[Sammelthread] Games-News II

EA Play ist ja im Game Pass drin und zuerst war mir das relativ egal, weil ich ja eh kaum EA Games zocke, aber Squadrons ist da ja auch mit drin und da hab ich mega Bock drauf. Denke es hat sich auf jeden Fall gelohnt sich gleich 3 Jahre Ultimate zu sichern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zumindest am Anfang von EA Play musste es nicht immer sein, dass direkt jedes neue Game da rein kam. Keine Ahnung wie das heutzutage ist.

Bei fifa etc dauert es ca 6 Monate.

Hab grad noch mal nachgeschlagen und es gibt wohl EA Play und EA Play Pro. Nur bei der Pro Variante hat man alle Spiele zum Release drin. Die Standard Variante, die auch im Game Pass enthalten ist, bietet nur 10 Stunden antesten für alle Neuerscheinungen und dann noch 10% Rabatt oder so. Schade, aber 10 Stunden sind besser als nichts und reichen zum austesten locker aus.

3 „Gefällt mir“

Das mit EA Play Pro ist mir neu, aber nice to know^^

1 „Gefällt mir“

Pro gilt ausschließlich fuer origin

Dann ist FIFA ja auch schon wieder halb veraltet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir die liebste Form von „Abwärtskompatibilität“. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Also bei den letzten Generationen wurde die Produktion der vorherigen Generation meines Wissens nach noch nicht unmittelbar eingestellt. Es gibt ja immer recht lange viele Cross-Gen-Spiele. Also Grund zur Eile, wenn du dich noch mit ner Current Gen Konsole eindecken willst, besteht da erfahrungsgemäß nicht.
Irgendwann ist natürlich Sense, aber wann das sein soll ist noch nichts verlautbart worden. Was die Preisentwicklung angeht, bin ich überfragt. Aber ich bin sicher, die werden dann auch nochmal etwas billiger, als sie jetzt noch vor Release der Next Gen sind.

ist halt kein PC :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Ghostrunner erscheint am 27. 10. für PC (Steam und EGS), PS4 und XBox One

Wird wohl das erste Spiel seit Arkham Knight sein das ich vorbestelle :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und wie wir wissen ging das ja gut aus :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja ungefähr genau so gut wie bei dem letzten Spiel davor, Diablo 3. Also basierend auf meinen Erfahrungen rate ich jedem wenn ich es wirklich vorbestelle erstmal die Finger davon zu lassen :sweat_smile:

D3 hab ich im Abo bei WoW „gratis“ bekommen, insofern war es verschmerzbar und die x tausenden Stunden scheinen doch die Investition zu rechtfertigen :see_no_evil:

Weiss garnicht genau wie viel Spielzeit ich in D3 hab, dürfte so knapp unter 1k Stunden sein. Aber das ändert trotzdem nichts daran das der Launch eine Katastrophe war und manche Sachen wie das ingame Auktionshause eine Frechheit.

1 „Gefällt mir“

Freust du dich auch so auf D4? :gunnar:

Kann ich nur zustimmen, dennoch finde ich es immer wieder lustig wenn Leute unzählige Stunden in etwas stecken und gleichzeitig extremst negativ werten. Kann es zwar verstehen, aber ein bisschen paradox erscheint es mir dennoch immer wieder aufs neue :simonhahaa:

Aber jo nach dem Entfall des BMAHs wurde D3 schon noch richtig gut. Hatte viel Spaß damit und hab auch einige Seasons gepushed. Letzte Season hat es mich nach längerer Abstinenz wieder gereizt und hab mit dem Hardcore Crusader Top 50 EU geknackt. Aber die Seasons sind halt leider immer das selbe und man merkt halt leider die Abnutzung ziemlich stark. Hoffe D4 lässt nicht mehr so lange auf sich warten.

Ganz ehrlich Diablo 4 interessiert mich Null und nach den Sachen die sie sich die ganze Zeit erlauben bekommt Blizz sowieso kein Geld mehr von mir bis sich da was stark ändert.

@Theold1985 Naja sagen wir mal es wurde besser, gut ist halt sehr subjektiv.
Und das mit der Spielzeit ist halt so eine Sache Ich hab auch ein Spiel in dem ich 3k Stunden hab von dem ich aber heutzutage jedem abraten würde. Klar hatte ich ne coole Zeit mit besagtem Spiel aber wenn die Entwickler im laufe der Zeit es wegen game as a service mit fragwürdigen Mitteln immer wieder veruschen zu pushen und dabei das ganze Spielgefühl grundliegend ändern ist das halt so eine Sache. Mal abgesehn davon das da noch so einige andere Sachen ans Licht kamen…

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch ok, und Spiele sind immer etwas subjektiv zu werten. Hab D3 meistens in der Gruppe gespielt und da machst dann nochmal mehr Spaß. Hatten gestern während wir auf Serversuche in Among Us waren den „Hand Simulator“ ausgepackt. ein 2-3 Euro Crap spiel auf Steam und hatten da auch eine Stunde ordentlich Spaß mit :joy:

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/883133739879752919/C97211D0D82F65B1DF0CE8350A9492B53CC910C1/

Auf D4 hab ich dennoch Bock.