[Sammelthread] Games-News II

Püüüüh, fand die Sororitas irgendwie nie wirklich interessant :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber Nuns with Guns! :smiley:
Ja mir ist es eigentlich Wurscht als was man da rumrennt und alles umballert. Es gibt da einfach keine Sympathen.

Ja schon, wobei gerade das Beispiel Netflix doch auch zeigt, dass dennoch AAA Zeugs raus kommt. Netflix bringt ja doch im Jahr einige sau teure Filme und Serien raus. Und auch Kritikerlieblinge die bei den Oscars abräumen.
Und das obwohl so viel schlechtes Zeug auf Netflix ist.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte damit sagen, dass das GP Modell noch ganz am Anfang ist und man sehen muss wo die Reise damit hingeht. Und aktuell funktioniert es ja auch ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Gamepass Model ansich ja auch ganz reizvoll, aber die exclusiv Titel von Sony will ich einfach mehr. Solange eben Dinge wie god of war usw. nur für PS5 kommen, wirds auch erneut wieder die Sony Konsole. Da hat Microsoft einfach nichts für mich.

2 „Gefällt mir“

Das Ding ist halt, dass man für lau den GP mitnehmen kann. Ich bezweifle zwar das MS an mir etwas verdient, aber das kann mir persönlich egal sein.

Zocke aktuell Wasteland 3 und alleine das Spiel lohnt schon für mich.

Next Gen schaut bei mir jedenfalls so aus, dass ich mir nen neuen PC bauen inkl. GP und die PS5 dazu. Und die Switch ist auch dabei.

Wurde schon hier geschrieben, dass folgende Spiele nun doch auch für PS4 kommen?

  • Horizon Zero Dawn: Forbidden West
  • Sackboy A Big Adventure
  • Spiderman Miles Morales

Woher denn nun der Sinneswandel?

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Frage. Ich begrüße es natürlich aber es führt auch das ganze ad absurdum das man wirklich eine neue Konsole bräuchte.

Zumindest be HZD hätte ich da schon erwartet das es wirklich ein Sprung nach vorn ist.

Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Auf der PS4 läufts dann einfach in geringerer Auflösung und fps. Horizon sah ja sogar auf meiner normalen PS4 gut aus.
Spiele, die die next gen voll ausnutzen kommen doch ohnehin erst später. War immer so.

1 „Gefällt mir“

Ja voll ausnutzen. Aber überhaupt sinnvoll nutzen, wie es vorher nicht machbar war, würd ich schon erwarten.

Ich weiß früher waren die Sprünge wesentlich krasser aber auf dem N64 und der PS1 gab es sofort Titel und Spiele die vorher so nicht machbar waren. Da hattest du direkt einen Grund einzusteigen.
Das fehlt mir da halt ein bisschen.

Man könnte meinen, die Vollidioten bei Capcom hätten’s nach MHW und RE2R endlich kapiert…

3 „Gefällt mir“

Solange es auf der gleichen Architektur basiert, macht es von der Entwickler-Seite keinen Sinn nur für die Nextgen du entwickeln. Das sind ein paar neuere SSDs, die die Ladezeiten Richtung Null reduzieren, die den Unterschied im Game Design machen werden. Aber das braucht nicht zwingend jedes Spiel, das in den nächsten Jahren raus kommt. Und was die GPU Leistung angeht, kann man das auf die verschieden leistungsstarken Systeme hin optimieren. Erst wenn genügend Leute ihre Systeme mit SSDs laufen haben, wird irgendwann der allgemeine Support für die alte Hardware raus fliegen.

Das normale DMC v hat ja noch nichtmal ultra wide Screen Support auf dem PC…

Hat Capcom da nicht grundsätzlich „Probleme“ ? :smiley:

Ersetzt diese PS+ Collection eigentlich die Rückwärtskompatibilität oder gehen PS4 Discs trotzdem noch?

Ja aber ich meine Sony hat doch eigentlich direkt klar gestellt, dass man den Fokus ganz auf die PS5 richten will.

Gerade bei Horizon: Forbidden West bin ich echt überrascht, weil ja Sony die SSD als so wichtig präsentiert und Horizon 2 ja wohl einer der größten Titel ist nächstes Jahr. Das es auf der PS4 laufen wird, heißt dann ja wohl, dass vom Gameplay her nix besonderes zu erwarten ist. Also nicht sowas wie bei Ratchet mit den Portalen, da es ja auch auf HDD laufen muss.

Microsoft wurde dafür stark kritisiert, dass sie nächstes Jahr noch wichtige Spiele raus bringen für die alte Generation und Sony macht es nun doch auch selber teilweise so.

Prinzipiell finde ich es ja gut. Wenn ein Spiel die Komponenten der PS5 nicht benötigt und es portierbar ist, warum nicht auch noch für PS4 raus bringen. Aber das kommt jetzt doch irgendwie überraschend.

Wirklich mit Ruhm hat sich keiner der zwei bekleckert. Beide stehen nicht wirklich hinter dem was sie sagen.

Das heißt doch aber im Umkehrschluss auch das die neuen angepriesenen Features nicht wirklich was reißen sondern es am ende nur ein kleines Grafikupdate ist.

Und das soll es ja zumindest bei der Zauber SSD der PS5 eben nicht sein, oder?

Also kritisieren wir jetzt Hersteller, weil sie neue Spiele auch auf Current Gen Konsolen bringen? :slight_smile:

Wenn die Ps4 1080p mit 30fps schafft ist das doch wunderbar für Leute die noch nicht wechseln möchten.

Nö ich nicht. Hab ich doch geschrieben.

Wahrscheinlich sind das aber auch alles Spiele die schon in der Entwicklung waren bevor die Speccs der neuen Generation bekannt war und die ja schlecht jetzt nochmal alles von vorne starten können. Wahrscheinlich werden die Features der neuen Konsole (Raytracing und co) einfach jetzt in die bestehende Version für die Ps5 eingebaut.