[Sammelthread] Games-News II

Stimmt, wenn Sony das für diese beiden Spiele so angepriesen hat, wurde sich da echt nicht mit Ruhm bekleckert. Aber diesem Marketing Gequatsche sollte man generell nicht zu viel glauben schenken.

Durch die SSD sollte es definitiv die Möglichkeit für Entwickler geben, ihre Spiele auch drum zu bauen. Ein großer Markt an Spielern wird aber im Jahr 2021 aber immer noch entweder auf PC ohne SSD oder alten Konsolen zu finden sein. Und die willst du nicht für ein paar Nextgen Early Adopter außen vorlassen.

Ratchet & Clank zeigt denke ich ganz gut, was es an Spielen geben wird, auch Multiplattform, sobald die Entwickler auch auf PC als Mindestanforderung eine SSD rein schreiben können, ohne ihren Absatz zu stark zu gefährden.

Und was interessiert mich der Markt an Multiplattform und PC Titeln? Es geht um Playstation Spiele. Exklusive Playstations Spiele.

Da kann man schon erwarten auch ein entsprechendes Schmankerl zu bekommen. Bei Ratchet und Clank seh ich das auch noch nicht. Und das meine ich weniger kritischt als es klingt. Ich sehe es in dem gezeigten Material einfach nicht, was da angeblich nur mit der neuen Technik möglich sei.

Mal schauen was die Unterschiede zwischen den Versionen dann im Endeffekt sind. Ohne die Info ist es schwer da eine Einschätzung abzugeben. Bin gespannt wie die Performance der Lastgen Ports sein wird. HZD ist im Vergleich mit Ratchet auch Openworld und auch in HZD gab es schon keine richtigen Ladezeiten in den großen Gebieten. Kommt halt dann drauf an wie man die Technologie dann anderweitig nutzen kann. Auch ist halt immer die Frage wie sehr man bei einem Titel der 3 Jahre in Entwicklung ist schon NextGen im Auge hatte oder nicht. Viele Faktoren, aber auf alle Fälle spannend. Mal schauen wie die Spiele dann werden, kann man glaube ich aktuell noch nicht so einschätzen.

In dem Text oben haste ganz allgemein von den Features gesprochen, darauf war meine Antwort bezogen. Ob Sony ihre Launchtitel drum bauen lässt, ist mir eigentlich auch egal, da ich mir die nicht holen werde. :beanjoy:

Ist doch super wenn mehr Spieler die Möglichkeit haben zu spielen.
Aber etwas Häme ist schon angebracht wenn Sony monatelang Wasser predigt und dann doch Wein säuft.

Oder man hat sich diesbezüglich nicht wirklich geäußert :joy:

Sieht aus wie ein weiterer Eintrag in der scheinbar nie enden wollenden Reihe schlechter Warhammer 40k Spiel. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Vr, meh.

Next!

Seit dem letzten Update braucht man jetzt einen Epic Account wenn man Rocket League über Steam spielen will.


Ums mal vorischtig auszudrücken, die Fans auf Steam sind nicht grad begeistert davon.
3 „Gefällt mir“

Nanana. Gute VR Spiele sind richtig geil.

Nur leider auch sehr selten :frowning:

Ich brauch nicht. Hab mit der PSVR ein paar Spiele gespielt und dann verkauft. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wo haben sie sich dazu geäußert?

Ich hab mir den Bumms nur für Ace Combat geholt. Will nicht sagen das es sich dafür gelohnt hat, aber mit Super Hot, Tetris Effect und der fantastischen GameTwo VR Folge auf jeden Fall ^-^

Ich hab Wipeout (war das beste VR Spiel, aber jetzt nicht viel besser als ohne VR), No Mans Sky (ich konnte mein Schiff aus einer Distanz von mehr als 10m nicht mehr erkennen weil Pixelbrei :sweat_smile:) und Doom VR (ich hasse die teleport Steuerung, davon wird mir schlecht. Und das normale Bewegen habe ich da mühsam in Erinnerung) welches ich generell nicht gut fand gespielt.

Ich seh schon, die Auswahl der Titel machts :smiley:

Ich fand die Kamera aber auch mühsam vom Tragen her. Mir ist das noch zu klobig und zu viel Kabelsalat. :smiley:

Hab die PSVR jetzt schon ein paar Monate nicht benutzt (Spoiler :sun_with_face: :hot_face:) Aber sicher zwischen 20 und 30 Spiele damit gespielt und hatte jede Menge Spaß :smiley:

Mit dem neuen Rechner wirds dann wohl irgendwann auch die Steam Brille werden inkl. HL:A und irgendwann wird dann schon noch PSVR2 kommen :beangasm:

:beanjoy:

Defy common sense!

Genau da:

One way to keep PS4 users engaged would be to make upcoming PS5 games playable on the older machine, just like Microsoft is proposing with its Xbox Series X games being playable on Xbox One. Yet Ryan says that’s not something PlayStation is interested in doing.

"We have always said that we believe in generations. We believe that when you go to all the trouble of creating a next-gen console, that it should include features and benefits that the previous generation does not include. And that, in our view, people should make games that can make the most of those features.

„We do believe in generations, and whether it’s the DualSense controller, whether it’s the 3D audio, whether it’s the multiple ways that the SSD can be used… we are thinking that it is time to give the PlayStation community something new, something different, that can really only be enjoyed on PS5.“

Und deswegen darf es keine Crossgen Titel nun geben? :confused:

2 „Gefällt mir“