[Sammelthread] Games-News II

Bitte mich nicht kontextlos zitieren. :wink:
Im meinem Chat wurde geschrieben, dass das Spiel wie eine billige Kopie aussieht. Ich habe daraufhin geantwortet, dass es keine billige Kopie ist, sondern wie eine Kopie mit Budget wirkt.
Ich wollte damit nur sagen, dass Fenyx Rising jetzt nicht wie ein Indie-Game aussieht.

11 „Gefällt mir“

Vom Trailer her wirkte es auf mich wie ein Handyspiel.
Ich habs heute mit den Handyspielvergleichen :smiley:

Weniger Handy zocken :wink:

Schon ne ganze Weile nicht mehr!
Habs aber ne Zeit lang tatsächlich überwiegend getan, hab ca. 2 Jahre lang ein hochinteressantes Weltraumstrategie-MMO gespielt. Danach hab ich die Eve Echoes Alpha/Beta probiert, mich in AFK Arena bis zur Paywall vorangetastet und ein paar Stunden Raid: Shadow Dingens getestet („hömma bei so viel Werbung, dat MUSS do wat gutet sein!“ - Spoiler: falsch).

Hab Bloon Tower Defense 5 oder 6 :thinking: seit Jahren und das is alles ^^

Aber es ist gut :beangasm:

Hm! Ein TD hab ich auch so 2-3 Wochen gespielt, bis zur Paywall. Weiß aber nicht mehr was. Scheiß Handyspiele und ihre Paywalls.
Vielleicht gehen mir deswegen moderne Aufbauspiele so auf den Sack, die Handy-Aufbauspiele (Jurassic Park Builder usw.) imitieren. Weil ich immer das Gefühl hab, gleich kommt ne Paywall, die ich mit den dämlichen Handy-Aufbauspiel-Quests hinauszögern muss.

Nachtrag: Es war was mit Helden, die man leveln konnte. Und ich glaube, täglich (oder so?) hat man einen Helden für eine Mission ausprobieren können, den man noch nicht hatte. Da war dann mal einer in der Rotation, der SO DERMAßEN überlegen war (und natürlich nur mit Echtgeld zu bekommen), dass ich das Spiel anschließend runtergeschmissen hab.

Ich hab es auch nicht abwertend dir gegenüber gemeint. Ich fand es nur interessant wie die Meinungen auseinander gehen.

Sorry falls es so rüberkam. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann gönn dir Bloon das hat keine Paywall. DIe micros sind alle optional und mMn in keinster weise nötig zum Vorrankommen

Nah, ich bin zurück an der Konsole. Glaube, so schnell geh ich nicht mehr an Handyspiele ran. Bloon.
Ah ich werf mal nen Blick drauf.

1 „Gefällt mir“

grafik

PS: Der aktuelle Teil is Bloon Tower Defense 6 (BTD6) ^^

Viet liest hier mit?? :shocked_rikon:

3 „Gefällt mir“

Die sind ja kostenpflichtig!

o_O

Schätze die waren wohl irgendwann leid auf gratis :sweat_smile: Habs ja seit Jahren und bin mir ziemlich sicher das ich nix gezahlt habe :thinking:

Kann aber auch sein das es so ein 99 Cent Game damals war … also was sicher is es war wenn super billig da ich nur ein mal im leben guthaben für den play store geladen habe und das waren 5€ wo mindestens 3€ für was anderes waren ^^

Puh, Prince of Persia… was hab ich die 3 Teile allesamt geliebt. Und man hätte doch entweder gleich ne Trilogie oder halt was ganz Neues in Form eines Reboots rausbringen können.
So fühlt man sich doch dezent verhohnepipelt :joy:

Schätze Warrior Within wird nicht remaked, weil zu brutal?

Bis das soweit ist, hat Ubisoft den Prinz mit irgendeinem Fortnite Skin überzogen…

2 „Gefällt mir“

Frage mich in dem Fall tatsächlich warum noch niemand ne Kickstarter Kampagne für ein neues Spiel im Stile von PoP gestartet hat, das hat doch eigentlich ne riesige Fanbase.

Man hofft halt irgendwie immer, dass Ubisoft das Potenzial solcher Spielereihen erkennt.

Aber leider kopieren die lieber angesagte Spiele wie Fortnite oder Breath of the Wild.

Ich wäre dafür, dass ein anderer Publisher die Reihe kaufen könnte.

Eventuell warten sie jetzt die VK Zahlen von dem Remake ab und entscheiden dann… ich befürchte aber mindestens 50€ für das Ding und danach erstmal das Gleiche Prozedere anderen beiden Teile bevor man an was richtig Neues denkt…

Sie warten mit Sicherheit die Verkaufszahlen ab :slight_smile:

Man kann es schon für 40 € vorbestellen. Wenn das Spiel das typische Prince of Persia Gameplay gut in die heutige Zeit überträgt finde ich das noch ok.

Die Serie ist großartig, aber was zum Henker ist das denn? :smiley: