[Sammelthread] Games-News II

Teil 1? Neee, gerade die Tempel waren schon seeeeeehr Zelda

1 „Gefällt mir“

Wird hier echt kommentiert ob Goods and Monsters (den neuen Titel kann sich doch keiner merken) ein Zelda Botw Klon ist?

Offensichtlicher kann man doch gar nicht kopieren. Das kann man nicht abstreiten.

Sogar der Trailer hat starke Ähnlichkeiten.

Das Gleiten, die Ausdauer Bar, das Klettern, der Magnet zum Kisten bewegen.

Wir reden hier nicht mehr um einzelne Spielmechaniken, hier wurde wirklich große Teile nahezu 1:1 übernommen.

Ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist ein anderes Thema, aber es wurde definitiv stark Kopiert.


Und ich bin der Meinung das war von Ubisoft sehr clever. Das vermarktet sich von alleine da Zelda Botw nur auf Nintendo Konsolen läuft. Man verkauft damit quasie Zelda Botw auf anderen Konsolen.

5 „Gefällt mir“

Wenn ihr botw toll fanded müsste euch eine Kopie doch eigentlich freuen.

Das hier setzt dem ganzen halt die Krone auf :grinning_face_with_smiling_eyes: offensichtlicher geht es nicht mehr

Könnte halt echt ein Shot aus Zelda mit dem Schloss im Hintergrund sein ^^

7 „Gefällt mir“

Stand jetzt, freue ich mich auf Immortals. Watch dogs muss erst der coop Mode ueberzeugen

1 „Gefällt mir“

ja ich mein besser gut geklaut als schlecht selber gemacht

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich.

Würde ich, wenn es nicht so unglaublich billig und schlecht wirken würde. :sweat_smile:

Würds lustig finden wenn Nintendo klagt weil zu stark kopiert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Glaub nicht das man das klagen kann.
Man dürfte ja ohne Probleme auch ein Game Design 1:1 kopieren. Das kann man nicht schützen.

Ich glaub auch nichts dass es passiert. Würds nur lustig finden :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Man kann gegen alles klagen. Ob diese Klage Aussicht auf Erfolg hat, steht auf einem anderen Papier :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bin grad zu faul, die im Trailer gezeigte Karte abzukopieren, aber als ich den Trailer sah, dass war so 1:1 aus BotW … kleine Insel in der Mitte, Vulkan oben rechts und auch der Rest sah aus, als hätten sie einfach Hyrule kopiert

1 „Gefällt mir“

Wer würde denn bitte einen Vulkan nicht ganz nach rechts bauen? Das hat doch schon Mittelerde vorgemacht. Story-progression muss nun Mal immer nach rechts vorangehen.

4 „Gefällt mir“

Afaik ist der Vulkan in Mittelerde rechts unten, nicht rechts oben (da ist der Drachenhort, wo die Schätze der Zwerge gebunkert werden) :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Aber ungefähr stimmt alles was ich gesagt habe. :yum:

2 „Gefällt mir“

:shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Man merke: Ob es ok ist etwas zu kopieren, kommt immer darauf an wer etwas kopiert. :face_with_monocle:

Das Spiel welches ich nicht benennen kann, schaut im Grund dennoch aus wie ein Klon, was noch lange nicht heißen muss, dass das Spiel schlecht ist. Einen guten Teil von Spielen gibt es nur weil dreist von anderen Spielen oder Ideen geklaut wurde. Insofern mal abwarten wie es dann tatsächlich wird.

5 „Gefällt mir“

Haben nicht die meisten gesagt es kopiert eh jeder von jedem? :thinking:

Oder hab ich soviel überlesen?

Hauptsächlich sehr viel Aufregung, mit dazwischen ein wenig Einsicht, jo. Aber hab die Beiträge nur überflogen, hab am WE nicht soviel Zeit fürs Forum :kissing:

1 „Gefällt mir“

Pfff, hat wohl was besseres zu tun der feine Herr! :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“