[Sammelthread] Games-News II

Mistet den Drecksladen aus! :smiley: Vielleicht endlich gute Fallouts?

2 „Gefällt mir“

Soweit ich das Überblicken kann, werden von Microsoft keine Spiele, die nicht schon vorher angekündigt waren auf PS4 rausgebracht.

Und Ghostwire :smiley:

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein neues Fallout und Elder Scrolls zumindest mal Zeitexklusiv auf XBOX/PC kommen werden. Wenn nicht sogar komplett.

Dann lass mal wetten annehmen. I Ch wette dagegen! :sweat_smile: 20euro? Also bezogen auf die komplette exclusivitaet

2 „Gefällt mir“

Muss tatsächlich sagen, dass ich noch nicht ganz einschätzen kann ob das für die Industrie gut oder schlecht ist. MS baut sich da aktuell ein ziemliches Monopol auf und theoretisch könnte man nebenher auch noch weitere große Publisher wie Ubisoft und co einsacken. Das Geld dafür war schon immer vorhanden, nur traute man ihnen einen solchen Schritt nicht wirklich zu. Mal schauen was uns da noch so erwartet.

2 „Gefällt mir“

Naja Monopol ist schon reichlich übertrieben, wenn man sich anschaut, was Sony und Nintendo an Plattform exklusiven Titeln auffahren.

Microsoft ist mir da noch am liebsten, weil sie generell alles auch auf PC publishen.

1 „Gefällt mir“

Ein neues Fallout von Obsidian? :beangasm:

Das wäre schön. Am besten ohne Crafting und Siedlungen.

2 „Gefällt mir“

Ja die wette läuft dann bis 2030 zur ersten Ankündigung :joy: . Ich hoffe mal MS bringt den Leuten da dann gleich mal bei ne moderne Engine zu verwenden.

2 „Gefällt mir“

Es ging in meinem Post nicht um den Status Quo sondern was noch möglich wäre wenn man einen solchen Schritt wie die Übernahme von Bethesda durchzieht. Wie gesagt, theoretisch könnte man einen guten Teil der Gamesindustrie zusammen kaufen.

Achso Bethesda entwickelt erst fuer die xbox Series X 2 :sweat_smile:

Gefühlt ja. Gab ja bezüglich Elder Scrolls 6 nur das Statemant, dass gearbeitet wird und dieses Starlink gibt es ja auch noch .

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die Marken die Microsoft gekauft hat sind natürlich ultimativ krass. Aber agesehen von Wolfenstein und Doom hat Bethesda in den letzten Jahren meiner Meinung nach jetzt nicht sooooo abgeliefert, um’s mal nett auszudrücken^^

Ne Safe-Bank ist das für MS also wie ich finde nicht unbedingt und 7.5 Mrd. Tacken sind schon ne sehr stolze Summe. Außer Elder Scrolls und den zwei oben genannten haben die Marken in den letzten Jahren jetzt nicht den besten Ruf gehabt, vor Allem Fallout natürlich und entsprechend ist das Vertrauen der Fans ein bisschen gebrochen.

Für mich persönlich ist das jetzt sowieso nicht so tragisch, da ich keine der Marken besonders mag. Außer Doom, aber da könnte ich jetzt auch problemlos drauf verzichten, bzw. es auch 2 Jahre nach Veröffentlichung immer noch auf der PS5 spielen.

3 „Gefällt mir“

Gerade die ramponierten Marken blühen in einer Gamepass Atmosphäre gerne mal wieder auf, wenn Spieler die ohne Zuzahlung einfach so starten können.

3 „Gefällt mir“

Von mir aus können die gerne exclusiv für Microsoft entwickeln. Vielleicht schaffen sie es so endlich mal, mir überhaupt mal nen Grund zu geben, ne xbox zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Wurde das letzte Wolfenstein nicht auch in der Luft zerrissen?

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir zwar vorstellen, aber ob die ein neues Spiel, Fallout 5, in nen Game Pass packen würden? Die Kosten für die Entwicklung müssten ja auch erst mal irgendwie wieder rein kommen.

Das war ja mehr so ein Spin-Of wenn ich mich recht entsinne oder?

Naja, alles in allem bin ich sehr gespannt wie es mit allem weiter geht.

Solange Doom und co. weiterhin im Steam store angeboten werden (wovon ich ausgehe), ist mit dieser Einkauf relativ egaaal.

Hab eh alle Konsolen ^^

Solange Microsoft nicht EA aufkauft und es dann nur FIFA für die X Box gibt,
ist mir das ziemlich egal.

Mir reicht die PS5 + Switch :grin:

1 „Gefällt mir“