@Theold1985@SilverMonkey
Solange du mit dem Produkt (hier: Bethesda bzw. Minecraft) Gewinn machst und dieses nicht an Wert verliert hat sich der Kauf gelohnt. Du musst die Einkaufssumme nicht reinholen, dein Gegenwert ist ja die Marke/Firma.
Das ist schon klar, nur geht die GP Rechnung meiner Meinung nach noch nicht wirklich auf, da es noch viel zu wenig Abonnenten hat um sich zu gegenfinanzieren. Die Befürchtung ist daher, dass der Preis erhöht wird oder eben die Qualität der Spiele sinkt sollten die Abo Zahlen nicht deutlich wachsen.
Ich denke MS fährt da tatsächlich eine andere Strategie. Wasteland 3 kam ja auch für die PS4 raus. Ich glaube tatsächlich das MS sich wie ich schon länger vermutet hat immer mehr Richtung Service aufstellt und auf so vielen wie möglichen Devices Fuß fassen möchte.
Kann sein, dass in Entwicklung befindliche Spiele noch Multi-Plattform erscheinen. Ich glaube aber nicht, dass MS zukünftige Projekte anderswo publishen wird. Minecraft war ja schon vor dem Aufkauf auf der PS4 verfügbar, es wäre nen krasser Shit-Storm entstanden, hätten Sie das Game dann aus dem PSN-Store genommen
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich schätze es aktuell so ein, dass man versucht IPs wie TES und Fallout dennoch breit wie möglich zu Fächern um den Gewinn zu maximieren. Aber schauen wir mal wie es kommt. Sowas ist halt auch ein Novum für die Industrie.
Minecraft PS4 wurde Anfangs von Updates ausgeschlossen. Auch diese Strategie hat sich geändert.