[Sammelthread] Games-News II

Naja. Was heißt interessieren. Die ganzen sinnlossen Messen und Awards interessieren mich halt nicht. Ich lese gerne Artikel und Tests, aber das wars dann auch.

So wie man eine Jason Schreier oder ein IGN halt kennen sollte. Das sind große Namen, an denen man eigentlich kaum vorbei kommt. Keighley ist so ziemlich der mit dem meisten Insider Wissen und den besten Connections in der ganzen Branche. Er hat vorletztes Jahr die CEOs von Sony, Nintendo und MS zusammen auf eine Bühne gebracht. Ansonsten ist er auch gut mit den Easy Allies befreundet und unter anderem Kyle Bosman arbeitet oft für ihn.
Wenn du nur Spieletests liest, dann erfährst du vllt wirklich nie was über ihn, aber das würde ich auch nicht als Interesse an der internationalen Gaming Welt sehen.

/edit: Was ich damit sagen will. Was der Typ sagt und macht hat Gewicht. Wenn er als langjähriger Host sagt, dass er die Richtung in die die E3 geht, nicht gut findet und sie daher nicht mehr unterstützt, dann ist das ein echter Verlust für die ganze Messe.

5 „Gefällt mir“

Die können einpacken. Aber vielleicht macht ja jetzt einer ihrer Influencer Freunde seinen Job. :kappa:
Ich hätte gern einen Namen genannt, aber mir fällt keiner ein. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich auch.

Und was ist dann Interesse an der internationalen Gamingwelt? Interesse am Personenkult und an den Showmessen/Awards?

An allem halt. Die Messen, die Anouncements, die Entwickler, die Journalisten und halt die Games. Das hängt ja alles zusammen. Vllt wäre Industrie das besser Wort.
Stell dir einfach vor Jason Schreier würde bei kotaku aufhören, weil er deren Praktiken nicht mehr gut heißt. Nur das es hier um die 25 Jahre lang bedeutendste Messe der Gaming Industrie geht und nicht um eine Internetseite. So ungefähr ist die Aussage zu werten.

1 „Gefällt mir“

Ob man das grosse Marketing-Bombast, die Shows und all das mag oder nicht, so bleibt es relevant für das Gaming Business als solches.
Es beeinflusst nun mal die meisten Leute, was widerrum den Markt beeinflusst usw.

Daher sollte man einen Geoff Keighley kennen, wenn man Interesse an der Gaming Branche als Ganzes hat. Ob man ihn und das wofür er steht nun leiden kann oder nicht.

Ich hab immer einen guten Überblick über die neuesten Spiele und Ankündigungen. Ich weiß was im Mainstream los ist und das ohne den Kerl zu kennen oder diese Shows zu verfolgen.

Es geht also ohne Probleme.

Das freut mich für dich.
Es wurde auch nur angemerkt, das man ihn kennen sollte, wenn man sich dafür interessiert wie das Business auf unterschiedlichen Ebenen funktioniert.
Wenn du das nicht tust, brauchst du ihn halt nicht kennen.

So oder so wird es auf Personen bezogen die keine Entwickler sind, in einem Games-News Thread nun mal nicht viel relevanter als bei ihm.

Und das bezweifel ich eben, wenn ich mich nicht schlechter informiert fühle :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Er ist die wichtigste von Entwicklern & Publishern unabhängige Persönlichkeit im Gaming-Marketing Business.
Kannst gerne anzweifeln dass das relevant für eine umfassende Übersicht über die Games-Branche ist. Das sei dir überlassen.

1 „Gefällt mir“

Ist er nicht, er weiß sich einfach nur gut zu vermarkten und in Szene zusetzen. Ja er hat Kontakte, aber das macht ihn nicht zu einer wichtigen Person. Das würde ja jeden Insider zu ner wichtigen Person machen.

4 „Gefällt mir“

Er leitet(e) die grössten Shows in der Branche, ist mit zig der grössten Namen in eben jener Branche (nach aussen hin) gut befreundet und hat seine eigene grosse Award-Show, die als die „offizielle“ gilt.

Wer soll bitte grösser sein?

Zumal dein Argument für ihn spricht.
Sich zu vermarkten & in Szene zu setzen macht ihn zu der grössten Persönlichkeit in dem Bereich. Strahlkraft = Marketing-Einfluss
Aber hey, hauptsache Anti-Personenkult. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja man kann sich auch für die Spiele interessieren immer informiert sein und den ganzen Rest einfach ignorieren.

6 „Gefällt mir“

mach ich auch, so einen josh dingels da brauchen nur die leute, die einen gesicht der branche haben wollen.

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell muss man sowieso niemanden unbedingt kennen.

Müssen tut man nur sterben. Was ist denn das für eine vernichtende Logik? Es geht hier um Games-News und wenn eine sehr einflussreiche Person was zu einer der wichtigsten Veranstaltungen in der Games-Welt sagt, dann ist das in dem Kontext berichtenswert. Man da jetzt edgy sein und das ganze Konzept ablehnen, ändert aber nichts an den Fakten.

3 „Gefällt mir“

Na eben. :man_shrugging:

Ihr diskutiert ja aber gerade darüber dass Manning kennen müsse wenn man meint sich mit Games auszukennen.

1 „Gefällt mir“

Nach der Logik wäre der ganze Thread hier, das ganze Forum und sowieso alles überflüssig. Das ist doch kein Grundlage für ne Diskussion. Wir reden hier über den Kontext Gaming und wenn man das jetzt schon in Frage stellt, dann kann man auch gleich dicht machen.

1 „Gefällt mir“

Die Herleitung verstehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir reden hier in einem gewissen Kontext über ein gewisses Thema (nämlich Gaming) und das sollten wir als Grundlage annehmen. Ob nun etwas wichtig ist oder nicht, richtet sich an dem Kontext. Wenn jetzt zB. Epic Games sagen würde, wir machen Fortnite dicht, dann kann man sagen “Ist mir egal”, “Wen interessiert denn sowas?” oder “Was ist Fortnite?”. Das ändert aber nichts daran, dass Fortnite eines der größten Games weltweit gerade ist und sowas im Kontext dieses Threads wichtig und somit ne News wert ist.

1 „Gefällt mir“