[Sammelthread] Games-News II

Die Series X ist tatsächlich ein ziemliches Monster, im Kontrast für ähnliche “rohe” Performance an einem PC benötigt man stand heute etwa einen R7 3700X und eine RTX 2080 (vermutlich sogar Super).

Das klingt natürlich stand heute wirklich absurd, aber man sollte nicht vergessen das sowohl AMD als auch Nvidia zum Konsolen Launch Fenster rum auch beide noch mal nachlegen, und beide wohl sehr stark. Also auch wenn du Series X stand heute ein eher ein 1500€ Gaming PC ist, wird dass wenn man sie dann wirklich kaufen kann nicht mehr so sein.

Als Hardware Enthusiast freut mich es einfach wirklich das die Konsolen endlich auf bessere CPUs und SSDs gehen, Spiele die nur noch für die nächste Generation entwickelt wurden werden eher einen Sprung von von PS2 -> PS3 sehen als der im Vergleich recht “kleine” Sprung von PS3 auf PS4.

3 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein kompletter Artikel zur Box.

Außerdem verfügt die Xbox über einen erweiterbaren Speicher mit einer Expansion Card.

1 „Gefällt mir“

Die Erweiterung wird allerdings vermutlich extrem teuer, wenn man sich mal die Preise der Xbox verifizierten externen Festplatten von Segate ansieht :sweat_smile:

Ich würde vermutlich eher auf eine externe Platte/SSD von 3rd Party setzen und dann halt die 3-4min in kauf nehmen kurz die Spiele von dort auf die System SSD zu schieben. Das unterstützt die Series X nämlich auch sogar mit USB 3.2 .

Ich bin grundsätzlich gespannt zu welchem Kampfpreis Microsoft das Teil raushauen wird. Sie wird wohl kaum 1.000 € kosten.

Eigentlich wollt ich auf dem PC bleiben und nur noch eine Konsole kaufen. Tja, bei den Daten werden es vielleicht beide :slightly_smiling_face:

Na geil, weiterer Vorteil der Konsolen gegenüber nem PC der wegfällt.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze mal 599$, drüber wird es echt schwer werden Käufer zu finden.

Ich würde mir grundsätzlich auch eine kaufen ist echt ein tolles Stück Hardware, allerdings laufen ja einfach alle MS Exklusives auch auf Windows und mein PC ist stand heute schon so schnell wie die Series X und ich werde im Winter auf die neuen GPU Generation upgraden, gibt also leider keinen Grund :man_shrugging:t2:

@anon98563270 Das ist doch jetzt auch schon so? Man kann auf PS4 die Festplatte upgraden und sowohl PS4 als auch Xbox One unterstützen externe Medien als Spielspeicher. Auf ne 500GB PS4 bekommst man vermutlich sogar weniger Spiele drauf als auf die 1TB der Series X :joy:

3 „Gefällt mir“

Ah, sorry. Missverständnis. Es geht nur um Speicher. Dachte es ginge auch um andere Hardware. :slight_smile:

Stimmt, könnte ich auch so machen. Mein PC ist jetzt leider schon schwächer als die neue Xbox mit der RX5700 XT.

Die Sony Konsole ist halt ein Pflichtkauf wegen Bloodborne.

Bin mal gespannt ob man im Gaming Alltag wirklich nen Unterschied merken wird.

Hier sieht man auch den physischen Größenvergleich zwischen der One X und der Series X.

Vielleicht schaust sich das auch wer aus der Gamingredaktion an und muss nächstes mal nicht spekulieren.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. So groß, wie immer getan wird ist sie nicht.

Schickes Ding.

Ja die meisten haben sich halt nicht informiert, denn durch die usb ports waren die groben maße ja schon bekannt.

Das ungewohnte Design hat Leute halt dazu gebracht zu spekulieren und selbst in professionellen Videospielsendungen saßen ja Leute und haben von kleinen kühlschränken und Towern gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Zum Beispiel auf diesem Kanal :slight_smile:

Ich bin so froh, dass sich die Vermutungen bestätigt haben. Oben ist ein großer Lüfter drin der Abwärme mittels Kaminprinzip schön rauszieht.

Generell sieht das Layout der Komponenten dieses Mal sehr durchdacht aus und man hat sich Gedanken gemacht wie man diese Komponenten auf kleinstem Raum mit der Leistung ordentlichen kühlen können. Gefällt mir sehr!

Es sieht generell sehr PC-artig aus.

Der extra entwickelte Anschluss damit man “die Specs einhalten kann” ist wohl eher ein Cashgrab aber naja. Ich musste bei meinen Konsolen noch keine Festplatten wechseln. Mit 1TB komm ich sicher hin.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Konsole auch echt ausgesprochen gut. Vielleicht wird sie meine One X im Wohnzimmer ersetzen. Sie wird ja sowieso nicht so teuer, wie ein PC.

Ich musste bei der X eine externe Festplatte dranhängen, was übrigens kein Beinbruch ist :slight_smile: Quantum Break hat 180GB Speicher gebraucht, und andere Spiele waren auch 100-150 GB groß ^^

Jetz erhoffe ich mir noch, dass sich diese Steam Gerüchte bestätigen ^^

Ich spiel auf den Konsolen nicht sooo viele Spiele. Da ist es auch kein Problem eins durchzuspielen und wieder zu löschen.

Werde wahrscheinlich eh noch auf die Revision der Series X warten, aber ich bin überrascht wie krass mich die Konsole überzeugt. Das klingt alles geil. Wenn das mit Steam stimmt geht das Ding durch die Decke und ich kann mich vielleicht doch nicht zusammenreißen und warten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es :slight_smile:

Bin aber auch gespannt, wie Sony dagegenhalten wird.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie man Sonys Taktik deuten soll. Entweder sie zaubern was richtig krasses ausm Hut oder wissen bereits jetzt, dass sie erstmal den kürzeren ziehen werden.

Wobei mir die Exclusivs bei der PS4 deutlich besser gefallen haben. Die hatten richtige Bretter dabei.

1 „Gefällt mir“

Ja, allein wegen God of War 2 und hoffentlich Bloodborne 2 wird das Ding für mich ein Pflichtkauf.
Spiele wie Spiderman, Horizon Zero Dawn etc. kommen natürlich auch dazu :slight_smile:

Die Microsoft Konsole ist für meine Frau (als Nicht Gamerin und absoluter Technik Noob) halt nützlicher im Wohnzimmer.

Es mag albern klingen, aber die PS4 kann keine Audio-CDs (Hörbücher etc,) abspielen.

2 „Gefällt mir“

Is auch leider der eine Grund warum ich die PS4 nicht zu 100% alls beste KOnsole sehen kann :sweat_smile: Versteh echt nicht warum man sich zu so nem Quatsch entschieden hatte :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Absolut. Es macht ja auch absolut kein Sinn. Wir nutzen die Konsole ja auch zum streamen, Blu Rays etc und wenn unser Kind CDs hören will. Oft bekommt sie auch ein Hörspiel geschenkt oder ein befreundetes Kind bringt was mit.

Ja, sorry dann will die Frau das einfach reinlegen und abspielen.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

1 „Gefällt mir“