenn das natürlich Marketing Technisch sehr unpraktisch ist, von einem halbfertigen Spiel hat auch keiner was. Daher ist eine Verschiebung sicher sinnvoll. Nur schade ist es schon und auch etwas verwunderlich, warum das so spät gemacht wurde.

Wahrscheinlich war der Release mit Ende 2020 eh schon verdammt knapp angesetzt und mit Corona ist das nicht besser geworden.

Eventuell denkt man sich jetzt:
“Wenn wir jetzt eh kein Launch Titel mehr sind, können wir direkt noch ein Jahr hinten dran hängen um das Spiel ohne Stress fertig zu bekommen.”

Beide Konsolen werden sich über die Weihnachtszeit wahrscheinlich mit etlichen Next Gen Ports von aktuellen Spielen wie Cyberpunk, Assassin’s Creed etc. und Bundles retten. Spannend wird es erst nächstes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ratchet & Clank wäre noch so ein Titel, den ich mir gut zum Release der PS5 vorstellen könnte. Da soll ja auch zur GC was neues kommen.

3 „Gefällt mir“

Es ist so oder so ein Offenbarungseid für alle Beteiligten.

Die größte Microsoft IP wird verschoben auf unbestimmte Zeit. Halo Infinite befindet sich aktuell (ich denke man kann das mittlerweile echt behaupten) in einem richtig desolaten Zustand.

Da läuft wohl so ziemlich alles schief was schief laufen kann - mal wieder.

3 „Gefällt mir“

[…]

During production, BBI/Nacon was hundreds and hundreds of days behind in payments in total. Each sum due on average being 40 days late, while our milestones were always on time and approved by the licensee. We had to issue formal notices multiple times so that we were able to receive the money that was owed to us.

The lack of commitment to honor the financial obligations soon turned into ongoing pressure. Once BBI/Nacon bought out a competing studio working on another Lovecraftian game, they dictated that we give them our source code for The Sinking City. Once again, BBI/Nacon does not own the IP – they are a licensee. They sell the game – not develop and co-create it. After we refused to comply, we stopped receiving financial contributions for over 4 months.

This kind of unacceptable behavior took on other forms as well.

[…]

On June 27, 2019, The Sinking City was released on Xbox One, PS4, and Epic Games Store. That was a great day for us. And once the game was released, we received a letter from Bigben/Nacon that the milestones that were previously approved are being canceled, meaning that we would not receive any profit from the sales of the game. A retroactive cancellation on not delivering a product on time that is already out in the market is not acceptable. That was when our legal battle began.

Puh

7 „Gefällt mir“

Uff, ich hoffe sie können ihnen die Seele aus dem Leib klagen.

7 „Gefällt mir“

Wenigstens haben sie schonmal alle Rechte safe und BBI/Nacon kann sich nicht weiter durch diese Schweinerei bereichern. Hoffe da gibts noch nen fetten Schadensersatz und was sich sonst noch da raus klagen lässt für Frogwares.

2 „Gefällt mir“

Outrider (gerade läuft ein Werbeformat dazu auf dem Sender) wirkt echt besch…eiden :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war schon nach der ersten Folge ohne Ende gelangweilt.

1 „Gefällt mir“

Du hast da bis zum Ende durchgehalten? Respekt!

2 „Gefällt mir“