[Sammelthread] Games-News II

Das ist aber sehr optimistisch. Oder soll es nur ein double a Titel wersen

Richtig, es muss von der Art her, schon wie Morrowind, Oblivion oder Skyrim sein, aber ein besseres Kampfsystem darf es natürlich gerne geben.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es ja auch nicht. Man hat ja nur diesen Trailer gesehen und man weiß, dass die Welt mit Pillars of Eternety zusammenhängt. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, bis das alles irgendwie relevant wird, vergehen noch einige Jahre. Glaube kaum, dass das kommende TES ein Microsoft Exclusiv wird.

Ich bin wirklich sehr auf das Gothic 1 Remake gespannt, vielleicht klappt es da ja mal wieder eine kleinere, dafür lebendigere Welt zu schaffen… :crossed_fingers:

Und selbst da wird man denke ich auch nicht zu viel verändern dürfen. Die meisten Fans wollen halt einfach More of the Same und fertig. Kleine Anpassungen sind erlaubt, aber zu krass darf es einfach nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn du so argumentierst, sollte man auch kein Doom mehr machen weil Halo die fettere Marke ist. Die können doch prima co-existieren. Zumal ja, wie du bereits gesagt hast bisher nur ein Teaser-Trailer veröffentlicht wurde und das ganze Spiel ja doch einige Alleinstellungsmerkmale haben kann.

Ich fänd´s schade wenns eingestampft wird.

3 „Gefällt mir“

The Outer Worlds hat ja bereits in Ansätzen gezeigt, dass auch kleinere Welten funktionieren können.

Bei einem kleineren RPG wie Gothic 1 oder 2 wäre ich sofort dabei ^^

Doom und Halo kann man meiner Meinung nach schlecht vergleichen.
Beide Spiele haben andere Herangehensweisen und spielen sich recht anderes.

Aber ja, ich finde auch, dass beide Spiele existieren können. Nur weil es ähnliche aussieht oder sich spielt, sind die Welten/Charaktere anders

Wie gesagt kommt halt auf die Eigenständigkeit an und man darf nicht vergessen dass rpgs noch mal ein anderes Thema als shooter sind.

Ich hoffe auf gute Spiele, egal in welchem Hintergrund.

1 „Gefällt mir“

Naja, im Kern sind´s beide Sci-Fi-Shooter, sogar der Hauptcharakter sieht in beiden Spielen sehr ähnlich aus :smiley:

Aber klar, haben bei genauerer Betrachtung verschiedene Mechaniken.

Ich finde auch nicht, das Outer Worlds ne 1:1-Kopie von Fallout ist, da ist, finde ich, dann doch einiges anders, wenn auch nur marginal.

Davon ab denke ich aber auch, dass Awoved eher nen AA-Game wird.

Ich hoffe der Gamepass gewährleistet nachhaltig gute Spiele.

Auf halbgare Lückenfüller ehemals großer Marken habe ich nämlich keine Lust ^^

Ein gutes Halo und ein gutes Doom wird jawohl kein Problem für id sein. Vielleicht würde es auch reichen, wenn sie 343 (die ja mal wieder überfordert sind) unterstützen.

id kann ja gerne Rage einstellen; Rage 2 war einfach nicht gut. Halt das war nicht von denen ^^

Jap, bin so einer davon. :smiley: Ich will halt weiter in die bisherige Welt eintauchen, da braucht es keine großen Änderungen. Nur gerne ein besseres Kampfsystem.

RIP 343 :sadsimon:

Ist wie mehrfach geschrieben auch meine Größte Sorge beim GP. Aber das bleibt erstmal abzuwarten.

Ich mag es in TES durch die Welt zu streifen und Dinge zu erleben. Was mich zusammen mit dem Kampfsystem ein wenig gestört hat war die Narrative und das man förmlich in Sidequest untergeht. Irgendwie muss da ein wenig mehr Balance rein.

Kampfsystem, drastische Reduzierung der Scheißquests, modlose Deaktivierung des Gegnerscalings, Entscheidungen sollen Bedeutung haben.
Das sind meine 4 Hauptkritikpunkte an TES.

DAS wäre mal ein guter Punkt für so viele Spiele :smiley: hust Dragon Age hust

Ja gut, ich liebe es in Open World Games, derbe viele Sidequests zu haben.

Ist ja auch ok, aber der Flow muss halt stimmen. Wenn ich am Quest abarbeiten bin und der Log trotzdem immer voller wird, passt es für mich dann nimmer.

Haben sie in bisher keinen Spiel wirklich gehabt :smiley:
Klar, so Spielereien wie in Mass Effect sind nett, aber es ändert sich auch nicht wirklich was ^^

Naja man kann da schon ganze Spezies auslöschen.

1 „Gefällt mir“

Und welchen Effekt hat das auf das Spiel? Der Outcome ist doch immer sehr sehr gleich.