[Sammelthread] Games-News II

@Theold1985 @SilverMonkey
Solange du mit dem Produkt (hier: Bethesda bzw. Minecraft) Gewinn machst und dieses nicht an Wert verliert hat sich der Kauf gelohnt. Du musst die Einkaufssumme nicht reinholen, dein Gegenwert ist ja die Marke/Firma.

edit: error-fix

Find ich übrigens gut. Hoffentlich paddeln sie Bethesda jedesmal wenn sie Mist bauen ordentlich eine :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist schon klar, nur geht die GP Rechnung meiner Meinung nach noch nicht wirklich auf, da es noch viel zu wenig Abonnenten hat um sich zu gegenfinanzieren. Die Befürchtung ist daher, dass der Preis erhöht wird oder eben die Qualität der Spiele sinkt sollten die Abo Zahlen nicht deutlich wachsen.

1 „Gefällt mir“

Plus gefuehlte 5% haben bis ca2023 fuer wenige Euro verlängert

1 „Gefällt mir“

Wäre jedenfalls schade, wenn zukünftige Bethesda Titel nicht auf der PS5 erscheinen.

Wenn ich sie dafür aber im GamePass auf dem PC bekomme, kann ich damit auch leben :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch ein paar Jährchen :joy:

1 „Gefällt mir“

Was heißt wäre, ich glaube nicht, dass MS Bethesda weiter Spiele für Sony releasen lässt :smiley:

Elser. Scrolls wird defintiv fuer alles erscheinen. Behaupte Ich mal kackendreist

HZD ist ja nun auch für den PC erschienen, ich denke also manche Sachen wird es weiterhin auch auf der PS geben.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? Minecraft gibts auch auf Sony Konsolen.

Ich denke MS fährt da tatsächlich eine andere Strategie. Wasteland 3 kam ja auch für die PS4 raus. Ich glaube tatsächlich das MS sich wie ich schon länger vermutet hat immer mehr Richtung Service aufstellt und auf so vielen wie möglichen Devices Fuß fassen möchte.

1 „Gefällt mir“

Bei wasteland 3 war Microsoft noch nicht Publisher. Das Projekt stammt noch von vor dem Kauf.

Sie haben doch eben erst den Preis erhöht. Ich bin mir ziemlich sicher da war der Bethesda Kauf schon einkalkuliert.

@anon26050002 @Theold1985

Kann sein, dass in Entwicklung befindliche Spiele noch Multi-Plattform erscheinen. Ich glaube aber nicht, dass MS zukünftige Projekte anderswo publishen wird. Minecraft war ja schon vor dem Aufkauf auf der PS4 verfügbar, es wäre nen krasser Shit-Storm entstanden, hätten Sie das Game dann aus dem PSN-Store genommen :smiley:

Ich lass mich aber gern eines besseren Belehren :slight_smile:

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich schätze es aktuell so ein, dass man versucht IPs wie TES und Fallout dennoch breit wie möglich zu Fächern um den Gewinn zu maximieren. Aber schauen wir mal wie es kommt. Sowas ist halt auch ein Novum für die Industrie.

Minecraft PS4 wurde Anfangs von Updates ausgeschlossen. Auch diese Strategie hat sich geändert.

1 „Gefällt mir“

:beansad: bin doch ein großer Inazuma fan und jetzt kann ich noch länger auf den Switch teil warten…

:beansad:/

1 „Gefällt mir“

Skyrim 6 dann Xbox (und PC) exclusive :smiley:

was ich ganz spannend finde ist, dass mit Deathloop noch ein Bethesda Spiel prominent in der PS5 Reveal PK war

Nein, Bethesda veröffentlicht weiter Multiplattform. Die Spiele sind halt nur Day 1 im Gamepass für immer.

Einfach die guten Marken an Oblivion geben :grin:

2 „Gefällt mir“