[Sammelthread] Games-News II

ist eben ansichtssache.
Finde Outer Worlds echt gut, auch wenn ich die Shooter-Mechaniken recht mittelmäßig finde.

Und Obsidian ist eben bekannt für westliche RPGs, die deutlich text- und dialoglastiger sind. Wenn es das nicht wäre, hätte ja die Fähigkeit mit Redekenntnisse weniger Sinn gemacht in meinen Augen.
Und natürlich hat es altbewärtes von anderen Spielen, aber dies haben sie auch sehr gut zusammengefügt. Die verschiedenen Welten und Charaktere haben echt viel Charme.

Und ich habe nie gesagt, dass ein neues TES schlecht wird, oder nicht die Leute ansprechen wird. Es hat immer noch die größte Fanbase, auch wenn ich heutzutage deren Gamedesign eben veraltet finde. Ein Skyrim oder Oblivion würde ich heutzutage einfach nicht mehr spielen. Ich sage nur, dass viele Studios eben sich fast nur noch mit ihren alten IPs ausruhen und nichts groß neues versuchen.
Neue IPs können eben neue Fanbases erschaffen, neue Welten und Geschichten erzählen, und versucht des öfteren auch Verbesserungen vorzunehmen, die andere Genrevertreter besitzen.

Aber im gleichen Jahr oder zeitgleich wie TES ein Rollenspiel zu veröffentlichen ist eigentlich ein Selbstmord für das Spiel, nur Dark Souls ist eines der wenigen Spiele, welches das gemeistert hat.

Auf ein bier outer world Review hat mich dermaßen abgeschreckt, so dass ich dem spiel keine chance mehr geben konnte. xd

Es ist etwas mit Dialogen überladen aber hatte meinen Spaß mit ^^ UNd das für nur 30€ zum Erscheinungstag als PS4 Game.

1 „Gefällt mir“

2D hand drawn animation has a long future ahead of it, and we want to see how far we can push the medium

Oh yeah!

Tss… ich kann diesen ganze Abneigung gegen Dragon Age nicht verstehen. Ich hatte mit allen 3 richtig viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur den ersten gespielt. Erst mit allen DLC’s fand ich es ok (aber auch nicht mehr).

Ich habe jeden Teil 2x durchgespielt. Klar hatten die Spiele ihre Schwächen, aber ich fand es waren schöne Rollenspiele. Vllt bin ich halt nicht so Anspruchsvoll, aber solange ich Spaß dran hatte ist es ja auch egal :slight_smile:

Also ich hab ja geschrieben, dass ich sowohl Mass Effect Andromeda, als auch Dragon Age Inquisition mochte.

Es ging hier eigentlich nur um einige doofe Nebenquests (die in Arbeit ausarten) und diesen komischen Wartable.

„diesen ganze Abneigung“ ist vielleicht etwas zu viel gesagt.
Sonst mochte ich die Spiele.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Spiele leider irgendwie belanglos…

1 „Gefällt mir“

Nach den Baldurs Gate und Neverwinter Nights Spielen war ich glaube ich einfach zu enttäuscht. Dagegen kommt es in meinen Augen bei weitem nicht heran. Ich vermute dass ich von dem her Voreingenommen war und bin.

Prinzipiell habe ich Bock auch dieses TES 12 mal zu kaufen. Aber es wird auf der alten Engine laufen und deswegen werde ich erst mal ein paar Erfahrungsberichte abwaten. :smiley:

Aber an die Baldurs Gate und Neverwinter Sachen ranzukommen ist auch alles andere als leicht. Anfangs hatte ich es auch noch mit denen Verglichen, aber als ich es als eigenständiges Spiel gesehen habe fing der Spaß an.

1 „Gefällt mir“

Der Wartable war zwar sehr komisch und ich fand es auch doof das dort alles in Echtzeit abgewartet werden musste. Aber da man ja quasi eine Armee kommandiert hat, konnte es damit immerhin ganz gut eingebaut werden. Es war halt mal ein Versuch etwas Neues einzubauen auch wenn es nicht so geil war. Aber Scheisse war es auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bioware hat die anderen aber auch gemacht bzw mitgearbeitet, daher hatte ich hohe erwartungen. Aber die Qualität der Baldurs Gate Spiele haben sie nie wieder erreicht. Ich vermute fast Black Isle war es zu verdanken dass die so gut sind und nicht Bioware.

Zumindest war es nicht lange scheiße. Habs direkt weggemoddet :stuck_out_tongue:

Wenn man nen Abend schön zocken will und die nächste Hauptquest hinter einer Zeitsperre von mehreren Stunden ist, ist das einfach nicht so geil.

Die Stories die mit dem Wartable erzählt wurden, waren aber teilweise besser als so manche Nebenquest. Schade, dass das nicht alles in geilen verschachtelten Nebenquests gelandet ist.

1 „Gefällt mir“

zwar keine news aber ich poste es trotzdem,weil ich es lustig find :smiley:

https://twitter.com/AndrewAlerts/status/1308497697775562752?s=19

7 „Gefällt mir“

Glaub bei Nintendo ist das keine Absicht sondern etwas Fehlplanung.
Genau so wie das Digi Kreuz beim Pro Controller. Das das schlechte Kontakte hat, hätte eigentlich dem Qualitätsmanagement auffallen müssen.

Mal abgesehen davon wüsste ich nicht was Nintendo davon hätte. Die machen vor allem Geld mit Software und Geräte in der Branche haben eh ein schnelles „Ablaufdatum“ weil die nächste Generation folgt.

2 „Gefällt mir“

die analogsticks gehen aber wirklich schon sehr schnell kaputt

Rein aus Fahrlässigkeit wünsche ich ihnen da schon aber 'ne Menge Ärger. Denn den nehmen sie wohlwissend bei zig Millionen Kunden in Kauf, indem sie mit den Joycons immer noch fehleranfällige Produkte für viel Geld verkaufen und die Reparatur dafür nicht offiziell für alle kostenfrei sind (was sie logischerweise sein sollten). Zumal sie selbst dann bei vielen so oder so immer wieder kaputt gehen.

Macht für mich, allein vom Gefühl her, nur mittelmässigen Unterschied zum Vorsatz.

1 „Gefällt mir“

Vor allem find ich es ehrlich gesagt immer etwas merkwürdig, dass manche scheinbar so gar nicht von manchen Entscheidungen berührt werden, auch wenn man die Konsequenz nicht per XXL CGI Sequenz präsentiert bekommt.

Und das zählt nix oder wie?
Wenn ich weiß, dass die Kroganer aussterben werden, weil ich eine Entscheidung getroffen hab, dann reicht mir das vollkommen. Das wird übrigens auch im Epilog so gezeigt und erwähnt.

Nur weil ich jetzt wegen der Entscheidung kein komplett anderes finales Level mit neuem Boss und komplett anderem Ausgang krieg, löst das mir doch keine Emotionen aus.

4 „Gefällt mir“