[Sammelthread] Games-News II

Auf Hard hab ich nicht mal den ersten Raum geschafft :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die späteren Kurse fand ich ehrlich gesagt leichter. Beim Beginner’s Course habe ich 4 oder 5 Anläufe gebraucht. Beim nächsten dann ungefähr genauso viele, weil ich immer an einer Stelle hängengeblieben bin und den letzten Kurs habe ich im ersten Versuch gemeistert.

War irgendwann eh nicht machbar weil es verbuggt war. Hast dir viel Zeit gespart.

Edit: Außer sie haben das gefixt.

Wieso redet ihr alle von einem votw clon?

Weil keiner sich den Namen merken kann :joy:

:beanomg::beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich will es ja auch gar nicht verdammen. Nur ohne großes Vorwissen springen einem die Ähnlichkeiten dann doch mit dem nackten Arsch ins Gesicht :sweat_smile: Das es für mich „billig“ wirkt liegt halt einfach daran, das es mich optisch nicht sonderlich anspricht und das HUD zu überladen wirkt. Ist natürlich sehr subjektiv, klar. Jedenfalls kein Titel, der mich für die Zukunft interessiert.

Mhm, aber was soll da jetzt bitte ein clon sein? Ich hab bisher kein gameplay gesehen und ansonsten ist eine Welt die man von Monstern mit verschiedenen Waffen befreien muss echt nichts, was Nintendo mit botw erfunden hätte …

505 Games hat gelogen als sie meinten sie könnten nicht alle Spieler auf Next Gen upgraden ohne, dass sie die Ultimate Edition kaufen. Ich bin schockiert. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der Magnet um Metalwürfel/kisten auf schalter zu stellen oder als Brücke/Treppe/waffe zu nutzen (sammt der Animation dafür) sah schon echt heftig nach BotW aus :sweat_smile:
Dazu hat man im G2 Gameplay paar Puzzel gesehen die auch fast 1:1 nach spezifischen Schreinrätseln von BotW aussahen.

auch dieses prinzip hat Botw weder erfunden noch patentiert.

1 „Gefällt mir“

Nintendo hat sicher nicht alles in BotW neu erfunden. Gerade bei den Ubisoft Open World Spielen hat man sich einiges abgeschaut. Man hab aber auch sehr viel neu und anders gemacht und damit schon etwas eigenes erschaffen.

Und davon schaut sich Ubisoft jetzt wieder einiges für ihr neues Spiel ab. Das Design ist schon sehr ähnlich. Das gameplay mit der Möglichkeit zu klettern, schweben und reiten erinnert auch an BotW. Dazu Die Türme zum Karte erweitern, Schreine mit Rätsel, Physikrätsel, Magnet-Trage-Dings.

Wie gesagt, alles nicht neu, aber schon sehr BotW ähnlich.

1 „Gefällt mir“

UNd ??

Es ist trotzdem in der Art und besonders der Animation fast 1:1 wie BotW und sieht nicht grad nach Lego Batman oder Half Life aus ^^ Daher kann man durchaus sagen das es „sehr sehr stark inspiriert bis geklaut ist“ :wink:

Hier gehts ja wohl kaum darum das es automatisch Illegal wäre Ideen und Mechaniken die in anderen Spielen vorkommen zu kopieren/imitieren und egal wer es nun erfunden hat. Es stört mich auch per se nicht, nur kann ich verstehen wenn andere das sagen wir etwas dreist finden. Selber finde ich es halt einfach etwas lahm das sie sich nix eigenes ausgedacht haben oder wenigsten das bekannte optisch etwas mehr richtung eines eigenen Styles verändert haben ^^ is aber auch nicht besonders schlimm imo.

2 „Gefällt mir“

Schlimm finde ich das auch nicht. Ich hab wohl bock auf das Spiel

1 „Gefällt mir“

Oh, sieht interessant aus:

2 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt ne spielbare Demo zu Morbid: The seven Acolytes

1 „Gefällt mir“

Mich an Darksiders, das kam ziemlich lange vor Botw…

Wie du selber sagst, Es ist nicht ungewöhnlich wenn sich andere Produktionen von zuvor erfolgreichen Produktionen Mechaniken / Style / Ideen etc abzusxhauen und zu übernehmen oder verändert einzubauen. Macht Nintendo auch. Ich finde es eher lustig, wie es halt so typisch Nintendo mäßig wieder abläuft. Es ist direkt eine „billige“ (ohne das man Ahnung hat wie viel Budget und Arbeit da drin steckt oder überhaupt nur 1 Minute selbst gespielt zu haben) Kopie von Botw.
Das Botw selbst zig Mechaniken aus anderen Spielen eingebaut, übernommen oder leicht abgewandelt hat hat damals aber nicht gestört. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Darksiders fehlen aber sehr viele Gemeinsamkeiten. Ich denke die Masse an Anlehnungen macht es einfach.

Als billige Kopie seh ich das Spiel persönlich aber nicht. BotW ist eins der besten Spiele die ich je gespielt habe und ich freue mich über alles was sich ähnlich spielt und kein totaler Müll ist. Das neue Ubi spiel (ich kann mir den Namen einfach nicht merken :grin:) sieht zumindest sehr spaßig aus.

1 „Gefällt mir“

Darksiders war doch auch eine relativ offensichtliche Zelda-Kopie :smiley:
Was es nicht schlecht macht, Teil 1 habe ich ziemlich gemocht :smiley:

1 „Gefällt mir“

War das nicht viel mehr eine God of War Kopie ?